legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?

• bernhard707
    geschrieben 1218999402000

@desert_eagle sagte:

von holzwurm: "Als Strafmaß sollte der Gesamtreisepreis als Grundlage her halten und davon ein fester prozentualer Satz berechnet werden. Ich denke da so an 20 Prozent pro Kind."

ahja, nehmen wir an, der Urlaub hätte für die Familie mit 4 Personen 2000 € gekostet, davon dann 40% bei 2 Kindern sind 800€. zusammen wären das dann 2000€ + 2000€ + 800€ = 4800€ für eine 4 köpfige Familie ??? das findest du vertretbar :frowning:

:laughing: Exakter konnte man das Thema nicht treffen.

"Pisa" lässt grüssen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bäumelchen
    geschrieben 1218999679000

da hat aber eine viele Schultage verpasst... :laughing:

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • desert_eagle
    geschrieben 1219000344000

oh man :D ich hab da den Reisepreis, d.h. das Geld, welches die Familie sowieso für die Reise zahlt mit eingerechnet, und dann ist mein Ergebnis wohl richtig :kuesse: hätt ich dazuschreiben müssen ;)

• Sonnestrand
    geschrieben 1219000481000

Hallo,

bevor hier von Betrug und Gesetzesbrechung gesprochen wird, andere Eltern als ********** hingestellt werden, sollten alle mal das entsprechende Schulgesetz lesen.

Im übrigen war die Eingangsfrage ob es möglich ist, die Kinder einen Tag früher in die Osterferien zu entlassen und nicht, was andere Menschen moralisch davon halten.

LG

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • bernhard707
    geschrieben 1219001239000

desert_eagle

Kein Kommentar!

Sonnestrand

Du hast natürlich recht, legal ist Thema und sicher Ermessenssache im Einzelfall.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • desert_eagle
    geschrieben 1219003429000

So, damit bernhard707 meine Gedankengänge nachvollziehen kann und meinen Beitag nicht (wahrscheinlich kopfschüttelnd) mit "Kein Kommentar!" kommentiert

2000€ (Reisepreis der Familie, die diesen an den Reiseveranstalter zahlt) + 2000€ (Strafgrundlage, als Strafe zu zahlen) + 800€ (20% für jedes Kind an Strafe) = 4800€

ist jedoch der "Gesamtpreis als Grundlage" nur als Grundlage für die 20% gedacht, würde ich natürlich nur auf 2800€ kommen, was immer noch genügt

ich bin schließlich nicht auf den Kopf gefallen und hab auch nicht zu viele Schulstunden versäumt :p

• holzwurm
    geschrieben 1219003651000

2 Erwachsene + 2 Kinder zum Gesamtreisepreis 2000 Euro.

20 Prozent aus 2000 Euro = 400 Euro pro Kind.

2 Kinder = 800 Euro Strafe

weitere Rechnung:

2 Erwachsene + 2 Kinder zum Gesamtreisepreis 5000 Euro.

20 Prozent aus 5000 Euro = 1000 Euro pro Kind.

2 Kinder = 2000 Euro Strafe

Wer Geld für teure Urlaube mit Kindern hat sollte auch dem entsprechend höher bestraft werden.

LG

• DomRepperin
    geschrieben 1219006203000

@Lousitana sagte:

Nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich mit Kindern möglicherweise keinen billigen Vorsaisonurlaub mehr machen kann. Und muss daher entweder mein Budget effektiver planen oder aber auf die fette Flugreise verzichten und nach Buxtehude bzw. Balkonien fahr'n. Ich kann mir auch keine Weltreise leisten, obwohl ich ach so gern würde...

Lousitana

Und darin liegt wohl auch das fehlende Verständnis, denk ich. Ich nehme an, Du hast keine Kinder. Aber wenn Du mal welche hast, denkst Du vielleicht anders.

Ich hab schon oft Leute erlebt, die sich vehement gegen Kinder und die damit verbundenen (finanziellen) Belastungen ausgesprochen haben und später, wenn sie selbst dann doch "ungewollt" Eltern wurden, am lautesten geschrien haben, wenn es um vermeintliche Ungerechtigkeiten oder um die Rechte der extrem verwöhnten lieben Kleinen ging....

@Sonnestrand sagte:

Hallo,

bevor hier von Betrug und Gesetzesbrechung gesprochen wird, andere Eltern als ********** hingestellt werden, sollten alle mal das entsprechende Schulgesetz lesen.

Im übrigen war die Eingangsfrage ob es möglich ist, die Kinder einen Tag früher in die Osterferien zu entlassen und nicht, was andere Menschen moralisch davon halten.

LG

Richtig, nur darum gings hier und auch nicht um die neidischen Kommentare der Leute, die weder Kinder haben noch sich eine Urlaubsreise leisten können.

LG DomRepperin

• Bäumelchen
    geschrieben 1219006241000

:laughing: Klasse Diskussion

Setzte noch einen drauf

Die kinderlosen Paare freuen sich diebisch, dass sie die supertollen Angebote einen Tag vor Ferienbeginn in Anspruch nehmen können, danken dem lieben Gott, kinderlos zu sein,und zeigen den befruchtungswilligen und nachweislich -fähigen die lange Nase.

Und dann kommt da so ein Populations-Experte, setzt Kinder in die Welt, und will auch noch preiswert Urlaub machen. Hallo ? und nimmt sein Kind vorzeitig einen Tag aus der Schule ? Wie bitte ? Gesetze !! Verbrechen !! Moral !! Massig Kindergeld kassieren und dann sowas ???

(Erinnere mich gerade an meine letzten Schultage vor den Ferien, haben glaub ich mal einen netten Film geschaut, ein anderes Mal Kuchen gegessen usw. :shock1: )

Ändere hiermit aufrichtig meine Meinung von anfangs, und denke sehr wohl, dass es sehr wohl auch mit Moral und Gesetz (habe ich mittlerweile gelesen) vereinbar ist und wie ich finde, auch einer Familie gegönnt sein soll.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Alexa33
    geschrieben 1219007652000

@Reisemarie sagte:

für 1 Tag vor Ferienbeginn, an dem sowieso nicht mehr viel gemacht wird?

Was heisst "nicht mehr viel"? Es wird wahrscheinlich kein neuer Stoff mehr durchgenommen, richtig.

Von befreundeten Eltern weiss ich, dass es aber stattdessen mal einen Wandertag gibt, oder man frühstückt gemeinsam in der Klasse, oder es werden kommende Klassenprojekte besprochen, oder gemeinsam das Klassenzimmer aufgeräumt und saubergemacht, damit es nach den Ferien schön ist, oder im Schulgarten gearbeitet o.ä.

Klar, das erscheint uns Erwachsenen "nicht so wichtig" - ist ja kein "wichtiger" Lernstoff.

Aber wie ist es für das Kind, bei solchen Gemeinschaftsaktionen der Klasse nicht dabei zu sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!