• vonschmeling
    geschrieben 1405631057000

Ich habe mein Reisegepäck jedenfalls mit dem Tag "BEWARE! Smelly laundry!" noch auf jedes Schiff bekommen, auf dem ich mich aufhalten wollte.

Aber wenn ich dann mal ne Pauschalreise buche, bestehe ich ganz zweifellos auf einem Veranstaltertag - den hab ich ja bestimmt bezahlt?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405631743000

Danke für die Info, Rhodos-Peter. Dann hatte ich wohl tatsächlich den RV mit dem Veranstalter verwechselt bzw. zu viel hineingelesen. Und mangels Erfahrung bzgl. Kreuzfahrtschiffen hatte ich eben nachgefragt - was somit Dein Nachtrag soll, ist mir schleierhaft...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405634083000

@Malini

Du hattest so fragende Emoticons, wie auch jetzt, da dachte ich, frag nochmal nach.

Und ich habe im www noch ein hübsches Bild von meinem beschriebenen Checkin gefunden. Ausnahmslos alle haben einen Kofferanhänger mit den relevanten Daten vom Veranstalter (ohne erfolgt keine Bearbeitung, darum sind die Anhänger entweder in Heftform oder als PDF zum Ausdrucken unentbehrlich), die Koffer werden VOR dem Checkin abgegeben, man geht nur mit dem Handgepäck durch die Eingangshalle zum jeweiligen Counter, erhält dort seine Bordkarte und findet seine Koffer über kurz oder lang in seiner Kabine wieder. Dabei ist es egal ob die Reise individuell oder über einen Veranstalter gebucht wurde, Reiseunterlagen (in welcher Form auch immer) enthalten hier diese Anhänger.

Nun muss nicht bei allen der gleiche Ablauf sein, es spielt auch keine große Rolle. Meine Ansicht habe ich dargelegt, interessieren tut es sowieso niemanden und darum weiter viel Freude bei einem Meinungsaustausch.

Wobei ich wirklich glaube, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie man seine Reise antritt, ohne Kofferanhänger ist man auch nicht cooler...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1405635662000

Rhodos-Peter:

... Meine Ansicht habe ich dargelegt, interessieren tut es sowieso niemanden und darum weiter viel Freude bei einem Meinungsaustausch.

Wobei ich wirklich glaube, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie man seine Reise antritt, ohne Kofferanhänger ist man auch nicht cooler...

Klemm dir doch einfach mal den Dreifuß und vorgreifende Beurteilungen des Interesses an einem Thema!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1405636583000

Für die Anreise ist es nicht nötig, die Dinger am Gepäck zu haben.

Die Koffer werden in der Halle an die Mitarbeiter übergeben. Das ist für mich Teil des Check-In.

Und hat nix mit den Kofferanhängern zu tun, die bei Pauschalreisen manchmal ausgegeben werden.

In einigermassenen Hotels wird mir auch bereits vor dem eigentlichen Check-In der Koffer schon beim Aussteigen aus dem Transportmittel abgenommen, egal ob pauschal oder einzeln gebucht und wenns Hotel gut ist, dann sehe ich den erst auf dem Zimmer wieder, dessen Nummer dem Bellboy vom Mitarbeiter der Rezeption genannt wird, ohne dass ich mich darum kümmern müsste.

Niemand will hier irgendjemanden vorschreiben, wie er seine Reise antritt, das war auch aus keinem einzigen Beitrag rauszulesen, nicht mal mit viel absurder Fantasie.

Die Frage ist immer noch, warum es vielen Menschen so wichtig ist, obwohl es keinen einzigartigen Nutzen gibt.

• Kourion
    geschrieben 1405668461000

@Mam

Ja, warum ?

Für den Hinflug wird vllt. für einige der auf dem Anhänger vermerkte Hotelname ausschlaggebend sein - für den Fall, dass der Koffer beim Fliegerwechsel irgendwo hängen bleibt oder eine andere Route nimmt. Allerdings wird man - am Zielflughafen - bei Kofferverlust soundso die Urlaubsdestination / den Hotelnamen angeben, demzufolge...

Oder vllt. im Hinblick auf den Transfer, damit der Fahrer beim Ausladen den / die Koffer sofort findet - wobei er die Koffer ja schon am Flughafen nach Urlaubsort / Hotels "ordnet".

Für den Rückflug finde ich gar keinen möglichen "Grund"...

Da fällt mir ein: Meine Eltern hatten diese Anhänger schon vor Jahrzehnten - auch bei Reisen nach Österreich, Spanien, in die Schweiz mit den speziellen Reisezügen, wobei man sich natürlich selbst um seine Koffer kümmern musste. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1405673330000

Zu allem übel gibts die verhassten Dinger ;)   auch noch für Busreisen

• vonschmeling
    geschrieben 1405675908000

Vielleicht sind die Tags total praktisch für Kandidaten, mit welchen der Fliegersmalltalk so abläuft:

"Und wohin reisen Sie?" - "Türkei." - "Aha. Ich meinte wohin genau in der Türkei?" - "??" - "Oh, wie heißt denn das Hotel?" -" ???".

Zum Glück können die dann auf dem Kofferanhängsel nachsehen und steigen nicht am falschen Hotel aus?!

Ohne Koffer(anhänger) sollen ja Leute schon in Dresden aus dem Bomber gestiegen sein sein, die nach DUS weiterfliegen sollten ...

:laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zeron161
    geschrieben 1405681413000

@vonschmeling:

"Und wohin reisen Sie?" - "Türkei." - "Aha. Ich meinte wohin genau in der Türkei?" - "??" - "Oh, wie heißt denn das Hotel?" -" ???".

....und der "Urlaubserlebnisbericht" besteht aus dem täglichen Gang zum Pool, dem Endstress jede Mahlzeit als Ai mitzunehmen und einem Weinkrampf auf der heimatlichen Waage. :laughing:

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!