So, da bin ich wieder. Verzeiht mir aber, wenn ich hier etwas krackelig schreibe. Habe mit meiner Frau zu der schönen Aufführung der Operette 'Die Fledermaus' von Mörbisch in Österreich (Freilichtbühne auf dem Wasser) 1 Flasche Sekt genossen.
Die konnte ich bei 'Aldi' ohne KK bekommen .
Das Thema hatte ich ja nur eröffnet, weil Aida & Co. keine KK - Zahlung will. Ihr könnt ja alle eine KK haben. Ich brauchte im Leben bei meinen Reisen durch die ganze Welt noch nie eine KK. Hotels in D + SP + I + GR und in der vergangenen DDR in Oberhof zu Weihnachten verlangten auch keine KK von mir.
Jetzt zu @Sterndl6352 ich bin 'Siegi', nicht Sieggi, oder ähnlich .Ich nehme und brauche keine Mietwagen.
@olma BLN, ja es ist ätzend, wenn u.a. in Italien die KK kopiert wird und damit dann auf Kosten der KK Besitzer bezahlt wird. Mach dich mal schlau. Ja, ich habe sogar 2 Autos und auch 2 Motorräder. Bräuchte eigentlich nur eins von denen.
@ querenburg, du verstehst mich und was ich meine.
Ich könnte von meiner Bank die KK auch kostenlos bekommen. Auch die Kosten würden mich nicht stören. Aber ich will die KK einfach nicht, weil ich die nicht brauche. Wenn mal, dann vielleicht.
Bei Krankheit, Rückflug oder ähnliches habe ich meinen ADAC, der hilft!
Ich habe aber sogar 2 Handys. Muß da aber nicht immer erreichbar sein, oder andauernd SMS schreiben, wie viele von euch bestimmt. Nur für den Notfall, oder aus dem Urlaub.
Ja, es ist wohl oft praktisch ein KK zu haben, gönne euch die ja auch.
Gute Nacht. Mir klingen immer noch die schönen Melodien der 'Fledermaus' in den Ohren.
Gruß
Siegi