• willy48
    geschrieben 1419505480000

Hallo an die Forumsgemeinde,

zuerst einmal Danke für die interessanten und aufmunternden Antworten und Fragen zu meinem ersten Beitrag.

Als absoluter Neuling im Forumsgeschehen und oldschool Mensch habe ich sicherlich Fehler gemacht, dafür entschuldige ich mich. Ich habe versucht, meine Beiträge wieder zu löschen, ging aber nicht wegen der bereits geschriebenen Antworten.

Jetzt konzentriere ich mich zusammen mit meiner Frau auf die bevorstehende Reise und ziehe mich aus dem Forum wieder zurück und wünsche Euch allen noch eine lebhafte Diskussion.

Nach Ende der Reise werde ich mich vielleicht noch einmal melden.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1419507403000

Hallo willy48,

sieh' es positiv - es wird schon gutgehen!  ;)

Ich zumindest bin auf Deinen Bericht gespannt. 

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1419508627000

@willy

Nö, du musst dich nun wirklich für nichts entschuldigen... oder gar löschen. War / ist alles voll OK. ;)

Ich wünsche dir und deiner Frau auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisender300377
    geschrieben 1420279475000

Hallo zusammen,

ich (wir) werden auch demnächst eine Reise uaf den Kanaren antreten und kann solche Meinungen hier nicht verstehen! Wenn ich so eine Reise buche, sollte einem doch wohl klar sein, dass nicht für jeden Koffer ein "Träger" zur Verfügung steht! Wer soetwas erwartet sollte eine Reise buchen die das 5 Fache kostet! Und ich (wir) haben im Prosprkt ersehen können wo jedes Hotel liegt! Und für die Leute die hier über die Lage der Hotels meckern, es gibt zum einen Google, dort kann man schon mal per Satelitenbild erkennen wo die Hotels liegen und zum anderen, kann man die Namen erkennen und zum Bsp. bei Holidaycheck lesen, was und welche Hotels es sind! Wer diese Dinge NICHT beachtet ist doch selber Schuld! Und ein fehlendes "Onlinebuchen" könnte man doch bestimmt für 30 - 50 Euro selber bei AirBerlin machen, oder? Das einzigste was mich jetzt schon nervt, dass man keinerlei Informationen bekommt, wann und wo man ist! Vielleicht möchte ich an meinen eigenen "freien Tagen" auch mal eine Reise buchen!! Aber naja, IRGENDWANN bekommt man bestimmt Infos, vor allem wenn man die Reise schon KOMPLETT bezahlt hat!!!!

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1420284737000

Servus , was nervt Dich ? verstehe ich nicht .... sorry  :shock1:

• Reisender300377
    geschrieben 1420297054000

Was mich nervt? Ganz einfach, in ein Paar Wochen geht es los und ich habe keinerlei weitere Informationen bekommen. Habe immer noch den Prospekt wo ich damals gebucht habe, habe bezahlt und bis jetzt nichts weiter bekommen. NIX, keine Geldeingangsbestätigung, keine genauen Reisetermine, Tourplanung, eben nichts !!! Und ich finde, da muss die Gesellschaft besser werden!! Gebucht und bezahlt ist und man bekommt nichts außer Werbung, Werbung, Werbung. Wenn nciht von Lebenslust, dann von trendtours etc. Denkemal, dass es eine Firma ist!? Naja, abwarten was da noch so kommt! Bei Facebook stand ja schon seit Wochen, dass die "Reisepakete" langsam mal raus gehen

• nate1
    geschrieben 1420305482000

@Reisender300377

Man sollte sich von beiden VA erst mal das Impressum durchlesen, bevor man derartiges wie "...Lebenslust - trendtours... Denkemal, dass es eine Firma ist!?..." äußert. Dann wäre dir sicher aufgegangen, dass dem nicht so ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • kaiser1958@web.de
    geschrieben 1420433503000

Ich habe die Lebenslustrundreise vom 12.12.14 bis 02.02.15 mitgemacht und war fast ausnamslos begeistert. Hotels und Ausflugsbusse waren in Ordnung. Nur der 8. Tag, der Wechsel von La Palma über Teneriffa nach Gran Canaria, der sich zum 24. Stunden Tag ausdehnte gefiel mir und den meisten Mitreisenden überhaupt nicht. Die dazu gebuchte Anschlusswoche in Puerto de la Cruz erwies sich als Erholsam. Für gehbehinderte würde ich die Reise nicht empfehlen da man schon durch den Hotelwechsel und die Ausflüge etwas gefordert wird. Mein Dank an die Reiseleitung und die kompetenten Reiseführer vor Ort.

