Liebe Community,
wie uns zurückkehrende Urlauber berichten, sind in einigen Hotels in Ägypten derzeit massive Leerstände zu beobachten. Der Preisverfall ist bei Ägypten -Lastminute Angeboten deutlich zu erkennen.
Belegungsquoten unter 40 % in einzelnen Hotels, das Ausbleiben von russischen Gästen -Garanten für gute Belegungen in den höheren Hotelkategorien- weisen auf vermutlich ernsthafte Probleme hin.Zumindest drängt sich hier der Eindruck auf!
Das böse Wort von Entlassungen beim Personal macht vor Ort die Runde.
Natürlich gilt das nicht für alle Hotels. Es gibt auch solche, die von Stammgästen und glücklichen Wiederholern ordentlich gebucht sind.
Gibt es Stimmen von Euch dazu?
Übrigens sind es nicht nur Urlauber, die das erkannt haben.
In einem Interview mit der Travel One, eine der große Touristik Zeitschriften in Deutschland- gibt der ägyptische Tourismusminister Zoheir Garranah zu, dass diverse Maßnahmen getroffen werden, um die Buchungen anzuheizen..Auf die Frage der Travel One:
"Was unternehmen Sie um leere Betten zu verhindern?"
Antwort von Garranah:
"Unter anderem unterstützen wir Charterflüge Nach Taba, Marsa Alam und Assuan durch die Reduzierung von Star, Lande und Abfertigungsgebühren. Außerdem investieren wir in die Infrastruktur und die Ausbildung der Mitarbeiter im Tourismus"
Frage an Euch: Sind es auch die Preiserhöhungen, die ja zuletzt recht kräftig waren? Wie sind Eure Beobachtungen?
Quellen: HolidayCheck , Travel One