• Metrostar
    geschrieben 1220401466000

Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Zwischen 8.00 und 8.30 Uhr werden wir unsere Liegen reservieren. Erscheinen werden wir aber erst, nachdem wir gefrühstückt und uns anschließend strandfertig gemacht haben, also bestimmt nicht vor halb 10. Wer erst um halb 10 aufsteht, geht natürlich leer aus. Ist uns dann aber schnurzpiepegal.

• austernperle
    geschrieben 1220996299000

Mein Mann und ich sind Frühaufsteher. Wir gehen um ca. 07.00 Uhr zum Frühstück. Da ich meist aber ein paar Minuten länger im Bad brauche geht mein Mann so 10 Minuten vorher runter und bringt unsere Taschen und Badetücher schon mal zu den Liegen und geniesst seine Zigarrette in der Morgensonne. Wenn ich dann ein paar Minuten später da bin geht es anschließend zum Frühstück, ca. 1 Std. und sind danach schon auf dem Weg zu unseren Liegen. Ich denke auch nicht, dass das als Liegenreservieren ausgelegt werden kann.

Wir sind allerdings auch schon von einem Ehepaar angesprochen worden, die so ziemlich in unserer Nähe lagen und mit denen man schon mal ins Gespräch kam. So kam dann irgendwann die Frage: "Sie sind doch Frühaufsteher? Können Sie nicht unsere Liegen mit Handtüchern reservieren, dann können wir beruhigt weiterschlafen"! :question: Also da waren wir echt platt und haben das natürlich auch nicht gemacht.

Denn wir sind auch schon oft gegen Mittag erst im Hotel angekommen, man hat zwar noch eine Liege direkt in der Sonne bekommen, aber mit Schirm und Schatten war dann nix und man ärgerte sich über die Liegen, die reserviert waren und die "Reservierer" bis späten Nachmittag immer noch nicht erschienen waren.

• Bäumelchen
    geschrieben 1220997325000

wikipedia sagt:

"Unter einer Reservierung versteht man die ... Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache, meist an einem konkreten Termin oder Zeitabschnitt in der "Zukunft". Durch die Reservierung selbst kommt in der Regel kein Nutzungsvertrag zustande."

Wer also Handtuch, Schwimmringe und T-Shirts auf Liegen plaziert, begeht Liegenreservierung :laughing:

Das kann man jetzt sehen wie man will.

Andere argumentieren, ich konnte diese Nacht schlecht schlafen, war draussen, und hab schon mal das Handtuch auf der Liege gelassen.

Der nächste geht ne Zigarette rauchen vorm Frühstück, andere behaupten, die Nacht auf der Liege durchgemacht zu haben.

Man kann hin-und her diskutieren.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • herbymusic
    geschrieben 1224850949000

Hallo,

geht hin und werft alle Bade- und Handtücher in den Pool.

Die Hotelleitung wird reagieren. Aus Erfahrung.#

Gruß an alle "Reservierer"

• anika1412
    geschrieben 1224852081000

:laughing:

Dazu bin ich zu faul, ich nehme die Sachen von einer Liege herunter, auf der ich gerade liegen will und lege sie auf eine andere. Sollen sie sich drum prügeln.

• hertraud
    geschrieben 1224854829000

@herbymusic sagte:

Hallo, geht hin und werft alle Bade- und Handtücher in den Pool.

Und was ist, wenn ich am Strand reserviere?

Schmeißt Du dann mein Badetuch ins Meer?

Da möcht ich aber nicht in Deiner Haut stecken

wenn ich draufkomm, wer das war :p

Das Leben ist schön :-)
  • happy-holiday182
    geschrieben 1224855100000

@ hertraud

Was meinst du,wie toll man Klamotten im Sand verbuddeln kann? :frowning:

:laughing:

• chriwi
    geschrieben 1224855109000

@herbymusic sagte:

geht hin und werft alle Bade- und Handtücher in den Pool.

Das ist ein Riesenspaß. Hab ich selber schon gemacht.

Wenn ich früh aufstehen muss, weil ich einen Tagesausflug gebucht hab, mach ich gerne vor dem Frühstück noch eine kleine "Strandrunde". Pool muss gar nicht sein. Ein großer Haufen reicht. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hertraud
    geschrieben 1224855696000

In diesem Thread sind - glaub ich - eh schon alle Argumente

für und wider bis zum Abwinken ausgereizt.

@ chriwi - hab nicht gedacht, daß Du so ein Böser bist ;)

@ happy-holiday - mag sein, aber lustig find ich das nicht

Uns hat man heuer während eines etwa halbstündigen Strandspazierganges

die Badetücher von den Liegen geworfen und die Liegen davongeschleppt :shock1:.

Es waren aber noch mehr als genug Liegen vorhanden - die waren wohl weiter weg.

Den möcht ich sehen, der sich darüber nicht ärgert

Nichts für ungut

Das Leben ist schön :-)
  • ericmu
    geschrieben 1224855813000

Hallo,

die Liegenreservierung - eine alte Geschichte und nicht so leicht

zu lösen, für manche ist es wie ein Besitzanspruch, nicht immer

auf die ' Alten ' schimpfen,

in Italien werden Liegen fest zugeweisen, sonst nocht nicht erlebt.

Es sollte auch nur eine Liege belegt werden wenn man sie braucht

und bei einem Halbtagesausflug schon mal im voraus,

diese Geschichte zu beenden ..... ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!