@Mozilla07 sagte:
Von mir gibts eigentlich für die Putzdamen nie was. Die machen auch nur ihren Job und wenn sie vom Hotel dafür nicht angemessen bezahlt werden ist das nicht mein Problem.
Ich lasse durch meine Art von Urlaub schon so viel Geld im Land. Das sollte reichen.
Das ist eben das Problem. Du läßt das Geld nicht nur in einem Land. Kleckermann oder andere verdienen noch ordentlich mit und wo der oder die Hotelbesitzer das Konto haben, weiß auch keiner. das heißt, du machst mit deinem Urlaub irgendwelche Reichen noch reicher. Okay, du schaffst oder erhältst auch Arbeitsplätze. Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber wenn ich in manchen Ländern die Armut sehe, dann gebe ich auch dem Zimmermädel etwas. Ich weiß natürlich, daß ich damit nur einen Tropfen auf einen heißen Stein gieße. Was mir Kopfzerbrechen macht, sind die Leute, die man nicht sieht, wie den Koch, die Techniker etc. Da gibt es die umstrittenen Tipboxen, darüber gibt es einen separaten Thread. Also ich persönlich werde weiter Tipps geben.
Ich würde Dir aber gerne noch eine Frage stellen: Gibst Du auch sonst nie Trinkgelder? Restaurant, Taxi etc.? Die machen auch nur ihren Job...