@Lousitana sagte:
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich mit Kindern möglicherweise keinen billigen Vorsaisonurlaub mehr machen kann. Und muss daher entweder mein Budget effektiver planen oder aber auf die fette Flugreise verzichten und nach Buxtehude bzw. Balkonien fahr'n. Ich kann mir auch keine Weltreise leisten, obwohl ich ach so gern würde...
Lousitana
Und darin liegt wohl auch das fehlende Verständnis, denk ich. Ich nehme an, Du hast keine Kinder. Aber wenn Du mal welche hast, denkst Du vielleicht anders.
Ich hab schon oft Leute erlebt, die sich vehement gegen Kinder und die damit verbundenen (finanziellen) Belastungen ausgesprochen haben und später, wenn sie selbst dann doch "ungewollt" Eltern wurden, am lautesten geschrien haben, wenn es um vermeintliche Ungerechtigkeiten oder um die Rechte der extrem verwöhnten lieben Kleinen ging....
@Sonnestrand sagte:
Hallo,
bevor hier von Betrug und Gesetzesbrechung gesprochen wird, andere Eltern als ********** hingestellt werden, sollten alle mal das entsprechende Schulgesetz lesen.
Im übrigen war die Eingangsfrage ob es möglich ist, die Kinder einen Tag früher in die Osterferien zu entlassen und nicht, was andere Menschen moralisch davon halten.
LG
Richtig, nur darum gings hier und auch nicht um die neidischen Kommentare der Leute, die weder Kinder haben noch sich eine Urlaubsreise leisten können.
LG DomRepperin