• chriwi
    geschrieben 1360620174000

Sehr richtig und nicht nur in Dubai! So war's bis vor kurzem. Leider haben sich die Geschäftsbedingungen geändert und um gratis in die DC Lounges zu kommen, benötigt man einen Mindestumsatz. Da ich den nicht habe, heißt das für mich DC + 25 Euro = Loungezutritt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360620265000

...und gleich kommt der Schloßherr... ;)

• Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1360620851000

Richtig querenburg. Allerdings sollte man berücksichtigen das heute Rosenmontag ist und ein paar Ausrutscher erlaubt sein dürften.

Aber zurück zum Thema: Ich habe wirklich immer noch nicht verstanden warum Siegfried die KK als "Auslaufmodell" betrachtet.

Mit Verlaub und allem Respekt, ich sehe eher KK Verweigerer als selbige. (und das ohne Zynismus)

Meine Eltern (beide 75) gehören auch zur Plastik-Verweigerer-Fraktion. Vollkommen in Ordnung, wie gesagt, muss jeder machen wie er will. Wäre da nicht das leidige Thema der Internetbestellungen/buchungen. Die darf ich dann nämlich immer machen auf mein KK-Konto und Eltern drücken es mir dann bar in die Hand.

Auch fliegen sie mit einem Stapel Bargeld in den Urlaub und laufen in Wechselstuben, neuchlich sogar in Südafrika. Sorry, ich finde das sogar gefährlich und schlag die Hände über dem Kopf zusammen.

• chriwi
    geschrieben 1360620969000

Wenn meine beiden Auslaufmodelle (auch Mitte 70) 5 Überweisungen zu tätigen haben, dann gehen sie zuerst auf die eigene Bank, heben dort das Geld ab, und dann gehen sie auf bis zu 5 Banken, und zahlen dort direkt ein. :shock1:  

Und im Urlaub laufen sie mit dicker Brieftasche rum. Wenn da 1 x was "passiert"...!!! Da kann ich mein ganzes Leben land KK-Gebühren zahlen und bin immer noch billiger dran.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360621225000

Meine Mutter (83) hat eine KK, eine EC-Karte und nimmt am Onlinebanking teil. Allerdings übernehme ich beim Onlinebanking die Bedienung am PC für Sie  ;)

• Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1360621374000

Genau was ich meine chriwi.

Ich verstehe diesen Threadtitel einfach nicht.

Was meint Sieggi damit? Will er nicht? Kann er nicht?

Also ich spreche jetzt mal von meinen Eltern, die trauen sich einfach nicht. Plastikgeld ist böse und modern und das ist Mist. Lieber unter der Matratze lagern oder aber, also ich fand das echt den Brüller, in Kapstadt (fand ich übrigens sehr mutig das sie die Reise gemacht haben) mit dem Bündel Bargeld zu wedeln in der Bank und sagen sie wollen damit die Safari zahlen......... uffzg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360621488000

Sterndl6352:

Auch fliegen sie mit einem Stapel Bargeld in den Urlaub und laufen in Wechselstuben, neuchlich sogar in Südafrika. Sorry, ich finde das sogar gefährlich und schlag die Hände über dem Kopf zusammen.

Das find' ich auch gefährlich.

Und vor allem, was macht man, wenn man zum Arzt muss und ihn dann direkt vor Ort bezahlen muss? Soo viel Bargeld hat man dann ja auch nicht unbedingt dabei...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360621639000

@Strerndl6352

hier hat Siegfried es (ganz unten) noch einmal erklärt:

www.holidaycheck.de/thema-Kreditkarte+Auslaufmodell-id_218249.html?page=6#paginateAnchor

• Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1360622299000

Das habe ich sehr wohl gelesen querenburg. Den Threadtitel verstehe ich trotzdem immer noch nicht. Die KK ist wohl kein Auslaufmodell, sondern gehört zum Leben (gerade weil wir uns in einem Reiseforum befinden) einfach dazu.

Die KK als Auslaufmodell zu betiteln, das ist mein Problem.

Wenn Siggie keine braucht ist das doch vollkommen i.O..  Ich würde nur behaupten, das 95% aller User hier eine solche besitzen und die als durchaus praktisch empfinden. Sind diese User alle "Ausläufer" ?

Nein.

Ich denke über den Ausläufer müssen wir hier nicht debattieren.

• olmaBLN
    geschrieben 1360622430000

@Querenburg

Ich denke nicht, dass man Siggies Ansichten nicht kennt, sondern nur, dass sie für einen Nutzer nicht nachvollziehbar sind! 

Kreditkarten werden im Ausland kopiert! Ätzend!  :?

Aber PIN-Nummern von EC-Karten werden sogar in Deutschland an Bankautomaten abkopiert, und das Geld zurück zu holen ist evtl. noch schwieriger!  :shock1:

Bargeld wird wohl noch eher geraubt werden, und Bargeld wird zu 0,00 ersetzt!  :shock:

Travellers Cheque sind reichlich antiquiert und umständlich, und teuer obendrein! :?

Siggie selbst schreibt, dass er nicht alle Vorteile kennt, aber dafür die Nachteile... die nicht wirklich welche sind im Vergleich zu den Nachteilen anderer Zahlungsweisen!

Und wenn man als absoluter Nichtnutzer dann die KK als eventuelles Auslaufmodel sieht ( die Frage jedenfalls tendenziell so in den Raum stellt ), kommt es sicherlich zu gerunzelten Stirnen und Nachfragen! Schließlich ist bargeldloses Zahlen international immer mehr im Kommen!

Wie gesagt, niemand schreibt Siggie was vor, wenn er ohne KK perfekt durchkommt, will  ich ihn weder was einreden, noch überzeugen, sich eine zuzulegen!

Ich checke übrigens am Donnerstag in Israel ein, Bargeld als Kautionshinterlgeung wird in den Hotels dort nicht akzeptiert. Deswegen brauche ich sie schon... BEIDE  :laughing:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!