• Siegfried
    geschrieben 1360665691000

Guten Morgen    (liebe Sorgen, seit Ihr auch schon wieder da?....), habe sehr gut geschlafen, ich bin  auch wieder nüchtern ;) .

Danke an @querenburg für die Verteidigung. Ich bin nicht beleidigt. Ich weiß ja, daß hier einige Leute aus dem Kindergarten schreiben.

Danke auch an @Kourion, hast es als fast einziger erkannt, daß mein Tread eigentlich zur Diskussion anregen sollte.

Wenn ich mal eine Karte benötigen sollte, hole ich mir eine. Ich buche meine Reisen ja zu 99% pauschal. Da ist ja fast alles drin. Auf den Schiffen sowieso. Im Netz bei Amazon & Co.  bezahle ich per Bankeinzug, oder Vorkasse, sowie auch bei anderen Anbietern.

Ich war ja bei meiner Bankberaterin, (wir kennen uns schon seit vielen, vielen Jahren), nach einer früheren Diskussion mit euch hier. Die hatte mir auch nicht unbedingt zu einer KK geraten. Da wird ja auch ein Limit festgelegt, falls die KK mal gestohlen wird, damit man nicht so'n hohen Verlust hat.

So jetzt noch mal  was. Wer ist Heinz Becker? Ein Bruder von Boris Becker? Spielt der auch Tennis?

Gruß Siegi                     Siegi! Siegi! Siegi ( ja da bin ich beleidigt, wenn das falsch geschrieben wird ;) .

Da fällt mit doch noch mal was ein. Ich hatte sogar mal eine KK, aber nie gebraucht, wieder zurückgegeben.

s.w.
  • Kourion
    geschrieben 1360669763000

@zockerrudi

"Wer 3x im Jahr in den Urlaub fliegt und die Reisen jeweils per KK bezahlt bekommt z.B. von der TUI jedes Mal 1% abgezogen. Habe hier zwar auch was anderes gelesen,..."

Ja, das war ich.  ;)

Ich habe gerade die Reisen von 2012 bzw. die jetzt kommende durchgecheckt. Und nein, bei allen diesen über TUI gebuchten Reisen habe ich dieses 1% nicht gezahlt... was mir auch vor einiger Zeit im RB versichert wurde.

Wie es ist, wenn du über die "Partner" (Liste s. "alle Kartenleistungen" ) buchst, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es sich damit ebenso verhält.

Wenn du nun allerdings bei RV X oder Y oder Z buchst: Ja, dann wirst du das 1% zahlen müssen.

Die AVB habe ich vor dem Kauf der Karte gelesen und das dort zu Lesende erschien mir für eventuelle, aber hoffentlich nie anfallende Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Das kann aber selbstverständlich von anderen anders gesehen werden.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sina1963
    geschrieben 1360671695000

Kosten einer Kreditkarte (gold) sind geringer als die integrierte Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Verkehrsmittel-Unfall-Versicherug ect. Wer dies alles extra abschließt, zahlt mehr als die Karte kostet.

Bei Mißbrauch haftet nicht der Kunde.

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360672242000

sina1963,

wie wahr, wie wahr!

Und der letzte Satz gilt für alle Dinge im Leben... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1360673546000

Ok---nachdem das alles geklärt ist und sich alle wieder lieb haben ;) ---dann können wir ja zum  Abschluß des Threads kommen.

@Siegfried---manchmal hätte man ja nur das "?" in Deiner Thread-Headline beachachten müssen. War ein genialer Einfall, das mal zur Diskussion zu stellen..Kompliment! :D

Ok, alles gesagt, machen wir zu, bevor der Kreisverkehr beginnt--

Danke @all für die lebhafte Diskussion.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!