Habe auch schon erlebt, wenn ich Trinkgeld am 2. oder 3. Tag mit entsprechendem Hinweis(für wen es gedacht ist) in der Landessprache auf das Bett gelegt hatte - dass dann sich keine weitere Mühe mehr mit der Putzerei gemacht wurde. Seit dem lege ich das Geld am Ende hin - oder eben gar nicht...
Legt ihr der "Zimmerfee/Roomboy" Geld hin?
-
geschrieben 1185815164000
-
geschrieben 1185816045000
Wir legen immer 1$ pro Tag hin!
x -
geschrieben 1185816083000
Leider ist es auch oft so, dass man während des Urlaubs nicht immer das gleiche Zimmermädchen hat oder man bekommt es oft auch garnicht mit welch "guter Geist" sich des Zimmers annimmt....
Letztes Jahr im RIU Palmitos haben wir vom Putzpersonal nicht einmal jemanden am Bungalow gesehen. Es war aber immer tip top und so haben wir auch was da gelassen.........
-
geschrieben 1185816157000
Wir verreisen meist nur eine Woche. Wir geben Ihr/Ihm gleich zu Anfang 5,00 EUR. Ich denke, das ist angemessen. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Es gibt ja auch noch andere, die sich über Trinkgeld freuen und so hat man im Urlaub mal schnell 20,00 EUR Trinkgeld verteilt und ich finde, das reicht.
-
geschrieben 1185816160000
Hallo Simone,
natürlich gibt es Trinkgeld. Ich gebe es dem Zimmermädchen
zu Beginn 1. oder 2. Urlaubstag immer persönlich ( größere Summe )
später dann lege ich Münzen und Süssigkeiten aufs Bett !
So bekommt man durch das Trinkgeld geben sicher eine bessere
Reinigung und immer ein Gespräch mit dem Zimmermädchen.
Find ich schön !
In Ägypten habe ich die Euronen täglich auf ´s Bett gelegt, da der
Putzmann immer erst am späten Nachmittag kam.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir !
LG
Andrea
-
geschrieben 1185816187000
@puffel sagte:
Aber ein sauberes Zimmer ist mir persönlich schon einiges wert
Für das habt ihr bezahlt
Wenn es nat. besonders gut erledigt wird gibts auch mal nen Obulus
Erkaufen im Sinne von bestechen, denn das ist nichts anderes sehe ich nicht ein
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1185817212000
Wir geben wöchentlich in der Regel auch immer 5 Euro Trinkgeld, wenn die Leistung in Ordnung ist. Wir geben es der Putzfrau immer persönlich.
LG
-
geschrieben 1185821767000
Meistens am ersten Tag gleich 5 EUR und dann wird geschaut ob das mit der reinigung klappt und je nach dem jeden weitern Tag 1EUR. Und wenn
möglich persönlich geben.
-
geschrieben 1185822197000
Hi, wir geben auch meist am Beginn des Urlaubs 5,-€ und dann wenn gut geputzt wurde noch mehr, so ca. 15€ für zwei Wochen.
Wir legen das Geld immer aufs Bett und hoffen, dass es in die richtigen Hände gerät. Möglich ja auch, dass das Personal so eine Art gemeinsame Trinkgeldkasse führt, wonach dann hinterher gerecht geteilt wird.
Wir haben auch schon mal nichts mehr nach den anfänglichen 5€ gegeben, weil wirklich nicht gut geputzt worden war. Das ist aber nur 1x passiert.
Das man dem Personal nichts oder nur wenig geben sollte, weil sie meist am Landesschnitt gemessen, viel verdienen, finde ich nicht. Ist doch auch mal gut, dass eine Putzfrau viel verdient
-
geschrieben 1185823434000
Hallo,
diese Frage gibt es hier immer wieder mal...
Doch geht es hier nur um längere Urlaube? Wenn ich z.B. eine Städtereise mache für 2 Nächte z.B. dann habe ich noch Trinkgeld hingelegt.
Wenn wir zwei Wochen verreisen gibt es meist 2 Mal Trinkgeld. Erst mal wird geschaut ob auch gut geputz wird, dann gibt es evtl. nach dem 2. Tag 5,- Euro. Dann wird meist viel besser und aufmerksamer sauber gemacht - leider. Denn eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Doch wenn wir damit zufrieden sind, geben wir dann zum Ende hin nochmal 5,- Euro.
Gruß
Soluna