@*Silke* sagte:
Wenn man jung ist, legt "man" nicht unbedingt Wert auf ganz andere Dinge
Meine 1. Fernreise habe ich mit 23 J. gemacht. Dann war ich über sehr viele Jahre durchweg nur auf Fernreisen unterwegs und habe nicht sehr viel mehr Geld ausgegeben, als andere z.B. für die Kanaren. D.h. einfache Bungalowanlagen im 2-3* Bereich und günstige Reisezeiten, wie Mai/Juni und Nov./Dez. Aber auch kombinierte Rundreisen waren dabei, Safaris, viele Ausflüge (meist organisiert).
...
Ich würde es immer wieder so machen. Heute, in meinem "hohen" Alter von 44J sind mir 5 Flugstunden schon fast zuviel.
Genau so ein Glück hatte ich auch. Bin mit meiner besten Freundin in Australien, Israel und New York und auf Kreuzfahrt gewesen, da waren wir so um die 25. Hatten aber das Glück, noch bei den Eltern zu wohnen und schon ganz gut zu verdienen und hatten sonst keine "Laster", alles wurde in die Urlaubsreisen gesteckt. Bin froh, dass wir das so konnten und auch gemacht haben.
Heute bin ich 45, verheiratet und habe 1 Kind, wir verreisen als Familie auch, aber mehr als 4 Stunden bis z. B. auf die Kanaren würde ich im Moment auch nicht wollen. Aber Mallorca und die Nordseeküste sind auch wunderschön.#
Unser Traum: Eine Amerika-Kanada-Kreuzfahrt zum Indian Summer, aber erst so in 3 Jahren, wenn unser Kind die Schule wechselt.
Gruß
orti04