Einfache Erklärung för Ösis: Ein eigener Kofferanhänger kostet Geld, der Papierschnippel ist kostenlos
Kofferanhänger vom Veranstalter, warum?
-
geschrieben 1405522778000
-
geschrieben 1405523104000
Der Ösi hat die Frage der TO von Anfang an verstanden. Schön, dass Du jetzt auch so weit bist.
Kofferanhänger gibt's übrigens für lau am Check-in Schalter.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1405525965000
Ich denke, daß sich viele Urlauber auch mit dem Papierschnippel - egal welcher Veranstalter - schämen, weil sie als Pauschaltouri identifiziert werden, also als einer, der sich nichts "Gutes" leisten kann und womöglich noch Halbpension oder AI obendrein gebucht haben
-
geschrieben 1405526986000
Die Frage lautet aber, warum viele Reisende großen Wert auf diese "Papierschnippel" legen.
Dein Beitrag behauptet genau das Gegenteil!
-
geschrieben 1405528166000
Hab ich keinen Kofferanhänger, da private / individuell gebuchte Reise, muss der Zettel mit Adresse, etc. IM Koffer reichen. Irgendwo hinten am Koffer gibt's auch noch unter einer Klappe einen Mini-Zettel (Name / Heimatadresse).
Habe ich einen Kofferanhänger vom RV, da Pauschalreise - ja, dann kommt er dran. Ich hab damit keine Probleme, "schäm" mich nicht, kann jeder sehen.
Überflüssig ? Gut möglich. Interessiert mich aber nicht wirklich.
Und in diesem Sinn: Sollten die RV keine Anhänger mehr herausgeben, na, dann kommt eben keiner mehr dran. Vermissen werde ich die Anhänger auf keinen Fall.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1405530346000
Metrostar,
irgendwie konstruierst Du Dir was zusammen...
Wenn man bspw. über TUI nur ein Hotel bucht, gibt's auch ggf. den Anhänger. Den nutzt man oder man lässt es bleiben; ein Grund zum Schämen ist die Nutzung definitiv nicht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1405548314000
Ich schäme mich auch nicht damit, zumal oftmals die Kofferanhänger schon ausgefüllt sind, und ich den nicht mit meiner Kritzelklaue beschriften muss. Am heimischen Flughafen hatte ich es öfter gesehen, daß der Anhänger erst dran gemacht wird, wenn man an der Reihe ist.
-
geschrieben 1405551211000
Och, mir hat so ein Anhänger mal Stress erspart: Fast schon auf dem Weg zum Flughafen hatte ich vor einigen jahren bemerkt, dass ich keinen Kofferanhänger hatte, bzw. ich wollte meinen Koffer zur Vorsicht mit einem zweiten Adressanhänger sichern. Das Erste, was mir in die Hände fiel, war ein Kofferanhänger von TUI oder so ähnlich, da habe ich den halt genommen.
Bei der Ankunft auf Bali wollte man sich dann um meinen Koffer zanken. Aufgrund des Anhängers wurde er dann schnell wieder losgelassen mit der Bemerkung: "Oh, TUI, you have transport!"
Seitdem nehme ich die gerne "zur Tarnung"
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1405587148000
Hallo zusammen,
ich denke der fehlende Kofferanhänger ist eher ein "Luxusproblem". Früher haben die Reiseveranstalter noch die Heftchen mit sämtlichen Reiseunterlagen (Flugticket, Hotelvoucher, etc.) geschickt, mit Kofferanhänger, kleinem Reiseprospekt/Ausflugsinformationen usw. Heute gibt es meistens die Dokumente per E-Mail zum selber ausdrucken/ausschneiden.
Wenn etwas nicht mehr da ist, wird es eben vermisst ... vorher war es selbstverständlich.
Meine Meinung ...