• olmaBLN
    geschrieben 1360624297000

Sorry Querenburg, aber wenn man schon als Verfechter der korrekten Ausrucksweise ist, dann bitte doch für alle, oder? Order wird der Anspruch nach Sympathie verteilt?  :?

Es gibt neben bei alte Leute, die machen Onlienbanking, haben Kreditkarte, sind bei Facebook... etc... so viel zum Infowert!

Guts Nächtle!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Siegfried
    geschrieben 1360626867000

So, da bin ich wieder. Verzeiht mir aber, wenn ich hier etwas krackelig schreibe. Habe mit meiner Frau zu der schönen Aufführung der Operette 'Die Fledermaus' von Mörbisch  in Österreich (Freilichtbühne auf dem Wasser) 1 Flasche Sekt genossen.

Die konnte ich bei 'Aldi' ohne KK bekommen ;) .

Das Thema hatte ich ja nur eröffnet, weil Aida & Co. keine KK - Zahlung will. Ihr könnt ja alle eine KK haben. Ich brauchte im Leben bei meinen Reisen durch die ganze Welt noch nie eine KK. Hotels in D + SP + I + GR und in der vergangenen DDR ;)   in Oberhof zu Weihnachten verlangten auch keine KK von mir.

Jetzt zu @Sterndl6352 ich bin 'Siegi', nicht Sieggi, oder ähnlich ;) .Ich nehme und brauche keine Mietwagen.

@olma BLN, ja es ist ätzend, wenn u.a. in Italien die KK kopiert wird und damit dann auf Kosten der KK Besitzer bezahlt wird. Mach dich mal schlau. Ja, ich habe sogar 2 Autos und auch 2 Motorräder. Bräuchte eigentlich nur  eins von denen.

@ querenburg, du verstehst mich und was ich meine.

Ich könnte von meiner Bank die KK auch kostenlos bekommen. Auch die Kosten würden mich nicht stören. Aber ich will die KK einfach nicht, weil ich die nicht brauche. Wenn mal, dann vielleicht.

Bei Krankheit, Rückflug oder ähnliches habe ich meinen ADAC, der hilft!

Ich habe aber sogar 2 Handys. Muß da aber nicht immer erreichbar sein, oder andauernd SMS schreiben, wie viele von euch bestimmt. Nur für den Notfall, oder aus dem Urlaub.

Ja, es ist wohl oft praktisch ein KK zu haben, gönne euch die ja auch.

Gute Nacht. Mir klingen immer noch die schönen Melodien der 'Fledermaus' in den Ohren.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1360627242000

Das ist alles sehr löblich Sieggie, aber das ist doch mehr die Hausnummer von Heinz Becker, ganz ehrlich ( wobei ich Heinz Becker total klasse finde!!!! Ganz ehrlich, supi!!)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360628187000

Siegfried:

Bei Krankheit, Rückflug oder ähnliches habe ich meinen ADAC, der hilft!

Nichts für ungut, aber wenn Du im Urlaub krank wirst, kann es durchaus passieren, dass Du in Vorleistung gehen musst und die Auslandsreisekrankenversicherung erstattet Dir im Nachhinein den Betrag! 

Aber, sofern man mit der EC-Karte Geld abholen kann, ist das natürlich auch nicht unbedingt das Problem... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mkfpa
    geschrieben 1360634566000

Bei den von Siegfried aufgezaehlten Urlaubslaendern wird er wohl kaum in Vorleistung gehen muessen. Daher akzeptiere ich sein "Ich mag sie nicht" voll und ganz.

Ist sowas aehnliches wie bei mir; ich schreib nur widerwilligst SMS'en und das Gesichtsbuch kommt mir absolut auf keinen Rechner.

Habe aber kein Problem mit 4 Kreditkarten durch die Gegend zu laufen und nein, die habe ich nicht aus irgend welchen Statusgruenden.  ;)

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360652219000

Guten Morgen,

alle wieder nüchtern? Aber mal im Ernst:

Siegfried ist hier sicherlich keine Lachnummer und ihn mit Heinz Becker zu vergleichen ist schlichtweg unterste....

Das junge fahrradfahrende Menschen ohne Smartphone, Onlinebanking, ohne Facebook und ohne KK (möglicherweise) gesellschaftlich nicht akzeptiert werden, liegt sicherlich auch an der mangelnden Toleranz und Bereitschaft eines vernünftigen Miteinanders innerhalb unserer Gesellschaft.

@olmaBLN 

deinen Beitrag von 23:11 Uhr verstehe ich inhaltlich nicht, brauchst du mir aber auch nicht noch einmal erklären. 

@Malini 

Und nein, ich bin nicht übermäßig sensibel und schreibe bei Unzulänglichkeiten auch gerne einmal eine PN. Und ich habe es auch nicht so gerne das du mir ständig auf den Füssen stehst oder mir bei fast jeder Gelegenheit vor´s Scheinbein tritts. Da du aber auf meine PN keine Reaktion zeigt, werde ich meine Probleme mit dir halt öffentlich hier im Forum regeln.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360655435000

@mkfpa,

mag sein, habe die Reiseländer von Siegfried jetzt nicht so im Kopf...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1360655897000

@Sterndl

@Siegfrieds Threadtitel sind oft "schlagende" Titel, die mehr oder weniger zur Diskussion anregen. Das ist auch recht bekannt, so dass zu Anfang hier niemand groß auf das "Auslaufmodell" einging, sondern "normal" über die teilweise Notwendigkeit der KK diskutiert wurde.

Aber mal abgesehen vom Titel, der dich ja zu irritieren scheint:

@Siegfried wendet sich an keiner Stelle gegen die KK-Besitzer, beschreibt hingegen 2x ausführlich, warum er diese Karte nicht benötigt.

Warum also ihn als TO nun persönlich angehen, als altbacken bezeichnen, mit Heinz Becker vergleichen, etc.

Sorry, ist für mich recht "unfein".  :?

Im übrigen schließe ich mich @mkfpa an: Für die von @Siegfried benannten Länder benötigt er nicht zwingend eine KK.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360656153000

@Malini

...gut das du deinen Beitrag noch einmal schnell geändert hast und ziehe nun bitte endlich einmal die Reisleine. Wir brauchen uns doch hier wirklich nicht zu streiten. Falls ich dir im Forum an irgendeiner Stelle auf die Füsse getreten habe tut mir das leid und bitte dich um Entschuldigung. Es war nicht meine Absicht! 

Die Reiseländer von Siegfried kann man in diesem Thread im Übrigen allesamt nachlesen ;)

• chriwi
    geschrieben 1360656166000

querenburg:

Sorry, aber das geht so nicht. Ihr könnt Siegfried hier nicht öffentlich als "Auslaufmodell" oder "hoffnungslos Altbacken" bezeichnen. Wenn ich ähnliches über mich lesen würde, wäre ich stinksauer und würde ohne zu zögern weitere Schritte einleiten.

Und zwar? Eine Klage beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte?! :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!