Zu Thema Reisebüromitarbeiter gebe ich Zuckerpüppi Recht.
Der Schein trügt, leider ist es nicht so das man gleich von der Welt mehr sehen muß/kann als jeder andere der auch gerne reist.
Der Job ist schlecht bezahlt, mal hat blöde Arbeitszeiten von Mo-Sa und wenn man dann auch noch in einem Einkaufszentrum sitz ist man noch schlechter dran.
Man hat Kundschafft die " Weltreisen für € 500,-" wollen und noch ganz andere WICHTIGE Menschen mit denen man sich rumärgern muß....
Was natürlich stimmt ist das man immer auf dem neusten Stand ist aber im Zeitalter von Holidaycheck kann das jeder, der viel Lust hat sich mit Reisen zu beschäftigen und auch jeder kann sich das günstigste heraus suchen....
was übrigens unter uns gesagt im reisebüro nicht immer der fall sein muß, da so gut wie jedes RB einen Vertragsveranstalter hat..
trotzdem ist es natürlich nen toller job für jeden der sich gern fürs reisen interessiert...
Aber auch das Thema HarzIV + Geringverdiener würd ich nicht vom alter abhängig machen, in meinem bekanntenkreis haben wirklich alle tolle jobs bei denen sie gut verdienen, keiner war bisher zum glück arbeitslos...ich habe beruflich mit vielen zeitarbeitsfirmen zu tun und wenn wir mal jemanden benötigt hatten dann war der ü 40
@ brigitte
ich weiß nicht ob es unbedingt mit beeindrucken zu tun hat wenn man viel von der welt sehen möchte und sich mal außerhalb des kirchturmradius bewegt...
ich für mich möchte erfahrungen sammeln und später meinen kindern sagen bzw zeigen können, das dieses fleckchen erde für mich das schönste ist das es gibt...
naja und so setzt sich doch jeder seine ziele und erwartungen vom leben, der eine mag den ai unrlaub in der türkei jahr für jahr das selbe und der andere mag die ferne, im winter sonne und bunte fische und sich jahr für jahr weiter zu bilden und es einfach nur zu genießen das man sich diesen urlaub gegönnt hat, was man natürlich in der türkei auch macht...aber jeder hat nunmal eigene vorstellungen vom urlaub
ach ja und nicht jeder verbringt seinen urlaub nur am Strand
@ coriosus
nicht so gemein hier