• fredarno
    geschrieben 1215867486000

Warum schimpft hier alle über Leute die früh ihre Handtücher plazieren. Es ist doch eher ein Problem des Hotels, nicht genügend Liegen bereit zu stellen.

Liebe Grüße von einem Rentner den diese Leute und die zu wenigen Liegen auch immer ärgern.

• iser
    geschrieben 1215869066000

Na, stell Dir das mal in einem AI-****** in der Dominikanischen Republik vor: Zimmer 800 ,über tausend Liegen :laughing: Da möchte ich nicht liegen.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • mamaskito
    geschrieben 1215871606000

@haase sagte:

Hallo,

wir sind vor kurzem aus unserem Urlaub zurück.Wir waren auf Gran Canaria

im Hotel Ifa Beach.Das Hotel war super,aber es waren wie in vielen Hotels

mit Pool diese Liegenbesetzer am frühen Morgen.Am häufigsten die ältere Generation und das nervt.Nun meine Frage:Gibt es Hotels weltweit wo Liegen mit dem Hotelzimmer zugewiesen werden?

Danke

Hallo,

in einigen Hotels in Ägypten und Türkei ist es üblich, daß das Personal vom Pool- oder Strandbereich angehalten ist:

Wenn 15 Minuten eine Liege nur mit Handtuch, Buch etc. belegt ist, dieses zu entfernen (ausgenommen zu den Essenszeiten)

So kommt niemand auf die Idee, morgens um 6 Uhr Liegen zu "Reservieren" und diese dann womöglich den ganzen Tag nicht zu nutzen, Hauptsache belegt. Das haben wir nämlich auch schon erlebt.

Gruß Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • kliemi01
    geschrieben 1215878328000

was anika geschrieben hat, fand ich toll. Uns ist es mal ähnlich ergangen.

Da behauptete doch tatsächlich eine " DAME " wir lägen in ihrem Schatten.

ich war völlig perplex. Dabei lag diese Dame bereits im Schatten eines anderen Urlaubers.Das zog sich so über den ganzen Strand. der Vorderste hätte dann gar keinen Schatten mehr zu beanspruchen. Schon kurios.

Aber um das Liegenbelegen anzusprechen: Mit dem handtuch durch Peronal entfernen ist das so eine Sache. Bei einem unserer Urlaube wurden die handtücher nach einer gewissen zeit durch das Personal entfernt, was die Gäste dann dazu veranlaßte sich ein Handtuch von der Nachbarliege zu " stehlen ". da es sich um hoteleigene Handtücher handelte konnte niemand das nachweisen und der "Bestohlene" hatte das Nachsehen.

• gisi2507
    geschrieben 1215906849000

Hallo zusammen,

als wir im Riu Gran Canaria waren, hatten wir uns immer gewundert, das eine Familie 7 Tage, immer die gleichen Liegen hatte, obwohl diese erst gegen 11 Uhr am Pool erschienen.

Auf meine Frage wie dies möglich ist, wurde uns nach einigem zögern erklärt, das die Handtücher immer um 2.00 Uhr hingelegt werden, und warum werden diese nicht früher hingelegt, daraufhin bekammen wir zu hören, das erst die Jugendlichen aus der Disco zum Zimmer gehen müssten.

Und vorher müsste man sich schließlich ein Becks auf dem Balkon, in Ruhe trinken.

Hätten wir nicht Urlaub gehabt....hätten wir unseren Wecker gestellt.

Auf welche Uhrzeit wohl?!

LG

Gisela

• chinamoon
    geschrieben 1215953965000

@toro

Ja, so sehe ich das auch. DAs Hotel und der Urlaub waren echt schön, aber dieses ist für uns ein Grund, dort nicht mehr zu buchen. Das ist zwar schade, aber wenn es das Hotel nicht schafft, einfach mehr Schirme aufzustellen- was ja nicht so ein riesiges Problem sein dürfte - ( wir haben bei anderen Hotels gesehen, das es funktioniert ) dann kann das nicht unser Problem sein.

