Nein, Sonnestrand,
müssen muss man nicht - es ist nur interessant zu sehen, auf welche geantwortet wird und auf welche nicht
Nein, Sonnestrand,
müssen muss man nicht - es ist nur interessant zu sehen, auf welche geantwortet wird und auf welche nicht
@Holginho sagte:
Was mich mal (völlig wertfrei) interessieren würde ist, wie die Eltern die hier ganz stolz erzählen, das alles kein Problem war ihr Kind/ihre Kinder für eine Zeit X vorher aus der Schule zu nehmen machen würden, bzw. wie sie sich hier äußern würden, wenn es eben nicht geklappt und sich der Lehrer/die Lehrerin geweigert hätte!
Zähneknirschend das Kind zur Schule schicken - weil in so einem Fall noch ne Krankmeldung einreichen wäre ja wohl super daneben.
Ist uns mal so passiert, als wir einen Wochenendtripp vorhatten und blöderweise vergessen hatten, das genau an dem Samstag der "Tag der offenen Tür" stattfindet - regulär ist Samstags zwar schulfrei aber in dem speziellen Fall ist halt anwesenheitspflicht für alle. Pech gehabt bzw. selber Schuld, weil nicht aufgepaßt....
@Püppi
Auf dem Gymnasium meines Sohnes ist das auch so. Im ersten Halbjahr wird PoWi und Erdkunde unterrichtet und im zweiten Halbjahr dann Biologie und Geschichte. Wir haben aber ein Schreiben von der Schule bekommen, da die Noten des ersten Halbjahres auch im Versetzungszeugnis stehen und somit auch Versetzungsrelevant sind. Nur so war es möglich, dass der Unterricht in Doppelstunden unterrichtet werden kann, sagt die Schule.
Finde ich auch nicht so toll für die Kids, da dann natürlich nur eine Klassenarbeit geschrieben wird und die muss dann sitzen, sonst ist es verbaselt und länger fehlen wegen Krankheit ist dann auch schon heikel.
LG
@ alle anderen,
sorry, das war jetzt mal OT
LG
[quote=Sonnestrand...., weil beide Lehrerinnen erst krank und [b]dann [/b]zur Kur waren. ...LG[/quote]
wie unverschämt aber auch von den lehrerinnen, krank zu werden. und dann auch noch gleichzeitig.
und dann auch noch zur kur.
ich denke, wenn jemand anschließen an seine krankheit eine kur verschrieben bekommt, dann hat er nicht nur mal eine grippe gehabt.
dann muß da schon was schweriwegendes gewesen sein.
@Püppi sagte:
...
Aber wie schon gesagt, bei den Missständen, die an einigen Schulen herrschen, kann ich Eltern schon verstehen, wenn sie die Kinder auch etwas öfter rausnehmen.
ich würde es gerade umgekehrt sehen:
gerade weil so viel unterricht seitens lehrkräftemangel ausfällt, muß ich meinem kind doch nicht noch mehr fehlstunden angedeihen lassen, weil ich eher in den urlaub will.
@Püppi sagte:
Tja, und NACH der Kur muss man sich wohl erstmal davon erholen, oder wie?
das hat ja niemand behauptet.
es macht aber auch kein sinn, dass man nach seiner krankheit arbeiten geht und auf die erien wartet, um seine kur antreten zu können.
eine kur ist ja teil der heilung.
für krankheitsausfälle kann niemand was.
Hast du Kinder? Ich weiß das nicht mehr so ganz genau. Wenn ja, müsstest du eigentlich wissen, dass am letzten Schultag eh kein Unterricht mehr stattfindet. In den meisten Fällen jedenfalls.
@ lexilexi
Meine Kinder sind Gott sei Dank beide aus der Schule raus.
Ich kann aber sagen, dass beide während der ganzen Schulzeit am letzten Schultag vor den Ferien (und zwar allen) keinen Unterricht mehr hatten.
Wo ist denn da ein Versäumnis. Wenn Lehrer wochenlang fehlen, egal aus welchem Grund, schadet das mit Sicherheit den Kindern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!