Hallo,
ich möchte KriKra eigentlich zustimmen- und modiho ziemlich widersprechen, da ich es ebenfalls für übertrieben halte, wenn man gleich davon spricht, man würde den Kids keine vernünftigen Werte vorleben, wenn man mal zwei Tage vor den Ferien in Urlaub geht- und das hat nichts damit zu tun, das man Geld sparen MUSS und sich den Urlaub ansonsten nicht leisten könnte, sondern man muss ja sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen, wenn es auch anders geht.
Zudem wird die schulische und menschliche Leistung sicher nicht nur dadurch geschädigt, -wie man sieht , haben hier ja der ein oder andere user trotz Fehltage wegen Urlaub ihr Abi geschafft ...
Es gibt sicher im Leben genug Möglichkeiten, um einem Kind gute Werte beizubringen, als ausgerechnet 2 Tage hin oder her in der Schule.
Schliesslich ist es ja im Berufsleben auch der Fall, das ich meinen Urlaub flexibel und nicht fest vorgeschrieben nehmen kann
( ausser vielleicht in einem größeren Werk...)- also warum wird in der Schule da dermaßen ein Theater drum gemacht ? Mir geht es auch generell um die extrem vielen Ferientage, die man auch noch abdecken muss....wollte ich schon lange mal loswerden
Ich hätte jetzt aber auch keine Lust, die Lehrer jedes Mal nett zu bitten, früher in Urlaub gehen zu dürfen, würde dann wohl eher nur 10 Tage verreisen , bei 14 Tagen wird es ja sehr knapp, wenn man gleich am nächsten TAg wieder in die Schule und an die ARbeit muss.
Finde es aber schon interessant, welche Möglichkeiten es gibt- hätte nicht gedacht, das ein Tag früher von einem anderen Flughafen sooo viel ausmacht- aber ich merke mir schon mal für alle Fälle die Möglichkeiten.
Sonnige Grüße, maria