• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236462665000

Xanti und ollihaus, tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe, aber wenn man die Flüge für € 300 noch mit dazu rechnet, dann ist es immer noch ein guter Preis für einen Urlaub in den Sommerferien ab Bremen (von dort gibt es keine Direktflüge nach Ägypten), da die Pauschalreise p.P. für 11 Tage ab HAM in dem Zeitraum bereits € 856 kostet.

Und ollihaus, ich möchte niemanden umkrempeln, wenn das so rüberkommt, dann tut mir dieses leid. Ich selbst kann eben am besten individual (aus o.g. Gründen) nur nach Ägypten reisen und Du hast wohl recht, daß ich mich da ein wenig von dem eigentlichen Bedürfnis der hier Schreibenden bzw. Informationssuchenden unterscheide.

Ich werde mich bemühen diesem Umstand zukünftig mehr Rechnung zutragen und danke Dir daher ausdrücklich für die konstruktive Kritik. :D

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in dann nicht mehr leeren Hotelbetten Ägyptens. ;)

• ollihaus
    geschrieben 1236529676000

Danke für die netten Urlaubsgrüße !

Heute in einer Woche sitze ich wohl schon in der Sonne . Jetzt übrigens auch - allerdings auf meinem Sessel hinter der Fensterscheibe :laughing:

Mir ist es noch nicht gelungen, getrennt günstiger zu buchen als Pauschal.

Wir zahlen jetzt für 2 Wochen all in im Royal Azur Makadi pro Kopf 789,- €.

War vor ca 9 Wochen so ein zufällig gefundenes Schnäpchen bei Bucher. Kostete danach dann gleich wieder zwischen 860,- und 1000.- €, je nach Datum.

Auch unsere Rundreise letztes Jahr ( 4 Tage Nil, 3 Tage Kairo, 2 Wochen El Gouna) für 1600,- € pro Kopf mit allem drum und dran war nicht günstiger zu kriegen.

Nach El Gouna wollen wir noch mal, dann eventuell in eine Wohnung. Aber trotz Suchen hab ich bis dato auch dort nichts günstiger hinbekommen als mit alltours pauschal. Jedenfalls nicht, wenn ich den Endpreis, also inklusive Essen und Trinken, was dann ja auch noch extra dazu kommt, berücksichtige. Wir waren schon öfters dort, und trotz der Supermärkte und vielen Restaurants kenne ich die Preise und das summiert sich dann am Ende ganz schön.

Naja, hab wohl so ne Ader, immer die guten , günstigen Pauschalangebote rauszufischen. Unsere Reiseverkehrskauffrau freut sich auch jedesmal, wenn ich zum Buchen komm. Da braucht sie nicht lange suchen, nur einbuchen und fertig. Schon hat sie ihre Provision im ****, deshalb geh ich auch noch ins Büro, und buch nicht im Internet. Ist ein kleines, aber feines Büro, die sollen auch Überleben !

Allen, egel ob nun individuell oder pauschal, noch viel schöne Urlaube !!!

Wollen wir doch so oder so dafür sorgen, dass all die schönen Betten nicht leerstehen :rofl: :rofl: :rofl:

Schönen Sonntag noch

Gabi

• Balkonien
    geschrieben 1236952741000

:disappointed: Naja, jedenfalls sind die RVs der Reisewelt wohl seit 2008 der Meinung, wir hätten alle eine Gehalts-und Lohnerhöhung von 300-500 Euronen erhalten und DIE wollen sie jetzt noch schnell mal mitnehmen... :frowning:

Ich war auch schon sehr erstaunt, was ich für eine Spanien/Kanarenreise jetzt zahlen sollte, da konnte ich (vor 3oder4 Ägyptenreisen)noch 2 statt jetzt 1 Woche von urlauben bei gleichem Standart.

Ich denke, die RVs verschärfen sich und den Urlaubsländern die Situation (Finanzkrise...) nur noch mehr.

Und was soll ich noch in Europa/Ägypten, wenn ich für nur 100 oder 200 Euro mehr nach Fernost fliegen kann??

Ich bin sehr gespannt, ob diese Preistreiberei so wirklich Bestand haben kann...

:? Trotzdem : Schöne Urlaubszeiten!!

Volker

• Sibirier
    geschrieben 1237191225000

Also ich fliege ja am 18.03.09 ins Iberotel Makadi Beach. Ich habe ja schon länger gebucht. Heute habe ich mal probiert, noch eine Reise für den 18.03.09 zu buchen. Platz im Hotel wäre, aber die Flüge aus Moskau sind ausgebucht - kein Platz.

Das kann natürlich 2 Gründe haben, weniger Bestellungen und daher weniger Flüge oder das geplante Soll ist erreicht.....

• tomthepo8
    geschrieben 1237244709000

Rückgänge sind ja nicht nur in Ägypten vorhanden sondern in fast allen Urlaubsregionen. Ich denke aber schon das hier die Anschläge eine Hauptrolle spielen sowie die Gäststruktur. Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis für einen angemessenen Service zu bezahlen. Nur über den Preis zu gehen sehe ich persönlich als absolut sinn und zwecklos an da dadurch die Qualität leiden muss!!

Ich werds ja in ein paar Tagen sehen :-)

"Ein Kellner der nicht lächeln kann wäre besser Gast geworden.