Ob das nun die Deutschen sind oder nicht ( war auch in genug Hotels und kann das nicht immer so bestätigen ), ist mir relativ egal, andere Bevölkerungsgruppen haben auch ihre Macken.....

Trotz allem......einen wunderschönen Urlaub ohne Stress !!

MARIA :laughing:

• wunderschon
    geschrieben 1220361967000

Ich kann nur zum Ausdruck bringen, dass es

gar nicht die Rentner sind, die zu nachtschlafender Zeit

die Liegen in Beschlag nehmen.

Es ist vielmehr die Generation der 30 - 45 Jährigen

• Travel-Fan
    geschrieben 1220362898000

Es sind nicht nur Deutsche die diese Macke haben.... :shock1:

Auf der Costa Classica (Kreuzfahrtschiff) war es auch so, dass Handtücher nach einer gewissen Zeit vom Personal entfernt wurden.

Finde ich persönlich nicht schlecht. Viele haben sich darüber sehr aufgeregt, da es ja "IHRE" Liege ist... :frowning:

Kann doch nicht sein, dass ich im URLAUB den Wecker stellen muss, nur um einen halbwegs guten Platz am Strand oder Pool zu bekommen.

• Patty1972
    geschrieben 1220378386000

Hmmm, dann will ich mich mal outen - obwohl...eigentlich bin ich gar kein "Hardcore-Liegenreservierer".... :laughing:

Also in diesem Jahr war es so, dass ich immer von selbst so um 6.00 Uhr wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte. Um meine Familie nicht zu wecken habe ich also mein Buch und die Handtücher genommen und bin zum Strand. Auf diese Art hatten wir dann auch den ganzen Urlaub lang dieselben Liegen im Schatten.

Allerdings bin ich auch bis 8.00 Uhr am Strand gewesen und habe gelesen und nach dem Frühstück waren immer so gegen 9.30 Uhr wieder am Strand - so gesehen habe ich ja eigentlich nicht im üblichen Sinn reserviert, oder? :frowning: :frowning:

Natürlich gab es auch dort einen Haufen Leute, die um 6 Uhr verschlafen an den Strand gekrochen kamen, Handtücher abgeworfen haben und vor 12 Uhr nicht wieder gesehen wurden. Wieder andere haben mit der Trinkgeldmethode gearbeitet - gut für die Handtuch-Boys....

Die Krönung waren allerdings 2 Damen, welche so um 17 Uhr den Strand verließen und IHRE Liegen mittels Paero schon für den nächsten Tag belegten. Da hat dann aber die gesamte umliegende Urlaubergemeinde geschlossen das Tuch entfernt und an einen nahegelegenen Mast gebunden - das war dann allen zu "unsportlich".... :rofl:

• plackerer
    geschrieben 1220382403000

wenn man sich das hier so durchliest dann reserviert ja gar keiner Liegen.

Also dürfte es das Problem ja eigentlich nicht geben.

Als wir im Februar in Ägypten waren ,wir waren im Arabia Azur, bin ich morgens ,(wenn wir uns an den Strand legen wollten) so um 8 Uhr hingegangen und habe mir 2 Liegen reserviert.Für die 2 Kinder 4und 6 habe ich natürlich keine liegen reserviert.

Spätestens aber um 8 Uhr 30 oder kurz vor neun lag ich aber auch auf den Liegen.

Der Strandbereich im Arabia ist recht klein und es gibt nicht viele Liegen , ich hatte also keine andere Wahl, wenn ich mich nicht den ganzen Tag auf den Strand stellen wollte.

Schlimmer ist es doc,h wenn die Leute vorher noch einen Stadtbummel machen und sich so um 11 oder 12 oder weiss ich wann auf die Liegen legen.

(Das gibts auch)

Oder noch schlimmer wenn der Handtuchverteiler sich ein paar Dollar geben lässt, und für ganze grüppchen (fast 10 Personen) morgens ein Dutzend Handtücher auf die liegen verteilt, und die Herrschaften das erst kurz vor Mittag antrabten.

Also trotz verbotsschilder machen im Arabia Azur die Angestellten das für die Gäste, und das im grossen Stil.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!