legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?

• Kleefeld
    geschrieben 1219085577000

@tripplexXx sagte:

Hallo Kleefeld,

klärst Du mich mal bitte auf, wo ich "Fluch-Wörter" benutzt habe :frowning: :frowning:

Oder hast Du Dich vertan? ;)

Entschuldige bitte Trix, das galt natürlich nicht Dir,

ist etwas danebengegangen.

Wollte gerade löschen aber Du bist mir zuvorgekommen.

Das galt Nexa lotte habe gerade in einem andern Thread von Ihr, gelesen wo Sie schlimme Worte gebraucht, und das als Mutter die Vorbild sein sollte. Und da schimpft man über die heutige Jugend!!!

Allure of the seas
  • tripplexXx
    geschrieben 1219085758000

Puuuuhhhhh, da bin ich aber beruhigt :D

Und Du hast Dir ein :kuesse: verdient, weil Du mich (wohl auch fälschlicherweise) Trix genannt hast.... Das darf nur einer, kennst Du mich??? ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1219086098000

TRIXI

Jetzt bin ich aber auch froh ;)

Kenne Dich leider nicht.

Deine Signatur heisst Trixi, habe nicht absichtlich sondern aus Gedächnisschwäche den i weggelassen. :frowning:

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • DomRepperin
    geschrieben 1219093520000

@holzwurm sagte:

Und ich finde es ebenso armselig, wenn Eltern sich dem geltenden Schulgesetz entweder durch einen genehmigten Fehltag oder eine Krankmeldung widersetzen müssen, obwohl im Sommer 6 Wochen für die Urlaubsplanung zur Verfügung stehen, was an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten nicht der Fall ist.

LG

Hier gehts immer noch um die Kostenersparnis nicht darum ob 6 Wochen Ferien ausreichend sind oder nicht.

LG DomRepperin

• mirius
    geschrieben 1219093777000

@DomRepperin sagte:

Hier gehts immer noch um die Kostenersparnis nicht darum ob 6 Wochen Ferien ausreichend sind oder nicht.

Wenn es um die Kostenersparnis geht, ist es sinnvollsten zu Hause zu bleiben bzw. sich keine Kinder anzuschaffen. :(

• katjanoack
    geschrieben 1219093905000

Wenn ich ne Menge Geld spare, lasse ich mein schulpflichtiges Kind von der Schule befreien. :shock1:

• holzwurm
    geschrieben 1219094362000

Na dann sollten mal die Reiseveranstalter die Kinderpreise bundesweit einheitlich bereits eine Woche vor der Schulferien im ersten Bundesland auf Hochsaisonniveau anheben und erst wieder eine Woche nach Ende des letzten Bundeslandes wieder senken.

Dann wäre das Problem mit Schulschwänzen erledigt.

LG

• katjanoack
    geschrieben 1219094520000

Wenns mal "Kinderpreise" wären :disappointed:

• DomRepperin
    geschrieben 1219096609000

@mirius sagte:

Wenn es um die Kostenersparnis geht, ist es sinnvollsten zu Hause zu bleiben bzw. sich keine Kinder anzuschaffen. :(

Dahin gehts ja auch in Deutschland. Immer weniger Kinder = immer weniger Menschen, die die Renten finanzieren. Vielleicht sollte man mal langsam umdenken und es Familien leichter machen.

@holzwurm sagte:

Na dann sollten mal die Reiseveranstalter die Kinderpreise bundesweit einheitlich bereits eine Woche vor der Schulferien im ersten Bundesland auf Hochsaisonniveau anheben und erst wieder eine Woche nach Ende des letzten Bundeslandes wieder senken.

Dann wäre das Problem mit Schulschwänzen erledigt.

LG

Vielleicht sollten immer mehr Familien mit Kindern einfach gar nicht mehr verreisen, dann nehmen auch die Reiseveranstalter weniger Geld ein und senken vielleicht in der Hochsaison die Preise, um die Kunden wieder zu bekommen.

Auf jeden Fall dreht sich die Diskussion hier im Kreis. Ich denke, jeder soll nach seinem Gutdünken entscheiden und sein Kind beurlauben lassen, wenn er es für richtig hält. Möglich ist es jedenfalls. In der Regel auch problemlos. Und was die Kontrollen an den Flughäfen betrifft, glaube ich, dass die Politiker was anderes zu tun haben, als sich mit sowas zu befassen. Einfach lächerlich. Das ist alles nur Bangemacherei. Da wären Kontrollen im Europaparlament angebrachter. Da genehmigen sich die Abgeordneten jedes Wochenende Sonderurlaub auf Kosten des Steuerzahlers, in dem sie an sich für Sitzungen eintragen, an denen sie nicht teilnehmen, sondern zu ihren Lieben nach Hause fliegen...Auch auf Kosten des Steuerzahlers.

LG DomRepperin

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1219097277000

@holzwurm,

na,na, ob dann wohl deine zukunft noch so rosig wäre?

Führst du denn Buchungen von Familen durch, die einen tag früher fliegen?

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!