• Reisemarie
    geschrieben 1224864774000

@ericmu

Hallo,

das gilt aber nicht generell für alle Hotels in Italien, denn in sehr vielen Hotels in sehr vielen Jahren hat man uns einmal die Liegen am Strand zugewiesen, nicht aber am Pool.

Mag sein, daß es für die Nebensaison nicht nötig war oder es gab genug Liegen für alle. Das Problem hat sich hier ganz einfach nicht gestellt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • margarete50
    geschrieben 1224867349000

hallo zusammen,

wir machten vor kurzem urlaub auf mallorca (costa royal, canyamel) und nahmen die 2 euro pro liege und tag gerne in kauf, um dieser reservier-unart aus dem weg zu gehen. die liegen waren numeriert und konnten an der rezeption für eine woche 12 euro oder pro tag gebucht werden. klar, wenn man schlechtes wetter hätte, raus geworfenes geld.

aber vollkommen stressfrei.

mir wird jetzt schon übel wenn ich an den nächsten urlaub im taro beach auf fuerteventura denke. dort scheint es ja laut hc-bewertungen bezüglich der liegenreservierung schlimm zu sein. aber ich werde dann die "wahrscheinlich vergessenen" handtücher netterweise zur seite legen.

lg aus hessen

• tripplexXx
    geschrieben 1224942090000

Ich hab mich doch jetzt echt mal durch den ganzen Thread gelesen :shock1:

Vielleicht bin ich nicht der typische Urlauber. Aber ich habe allein, als Paar, als Familie mit Kind oder mit Freunden noch nie vor einem Liegen"problem" gestanden. Ich hätte sicher eines daraus machen können, aber warum???

Einige bemängeln, dass sie mit Kinder in der Karibik doch bitte auch noch ein Schattenplätzchen abbekommen müssen. Hallo... das heißt nicht : "Schatten, Sand und Meer" :laughing:

Nicht falsch verstehen, auch ich hätte mein Kind nicht den ganzen Tag in der knallen Sonne liegen lassen wollen, also hab ich ihn bei Oma gelassen :p

Ich nehme mir immer eine Decke aus dem Zimmer mit und laufe solange am Strand (jaaaa, z.B. in Griechenland und Kroatien geht das nicht, ich weiß, da mache ich dann aber auch keinen Strandurlaub ;) ), bis ich ein einsames Plätzchen gefunden habe! Und in der Mittagssonne setz ich mich dann in ein Café !

Und für Rückenkranke und Familien mit Kindern:

es gibt in jedem Touri-Ort mit Strand auch das entsprechende Equipment für ein paar Euro zu kaufen. Also Klappsessel für Mama und Papa und Sonnensegel für die Kleinen, welche übrigens auch viel lieber im Sand liegen und dort spielen, anstatt Liegennachbarn zu stören!

• chinamoon
    geschrieben 1225125405000

trpplexxx schrieb:

"es gibt in jedem Touri-Ort mit Strand auch das entsprechende Equipment für ein paar Euro zu kaufen. Also Klappsessel für Mama und Papa und Sonnensegel für die Kleinen, welche übrigens auch viel lieber im Sand liegen und dort spielen, anstatt Liegennachbarn zu stören!"

Klar, und deshalb buche ich ein fünf Sterne Hotel, damit ich mir die Sachen noch selber im Urlaub kaufen soll - sag mal- gehts noch ????? Am besten -ich pack mir hier schon Liege und Sonnenschirme ein :?

Bitte , wenns Dir Spaß macht, in der prallen Sonne zu liegen oder am Strand nach einsamen Plätzchen zu suchen, aber anscheinend hast Du die Sache nicht ganz verstanden-

Wenn ich z.B. ein 5-Sterne Hotel buche, welches nur "20 Sonnenschirme" ( siehe Grand Palladium in Punta Cana ) zur Verfügung stellt, soll ich deshalb mein Kind bei der Oma lassen ????? Das ist doch eher verkehrte Welt , oder ? Was interessiert es mich , wenn mein Kind die Liegennachbarn stört ??? Dann bitte aufstehen und neue Liege suchen....

Ich selber habe ebenfalls keine Lust, in der Sonne zu braten und aus diesem Grund würde ich diese Hotels -wenn möglich -nicht mehr buchen...vor allem, wenn man weiss, das es in anderen Hotels auch anders geht... ( jede zwei Liegen ein Schirm etc. )-in Ägypten wurden noch Liegestühle extra an den Kinderpool unter die Schirme gerückt, wenn zu wenig frei waren etc.-

also bitte nicht solche Zustände auch noch mit unsinnigen Kommentaren gutheissen, lieber mal im Hotel beschweren etc- vielleicht ändert sich dann auch mal was....

Sonnige Grüße, Maria

• zaubi888
    geschrieben 1225125858000

chinamon schrieb;

Was interessiert es mich , wenn mein Kind die Liegennachbarn stört ??? Dann bitte aufstehen und neue Liege suchen....

.......ohne Worte

• chinamoon
    geschrieben 1225126583000

Hallo zaubi888-

wo ist DEIN Problem ??

, habe mir lang genug Gedanken gemacht, ob mein Kind wohl geeignet ist, eine Fernreise zu machen( könnte ja jemand im Flugzeug stören..) oder ob es nun am Strand auf der Liege ist oder nicht....

das heisst nicht- das mein Kind tobt und alles machen darf, ( vielleicht kam das jetzt falsch rüber ) was es will- aber wer fragt mich, ob mich mein Liegennachbar stört, der die ganze Zeit Musik hört oder sonstwas macht...? Da bleibt doch nur : Aufstehen und woanders hinlegen.....oder mich streiten....

Da braucht man nicht den Moralapostel mit .".....ohne Worte "raushängen lassen....ich kenne auch genug Erwachsenen, die sich im Urlaub benehmen, wie die Neandertaler.... :?

Sonnige Grüße, maria

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1225127931000

Die Frage des TE lautete eigentlich:

@haase sagte:

Nun meine Frage:

Gibt es Hotels weltweit wo Liegen mit dem Hotelzimmer zugewiesen werden?

Danke

Sollte zu diesem Thema nichts neues mehr kommen, schließen wir den Thread, da er sich mittlerweile doch sehr von der Augangsfrage entfernt hat...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • zaubi888
    geschrieben 1225128235000

....ich bin gewiss kein Moralapostel, nur weder habe ich bisher vor solch einem "Problem" gestanden, noch wird es mir in Zukunft passieren. ;)

Anstatt weggehen zu müssen oder sich zu streiten, könnte man doch auch ganz einfach Rücksicht aufeinander nehmen und weniger egoistisch denken.

Für mich macht sich die Qualität eines Urlaubs nicht an einer Liege am Pool oder am Strand fest, da halte ich es eher wie Tripplexxx und schaue nach weniger plastikbestuhlten "Legebatterien" :laughing:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1225128620000

Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Frühaufsteher-Liegenreservierer brechen:

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" (Michail Gorbatschow)

"Morgenstund hat Gold im Mund"

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

oder aus dem Bulgarischen "Frühes Hühnchen singt früh"; wenn man im Bulgarischen dabei einen Buchstaben verändert, heißt das dann: "Frühes Hühnchen trinkt früh" ;)

Wie ihr seht, sind das international bekannte Lebensweisheiten. ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • carstenW.
    geschrieben 1225133368000

@bulgarienfan

eben, aber nur dann, wenn ein Frühaufsteher auch früh seine Liege nutzt. Und nicht erst zig Stunden später, wo andere Leute den Platz hätten nutzen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!