• vickymausi
    geschrieben 1360522546000

Ich gehöre auch zu den Kreditkartenbesitzern, wenn man viel reist dann ist diese teils doch unverzichtbar,... nagut wenn man vielleicht nur Pauschurlaub am Mittelmeer macht braucht man sie sicher auch nicht.

Aber wenn man Individuell unterwegs ist muss man in vielen Hotels ein Deposit hinterlassen, da geb ich aber lieber meine KK her, auch bei Mietwagen etc ist die Praktisch, ebenso wenn man noch was kleines am Flughafen kaufen will aber kein Geld mehr abheben mag.

Zum zahlen meiner Reisen etc setze ich sie eher weniger ein, ich nutze das Zahlungsmittel welches gratis ist, eins wird immer angeboten!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1360524953000

TÄ-TÄ  TÄ-TÄ  TÄ-TÄ

Jau,und was hat das mit AIDA-Reise bezahlen bei der TUI und 1% zu tun. :D

Hier laufen welche rum,die haben heut schon für 40% gezahlt ;) .

• Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1360525479000

@ C.+S.:

...genau darauf nahm ich Bezug - bei Tui-fly war das eben nicht möglich...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehst du, da liegt dein Fehler. Auch TUYfly akzeptiert KKs, jedoch in deinem Einzelschicksalsfall an irgendeinem Airport eben nicht.

@ Enigma

Das Thema ist "Kreditkarte, Auslaufmodell?"

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1360528131000

Ja,Du hast Recht aber TO meinte in Deutschland eine Reise mit CC bezahlen. ;)

5 vor Flug hätte bei Zahlung mit Visa-Karte auch gerne 1%,mit EC-Karte aber keine%.Nur mal so.

• Kourion
    geschrieben 1360531093000

@Dr Weigert

Vllt. solltest du in verschiedenen Threads hier mal quer lesen, dann würdest du feststellen, dass es sich nicht nur um "Einzelschicksale" und um nur "wenige Veranstalter" handelt. 

Aber ich gehe davon aus, dass das, was du uns hier an Erfahrungen darlegst, eben deine "persönlichen Einzelschicksale" waren.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1360533205000

@Kurion

Ich habe dir aufgezeigt, wer alles KKs akzeptiert, auch wenn die Reise, der Flug, das Schiff kurzfristigst startet.

Nun sei doch so gut und bring die deiner Aussage nach so vielzähligen Beispiele für deine Aussage, die da heisst, dass die meisten RVs keine KK bei LastMinute akzeptieren. Das sollte dir ja leicht fallen, wenn es denn so wäre.

Nimm es nicht persönlich, aber ich bin mir sicher, dass du nicht allzuviele Beispiele finden wirst.

• Kourion
    geschrieben 1360534352000

@Dr Weigert

Oh nein.... :D  ... so nett und freundlich bin ich nun auch wieder nicht... insbesondere nicht um diese Uhrzeit.  ;)

Durch die diversen Threads im RV-Forum bzw. im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" wirst du dich schon selbst ackern müssen, wenn's dich denn wirklich interessiert.

Kleiner Tipp: Über Google klappt's oft prima.

Persönlich nehme ich hier ganz gewiss nichts. Das ist schon OK.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regent0
    geschrieben 1360537433000

@Dr.Weigert:

Warum stufst du denn persönliche Meinungen von anderen Usern (du nennst sie hier Einzelschicksale) gleich als „globale Aussage“ ein  :frowning:   :shock1:

@mabysc:

Ich danke dir für diesen Einwurf. Er führt zum Thema zurück... :kuesse:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360562727000

Eine Kreditkarte ist für mich nicht "(über)lebensnotwendig" aber in vielen Situationen des Lebens bequem und damit doch wieder fast unentbehrlich. Insbesondere auf Reisen stellt die "richtige" Wahl der Kreditkarte als zusätzliches Zahlungsmittel kein Auslaufmodell dar, sofern ich hiermit ohne weitere oder nur geringe zusätzliche Gebühren zahlen kann. 

Die jeweils richtige Wahl des Zahlungsmittels gilt natürlich auch im Onlinezahlungsverkehr via PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, ClickandBuy etc...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360569976000

Auf den Kapverden bspw. kann man Geld nicht mit der EC-Karte, sondern nur mit der Kreditkarte abholen!

Bei einem zwei- oder gar dreiwöchigen Urlaub wäre es mir nicht angenehm, entsprechend viel Bargeld für's Essengehen, Getränke, Kleinigkeiten, Ausflüge für alle Mitreisenden mitzunehmen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!