Reisehorst
  • PeGeSchne
    geschrieben 1423747619000

Wir haben die Kanarenreise im Dezember gemacht. Allerdings mussten wir die Reise nach einer Woche abbrechen, weil mein gehbehinderter Partner sich keinen 22- oder 23-Stundentag zumuten wollte. Hier der Reiseplan des Horrortages:

02.00 Uhr Aufstehen

02:30 Uhr Frühaufsteher Snack (check out+ Gepäck mitnehmen)03:00 Uhr Abholung und Transfer vom Hotel zum Hafen La Palma 

04:00 Uhr Fähre nach Teneriffa (Hafen Los Cristianos) (an Board erhalten Sie ein kleines Frühstück),

08:00 Uhr Ankunft auf Teneriffa (Gepäck bitte nicht vergessen und mit auf den Bus nehmen)

Anschließend startet der Ausflug "Erlebnis Teide-Nationalpark"

18:00 Uhr Ankunft am Hafen in Santa Cruz

20:00 Uhr Fähre nach Gran Canaria22:30 Uhr Ankunft und Transfer bis zum Hotel Mogan Princess. ca. 1 Stunde 

00.30 Uhr Abendessen kalte Platte.

ca. 01.00 Uhr endlich Nachtruhe

Der detaillierte Reiseplan wurde ans erst bei der Ankunft ausgehändigt. Hätten wir ihn schon bei der Ausschreibung gehabt, hätten wir - wie einige andere Gäste auch - auf die Reise verzichtet. Das Unternehmen richtet sich an ältere und alte Teilnehmer; unser ältester Mitreisender war Mitte achtzig. Einigen Leuten mit gesundheitlichen Problemen ging es - wie sie uns nach dem Horrortag erzählten - sehr schlecht.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Die Hotels waren in Ordnung bis auf das letzte (BeLive Orotava in Puerto de La Cruz) - siehe auch meine Bewertung auf holidaycheck.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Reiseleiterin xxNamen editiert!xx, die sich hingebungsvoll um die Gruppe gekümmert hat und auf ihre Schäfchen aufgepasst hat wie eine gute Hirtin: In Icod, in der Nähe des Drachenbaums, umkreisten uns sieben (!) Gestalten unterschiedlichen Geschlechts und Alters, die uns Naivlingen erst mal nicht auffielen. Erst als xxeditiert!xx uns aufforderte auf unsere Taschen aufzupassen, bemerkten wir die bösen Absichten. Höflich-energisch vertrieb sie die Personen, die sich mürrisch in den Wartestand auf eine neue Gruppe begaben.

xxeditiert!xx ging auch sehr auf unsere Bedürfnisse ein und sorgte dafür, dass wir wegen des Verzichts auf Gran Canaria bereits drei Tage vorher als vom Reiseplan her vorgesehen ins letzte Hotel ziehen konnten. Ihre Herzlichkeit, ihre Schlagfertigkeit, ihr Temperament und ihr großer Humor haben uns diesen Urlaub trotz der Einschränkungen zu einem sehr schönen Erlebnis werden lassen.

Erst nach dem Urlaub habe ich die Einträge zu Lebenslust Touristik hier entdeckt. Merke: Immer erst auf holidaycheck gucken, dann ist man meist  vorher klüger.

Die Mitarbeiter haben zu schützende Persönlichkeitsrechte! Bitte beachten!

• Kourion
    geschrieben 1423758490000

@PeGeSchne

Willkommen im Forum.  :D

Der von dir beschriebenen Mammut-Tag ist natürlich schon heftig.

Aber ich hoffe jetzt mal, dass er eine absolute Ausnahme war. Schön auch, dass ihr eine so nette RL hattet.

Zum detaillierten Reiseplan: Manche RV geben in ihrer Ausschreibung zur Rundreise die Anzahl der abzufahrenden Km / Strecke an, manchmal sogar die zu erwartende Dauer der Fahrt. Das ist zweifelsohne am kundenfreundlichsten, denn dann muss man nicht erst groß auf google-maps die im Bus zu verbringende Circa-Zeit abchecken.

Ist die Aussschreibung zu vage, würde ich von einer Buchung absehen.

Nun schreibst du, dass sich Lebenslust-Reisen "an ältere und alte Teilnehmer richtet" (und dass der älteste Mitreisende Mitte achtzig war).

Der RV schreibt dazu auf seiner Homepage:

"Für wen ist Lebenslust Touristik? Für „reiselustige Leute“ in den besten Jahren, die gerne im Kreise Gleichgesinnter verreisen, viel erleben wollen und besonderen Wert auf ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis legen."  (Quelle lebenslust-touristik.de)

Da gibt es für mich schon kleine Unterschiede zu deiner Aussage... auch wenn "in den besten Jahren" eine etwas dehnbare Bezeichnung ist.

Aber vielen Dank, dass du so ruhig berichtet hast.

Und viel Spaß bei deiner nächsten Reise. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!