• schrotti
    geschrieben 1095155045000

Diese ganze Handtuch-Reserviererei ist wirklich ******* und ich gehe davon aus, daß die Befürworter sich auch im Alltag so benehmen.

Aber wozu nur eine Liege pro Person reservieren ?

Ich brauche eine am Pool und eine am Strand jeweils im Schatten, das gleiche nochmal in der Sonne, dann noch eine direkt bei der Animation (habe ich schließlich mitbezahlt) und schließlich noch eine am Ruhepool (könnte mir ja was entgehen). Leute, nehmt genügend Handtücher mit in den Urlaub, sonst kommt ihr zu kurz !!!!!!!!!!!!

Selbst wenn die Hotels jetzt 6 Liegen pro Bett bereithalten würden, gäbe es immer noch Mangel, weil immer wieder irgendso ein Depp ausgerechnet meine Liege schon reserviert hat. "Na warte Bürschchen, morgen stelle ich mir den Wecker nochmals 30 min früher, dann hast du ausgeschi....."

Ich schere mich herzlich wenig um "liegengelassene" Handtücher auf Liegen. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute vergessen ihre Handtücher mitzunehmen, wenn sie etwas anderes unternehmen. 

Wenn ich keinen Platz finden sollte, während stundenlang Handtücher in der Sonne lümmeln, lege ich sie einfach weg (vielleicht könnten die Hotel ja in Zukunft Fundbüros für diese Überbleibsel einrichten).

Die Idee mit dem Juckpulver finde ich ganz spannend. Wo bekommt man das denn ? Ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub und würde gerne welches mitnehmen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • cv
    geschrieben 1095160877000

Hallo Silke,

am Ballermann gibt es keine Liegestühle...

Grüße,

Christine

• caribiangirl
    geschrieben 1095162972000

Hi Christine

Das mit dem Ballermann war nur ein Beispiel.Keine 10 Pferde würden mich dorthin bringen.Oder ähnliche Urlaubsorte,wo eine Liege neben der anderen steht und man sich vorkommt wie auf dem " Fleischmarkt".Soll aber nicht bedeuten,dass ich im Urlaub nur ausruhen will.Abends sollte schon was außerhalb des Hotels gebacken sein.Dafür nehme ich auch nen 10 Std Flug inkauf.Wie erwähnt,hatte noch nie Probleme,wegen so nem doofen Liegestuhl.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Joe.L
    geschrieben 1095188621000

Manche benehmen sich im Urlaub, so, wie sie sind...

und weil sie keiner kennt.

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Sambal
    geschrieben 1095189110000

Im anonymen Internet auch ... (s. Bersch, Klaus, Sven ...)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Joe.L
    geschrieben 1095189721000

Genau ... 1:0 für Sambal! 

:laughing:   :laughing:   :laughing:  :laughing:   :laughing:   :laughing:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Fanjeri
    geschrieben 1095266790000

Wenn die Leute um 6:00 Uhr aufstehen, ihr Handtuc auf die Liege werfen und sich dann nach dem Frühstück auf ihre Liege werfen, dann ist mir das egal.

Wenn ich allerdings aus dem Pool komme und das Einzige, das ich sehe sind Liegestühle mit Handtüchern drauf, von Badegästen keine Spur-> den Witz verstehe ich einfach nicht! Liegestuhl reservieren, für den Fall, dass man den evtl. braucht? 4 Stück reservieren, damit man immer einen im Schatten hat?

Da gibt´s nur eins-> Handtücher entsorgen und Liege benutzen.

Florian

• schrotti
    geschrieben 1095282626000

Huhuu, wer sagt mir denn jetzt endlich wo man Juckpulver kaufen kann ? Ich hab ja schließlich nicht ewig Zeit, muß ja bald schon fliegen. :laughing:

Und ich hatte schon befürchtet, mir könnte es am Strand langweilig werden.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • caribiangirl
    geschrieben 1095299705000

Hiiilfeeee!!!!

Ist das dämliche LS Problem immer noch nicht ausgequatscht?Das einzigste,das an diesem Thema noch interessant ist,der Witzfaktor.Irgendwann wird mal diskutiert,wie man am besten unbemerkt andern Leuten die Hoteleigenen oder privaten Handtücher stipizt.Als Souvenier oder so.Duschvorhänge wurden ja auch schon mit genommen.Nur weil der Hotelname drauf stand.Oder wie wärs mit dem Thema:Wie bekomme ich unentgeltlich nen eigenen Ober an der Pool und Strandbar...Hab ja bezahlt( bei AI ).Sorry Leute,ich finde es einfach nur lächerlich.Dann müssen eben die Liegestuhlfetis ihre Liegen gleich mitbuchen(wenn möglich)was wahrscheinlich,wenn überhaupt,nur in einem 5 Sterne ****** möglich ist.Ansonsten,wie schon erwähnt,einen von daheim mitnehmen.Bei uns im Hotel gabs auch welche,die um 6 morgens 5 Liegen mit Handtüchern belegten und dann wieder pennen gingen.Abartig.LG Silke aus BW

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bere
    geschrieben 1095354939000

Also ich amüsiere mich köstlich über das Thema.

Also vieleicht versteh ich net die Ironie in euren Antworten, aber es kann doch net wirklich euer ernst sein mit Juckpulver und Padex in den Urlaub zu gehen.? Oder doch? Entspannt euch doch und erholt euch vom Altagstress, anstatt euch über sowas zu ärgern.

Ich war schon öfter im Urlaub und auch in einigen verschiedenen Ländern. Aber solche Probleme kenn ich eigentlich auch nicht nur vom hören-sagen. Vieleicht hatte ich auch nur Glück das es immer genügend Liegen gab. Ich bin da auch net so der Typ der Liegen reserviert, ich rege mich aber auch net sonderlich über das verhalten von solchen aus.

Nur letztes Jahr hab ich das erstmals so richtig mitbekommen, da das Hotel neue Strandliegen bekam ( aus Holz mit einer schönen weichen Auflage) und leider noch nicht so viele das es für alle reichte.

Jeden Tag waren mehr Liegen morgends reserviert. (die wenigsten reservierer davon waren Deutsche, meistens Südafrikaner, Australier und Asiaten, aber das hatten wir ja schon :-) )

Ich wollte aber auch so eine schöne Liege haben. Und da ich nicht umbedingt so mit dem Handtuch reservieren wollte, habe ich (bzw. wir) folgendes gemacht.

Wir sind morgends meistens so um 7.30-8.00 Uhr aufgestanden, (ohne Wecker versteht sich) sind dann mit unseren Sachen zum Strand.

Wunderbar es gab zu der Zeit immernoch Liegen, haben uns welche ausgesucht dort weiter geschlafen, (find ich übrigends sehr schön morgends am Strand wenn es so schön angenehm kühl ist zu schlafen). Um 10 Uhr sind wir dann frühstücken gegangen und danach wieder zum Strand. Toll oder ? Mal ne andere Geschicht wie die um 6.00 Uhr aufstehen reservieren und wieder ins Bett gehen. Hehehe

Also wenn es dann mal bei mir jucken sollte, dann kann das nur eine Verwechslung sein. lol

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!