doc3366:
Pesche, Heike und Hoheward, sorry, aber was für ein Quatsch!
Was hat das denn mit heute und früher zu tun, haben die jungen Leute früher mehr "Schotter" gemacht?! Es wird immer welche geben, die mehr verdienen und es sich leisten können, dann diejenigen, die sparsam sind und die Prioritäten in Richtung Reisen und damit auch Bildung verschieben, bevor sie die teuersten Markenklamotten kaufen, manche, die das Glück haben bei den Eltern zu wohnen und neben der Ausbildung noch Geld verdienen, um sich im Urlaub/Semesterferien in der Welt umherzutrieben! Da sind jetzt noch nicht mal die "sponsored by daddy-kids" dabei
Dazu kommt noch, dass man Fernflüge und damit, die von Euch angesprochenen Fernreisen, heutzutage viel günstiger bekommt und so kommt es, dass preisbewusste junge Leute, einen 3-4 Wochenurlaub zu einem Preis machen können, den andere in einer Woche Ballermann verprassen!
Ganz am Rande seien noch Studentenaustausche und work&travel erwähnt. Und nicht zu vergessen, dass die User hier bei HC, nicht unbedingt den Durchschnittsurlauber repräsentieren...
Findet Euch damit ab, die Welt ist "kleiner" geworden, als vielleicht noch zu Eurer, oder auch meiner Jugendzeit
Glaube nicht, dass sich heute mehr für den Urlaub verschuldet wird als früher! Für die Überschuldung gibt es weiss Gott andere Gründe, sehe das nur als Polemik und Stammtischparolen!
Wenn Ihr mir harte Fakten liefert, aber bitte nicht in der Art "ich sehe es doch bei den Nachbarskindern", lasse ich mich natürlich gern eines Besseren belehren!
Gruss
Holger
Wo bitte habe ich erwähnt, dass es früher anders war als heute? Klär mich doch darüber bitte mal auf . Ich habe nur geschrieben, dass die jungen Leute heute teilweise einfach nicht mehr genug verdienen, um sich einen Urlaub leisten zu können. Klar gibt es welche, die 3 oder 4 Wochen wegfahren können, weil sie eine günstige Unterkunft haben. Aber es gibt auch genug, die es sich nicht leisten können.Alleine die heutigen Mieten sprengen teilweise schon fast den finanziellen Rahmen. Und ein bisschen Leben muß man ja auch noch .
Leider ist es heute so, dass viele Menschen, auch die, die einen Beruf gelernt haben, heute nur noch bei Zeitarbeitsfirmen angestellt werden. Vielleicht weißt Du ja, was die so ca. zahlen. Wer dort mehr als € 10,00 in der Stunde bekommt, ist glücklich dran.
Übrigens, das die Verschuldung für Urlaub betrifft, so gab es vor längerer Zeit mal einen netten Bericht im Fernsehen. Dort wurden Leute befragt, wie sie ihren Urlaub finanziert hätten und viele dieser Leute haben doch glatt folgende Antwort drauf gehabt: Ich habe für den Urlaub einen Kredit aufgenommen. Kredit = Verschuldung . Oder sehe ich das falsch?