• alterwalter007
    geschrieben 1405588403000

Das ist ja witzig. Ich bin erst in den letzten beiden Jahren richtig viel geflogen und habe mich erst bei einer der letzten Reisen „getraut“, mir selbst einen Anhänger zu basteln, da ich alles elektornisch gemacht hatte und da nichts dabei war. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es einfach eine nette Geste für Wenigflieger (und natürlich auch eine Möglichkeit zur Werbung). Ich denke mehr muss man da nicht wirklich reininterpretieren!

• Kokospalme4
    geschrieben 1405588519000

Metrostar:

@Chriwi

Einfache Erklärung för Ösis: Ein eigener Kofferanhänger kostet Geld, der Papierschnippel ist kostenlos

Ach, sind wir Österreicher denn ein so unterbelichtetes Volk, dass wir eine komplizierte Erklärung nicht verstehen?  :shock1:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1405591693000

Aufpassen! Sonst singen hier gleich ein paar Deppen: "So geh'n die Ösis..."  :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1405607917000

Wahrscheinlich :P

Nein, ernsthaft, diese Aussage wirkt fuer mich wie eine oft verwendete Phrase in Österreich: "Und jetzt numoi fia de gaunz Deppaten..."

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405620782000

... ich hoffe mal nicht, dass dies hier schon der "Sommerloch-thread" ist  :shock1:

nur damit wir nicht vom Thema abkommen und zur Frage:

"Kofferanhänger vom Veranstalter, warum?"

Weil man ohne die Kofferanhänger vom Veranstalter (deutlich sichtbar und sicher am Koffer angebracht) auf vielen Kreuzfahrtschiffen seine Koffer nicht an Bord bekommt, darum.

Und auch weil es praktisch ist, die Dinger sind auf Flugpauschalreisen meist vorgedruckt mit der Anschrift des Hotels und dem Logo des Veranstalters, das erleichtert die Zustellung durch das zuständige Personal bei Verlust auf der Hinreise sicherlich, auch wenn anhand des Klarnamens irgendwo die Zuordnung möglich ist.

Und es ist mir herzlich egal, was meine Miturlauber im Bezug darauf denken: "Oh Elsbeth, guck mal, der fährt ja in den 10Sterne Palast 'Pompös' " oder: "Der arme Schlucker muss mit 'Extrabilligdiscountlastminutereisen' fliegen, wat ham wir fün Glück"

Unabhängig davon habe ich natürlich auch richtige Kofferanhänger am Griff, plus neonfarbener, riesengroßer, giftgrüner Schleife am grellpinken Koffer, das Teil fast freiwillig niemand an, gut so...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405623185000

Rhodos-Peter:

Weil man ohne die Kofferanhänger vom Veranstalter (deutlich sichtbar und sicher am Koffer angebracht) auf vielen Kreuzfahrtschiffen seine Koffer nicht an Bord bekommt, darum.

Ernsthaft?  :frowning: Hieße dann ja auch, dass man alle diese vielen Schiffe nur über einen RV buchen kann...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • zeron161
    geschrieben 1405627294000

Na ja, der Peter hat ja bereits mit "auf vielen Kreuzfahrtschiffen" eingeschränkt ;)

Ich war da wohl auch immer auf "den wenigen Kreuzfahrtschiffen" die Koffer auch ohne Anhänger an Bord lassen.

:D

****Niveau ist keine Creme.****
  • Mam62
    geschrieben 1405627696000

Dass beim Check-In im Hotel oder aufm Schiff der Koffer mit der Zimmer/Kabinennummer gekennzeichnet wird, wenn er vom Personal dort hinbefördert wird, das ist klar, aber dafür ist ja der Veranstalteranhänger nicht nötig.

Und dass der windige Anhänger noch dran ist, wenn das Baggagetag sich aufgelöst halte ich für eher unwahrscheinlich, wie ich schon bemerkte.

Kofferanhänger für einen Touribomber voll schwarzer Koffer? Nur blöd, wenn das ein Vollcharter eines großen Pauschalveranstalters ist. Da ist ja dann sogar die originelle Geschenkbandschleife zielführender.

Oder meine blitzeblaue uralte Hartschale, die man schon hört, wenn sie im Keller auf das Band zum Gepäckkarussel fällt... ;)

Interessant und nachahmenswert finde ich den Trick um die Kofferträger an manchen Destinationen abzuwimmeln. Von früheren Buchungen, auch reinen Hotelbuchungen, liegen hier noch welche in den Souvenir- und Fotokisten, sogar einige die relativ stabil sind, weil aus Kunststoff mit Fensterchen zum Adressen reinstecken. Die werde ich mal für solche Fälle separat legen!

Sie kurz zu vermissen, weil sie im Gegensatz zu früher wegfallen, ist ja ein Ding, aber Posts in denen gefragt wird, was man denn ohne tun soll, sprechen eine andere Sprache.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405629288000

... doch ein Sommerloch-thread, juchu :D

@Malini

meinst Du mit RV Reiseveranstalter, @Mam62 fragte nach Veranstalter

und ich vermutet mal, Costa z.B. ist ein Veranstalter, der Kreuzfahrten im Portfolio hat, wozu dort die Kofferanhänger gebraucht werden, erfährst Du hier

Auch auf der AIDA gehören die Anhänger dazu ein Beispiel

Und aus eigener Erfahrung, in Fort Lauderdale wären die Koffer nicht an Bord der Oasis gegangen, ohne die Kofferanhänger des Veranstalters Royal Caribbean. Vor dem Checkin werden die Koffer mit dem Anhänger und Aufdruck der Kabinennummer, Deck, etc. von fleißigen Bediensteten gegen 'freiwillige' drei Dollar pro Stück in Empfang genommen und man sieht seine Sachen erst in der Kabine wieder. Ein normaler Kofferanhänger oder ein Zettel im Koffer nützt da nichts.

edit: es freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte, solltest Du noch weitere Fragen zum weitaus längeren Teil meines Beitrags haben, dann schreib doch einfach nochmal...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mam62
    geschrieben 1405630029000

Doch Peter, auch ich meine Reiseveranstalter, Costa und Royal Carribean sind doch Reedereien, die für manche Kunden eben auf Wunsch die Anreise organisieren.

Jemand der eigenständig die Anreise plant, kriegt doch die Koffer auch an Bord.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!