• Kourion
    geschrieben 1317557984000

@chriwi

Kühlschrank - weiß ich nicht.

Zum Urlaub:

Meine Eltern zahlten ab ca. Mitte der 70er bis Mitte der 80er  für 2 Personen / 3 Wochen VP auf Sizilien oder in Bulgarien oder Jugoslawien (war's ja damals noch) insgesamt immer so um die 3000 DM (Flüge inbegriffen).

Identischer Preis für Reisen nach Österreich (aber mit dem Zug). Schweiz war teurer.

Die Hotels waren immer ganz "normale" ordentliche Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siegfried
    geschrieben 1317570525000

zu chriwi.

hier erzählt ein 70er zwar nicht, was ein Kühlschrank kostete,

aber was mein LCD-Flachfernseher 40" von Aldi(Medion), den ich jetzt als Computermonitor benutze ( und jetzt auch meine Reiseberichte ;) schreibe)  im Jahre 2003 gekostet hat, nämlich schlappe 1999,- €, in Worten Eintausendneunhundertneunundneunzig  EURO! :disappointed: .

Ansonsten freue ich mich, daß meine Frau und ich in jungen Jahren soviel gereist sind und nicht erst aufs Alter gewartet haben.

Wir sind aber auch in jungen Jahren nicht in Restaurants (zu Hause) essen gegangen, wie viele Bekannte von uns. Sparten das Geld für Urlaube. Ich hatte auch jahrelang kein Auto, aber ab dem 17. Lebensjahr durchgehend bis jetzt ein Motorrad. Freude! (finde kein Freude-Smiley).

Gruß

Siegi

s.w.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317584938000

Tja, kann den Berichten hier meist zustimmen.

1969 als ich gerade mal 20 war bin ich mit meiner damaligen Freundin 10 Tage an den Lago Maggiore mit meinem alten Opel Olympia-Kadett gedüst. Das ging aber nur, weil die Eltern meiner Freundin über ihr Geschäft Bekannte hatten, die am Lago eine Ferienwohnung hatten und diese uns kostenlos zur Ferfügung stellten.

Ein Jahr später sind wir nach Spanien (immer noch mit meinem alten Opel) in ein Haus in Playa de Aro für drei Wochen. Das Haus gehörte dem Chef meiner Freundin und er vermietete es nur zum Selbstkostenpreis an die Angestellten.

Später erst habe ich mir mit meiner heutigen Frau Urlaube leisten können, aber nach dem Motto:

Lieber billige (nein, preiswerte) aber dafür mehrere Urlaube.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1317587151000

Playa de Aro... :D    Da werden Erinnerungen wach... :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317588234000

Tja, das war damals für die "Opel-Generation" das was heute Mallorca, Ballermann, Bierkönig, Mega Park und Schinkenstraße ist.  :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1317588545000

Rischtisch  :D

Und hat trotz des alten Opels oder der klapprigen Ente einen Riesenspaß gemacht... ...und ohne AI   :D  

Wie hießen noch die Discos ? Spontan fällt mir der Cala Gogo, der Aro-Club oder so ähnlich ein. Aber dieser ganz große Laden ? Was mit P ?

10 Minuten später: Palladium ! :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317589390000

Ich kenne von damals nur die (für damalige Verhältnisser riesige) Disco "Maddox"

direkt am  Strand.

Im Nachbarort San Feliou gab es den "Twiggy Club" dann war da noch ne Disco in Playa, fällt mir aber im Moment der Name nicht ein.

• Kourion
    geschrieben 1317590352000

Beim Maddox klingelt was ganz leise... Twiggy-Club sagt mir nichts nicht - außer, dass Twiggy das erste Mager-Modell war. War aber auch nie in San Feliu.

OK - bevor wir eins auf Dach bekommen: Sorry für all die OTs.

Hat mich aber sehr gefreut, hier jemanden zu treffen, der Playa de Aro in seinen Anfangszeiten kannte. Kann man ja wohl so sagen, nicht ?

Danke Bernd für diesen Ausflug in wahrlich nicht zu vergessende Zeiten. :D    :kuesse:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317596842000

Ja, waren schöne Zeiten der Opel und der Käfer Region. ;)

Spanien, genau Playa de Aro waren damals die High Lights des Urlaubsrummels.

Alle die irgendwie einen alten Opel, VW, oder Simca hatten sind dort hin gedüst.

War herrlich.

• freddoho
    geschrieben 1317598668000

Dann komme ich auch mal kurz mit OT  :disappointed: , sorry.

Wir waren 25 Jahre lang jeden Sommer (3 Wochen), manchmal auch an Ostern und Weihnachten, in der Nähe von Playa de Aro (Platja d'Aro) - das Palladium, Maddox, etc.  ist mir auch in Erinnerung  ;)

Meine Ex-Schwiegereltern hatten ein Haus in Calonge, in dem wir super glückliche Ferien mit unsren Kindern, manchmal auch Freunden, verbrachten  ;)

Bummeln war dann entweder in Playa de Aro oder Palamós angesagt  :D

Am Strand waren wir meistens in Sant Antoni De Calonge, war schön  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!