Tom

Ein Kellner der nicht lächeln kann hätte Gast werden müssen!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1237302839000

Hallo,

habe folgenden Artikel gefunden. So leer können die Hotelbetten ja dann doch nicht sein, wenn solche gigantischen Bauprojekte verwirklicht werden :frowning:

SHARM EL SHEIKH, Ägypten, March 16 /PRNewswire/ --(wallstreet-online.de)

- Crystal Lagoons, Schöpfer der grössten Schwimmbecken der Welt, arbeitet

mit bedeutenden Investoren der Region zusammen an einer

Grundstückserschliessung in Sharm El Sheikh. Das Bauprojekt mit einem Budget

von 5.500 Millionen US-Dollar sieht den Bau von zwölf riesigen Lagunen,

30.000 Wohneinheiten, Fünf-Sterne-Hotels, einem Museum und einem

Einkaufszentrum vor.

"In grossen Dimensionen denken und in grossen Dimensionen bauen" lautet

das Motto des neuartigen Tourismuskonzepts von Crystal Lagoons. Das

Unternehmen gab kürzlich den Bau des weltgrössten Schwimmbeckens mitten in

der Wüste Ägyptens bekannt. Das Unternehmen arbeitet zusammen mit seinen

Partnern aus der Region, Pyramids Plaza und Citystar Holding, an einem

Projekt mit dem Namen City of Stars, das ein Budget von 5.500 Millionen

US-Dollar vorsieht.

Crystal Lagoons gab den Bau von zwölf riesigen kristallklaren Lagunen am

Strand von Sharm El Sheik bekannt. Die grösste dieser Lagunen soll eine

Fläche von 8,8 Hektar haben. Das mit einer Fläche von 8 Hektar derzeit

grösste Schwimmbecken der Welt befindet sich in San Alfonso del Mar in Chile.

Dieser gigantische Swimmingpool mit einer Länge von einem Kilometer wurde

gleichfalls von Crystal Lagoons erbaut; bald jedoch soll er von seinem

ägyptischen Gegenstück, das im Juli 2009 fertig gestellt werden soll,

übertroffen werden.

Das Projekt, das sich in 3 Kilometern Entfernung zum Roten Meer befindet,

ist Teil eines Bebauungsplans, der 30.000 Wohneinheiten, Hotels, ein Museum

und ein Einkaufszentrum umfasst. Es handelt sich dabei um das erste von vier

Tourismusprojekten, über die sich Crystal Lagoons offiziell mit seinen

ägyptischen Geschäftspartnern geeinigt hat. Die Bauvorhaben sollen in Sharm

El Sheikh, Hurghada und Alexandria durchgeführt werden.

HURGHADA

Ende 2009 werden Crystal Lagoons und seine ägyptischen Partner eine neue

Grundstückserschliessung in Angriff nehmen. Das Projekt befindet sich am Soma

Bay am Roten Meer, etwa 500 km südlich von Kairo, unterhalb der Halbinsel von

Abu Soma. Dieses neue Bauvorhaben wird im Hinblick auf Grösse und Investition

doppelt so gross sein wie jenes von Sharm El Sheikh. :frowning:

Mit einer Gesamtinvestitionssumme von 12.000 Millionen US-Dollar umfasst

das Bauvorhaben von Soma Bay die Errichtung von 18 riesigen Lagunen, 10

Hotels, 50.000 Wohneinheiten, einem Gewerbegebiet, einem Wasserpark und zwei

18-Loch-Golfplätzen.

Sabine

• erik e.
    geschrieben 1237304970000

...und hier die passende Adresse dazu ;)

www.crystal-lagoons.com/

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237306721000

@Ahotep

Hallo Sabine,

was hat das aktuell mit leeren Betten in Ägypten zu tun - nichts.

Solche Projekte werden langfristig geplant und benötigen die erforderlichen Vorlaufzeiten. Garantiert haben die ersten "Gedankenspiele" für ein solches Projekt bereits vor sehr vielen Monaten stattgefunden, also zu einem Zeitpunkt, als noch keinerlei Ansätze für eine Wirtschafts-und Finanzkrise sichtbar waren.

Weiterhin wird die Welt auch diese Finanzkrise überstehen. Die Vollendung des von Dir dargestellten Projekts wird mit Sicherheit noch 10 Jahre und mehr benötigen. Dann ist die Finanzkrise 2008/2009/2010 noch aufwendig in den Geschichtsbüchern und bei Wikipedia nachzulesen. Die Realität auf unserer (Touristik) Welt hat sich bis dahin schon wieder deutlich verändert.

Gruß

Hans

ps Das Budget für City of Stars sind 5,5 MRD (!) US Dollar. Mit 5.500 Millionen US Dollar würde man max. den Strand planieren können und 1 Hotel bauen, mehr nicht. :laughing:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237308747000

...Klugscheißermodus an: 5.500 Millionen sind 5,5 Milliarden. :p

Klugscheißermodus wieder aus... :laughing: :rofl: :rofl:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237309708000

Das ist mir auch klar, aber einigen anderen Usern nicht, wie ich erfahren habe !

Danke lieber curiosus, wir kaufen uns dann dort eine Wohnung oder ein Haus.

Unser Brot verdienen wir dann bei Holidaycheck Egypt. :laughing: :rofl:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!