Diese ganze Handtuch-Reserviererei ist wirklich ******* und ich gehe davon aus, daß die Befürworter sich auch im Alltag so benehmen.
Aber wozu nur eine Liege pro Person reservieren ?
Ich brauche eine am Pool und eine am Strand jeweils im Schatten, das gleiche nochmal in der Sonne, dann noch eine direkt bei der Animation (habe ich schließlich mitbezahlt) und schließlich noch eine am Ruhepool (könnte mir ja was entgehen). Leute, nehmt genügend Handtücher mit in den Urlaub, sonst kommt ihr zu kurz !!!!!!!!!!!!
Selbst wenn die Hotels jetzt 6 Liegen pro Bett bereithalten würden, gäbe es immer noch Mangel, weil immer wieder irgendso ein Depp ausgerechnet meine Liege schon reserviert hat. "Na warte Bürschchen, morgen stelle ich mir den Wecker nochmals 30 min früher, dann hast du ausgeschi....."
Ich schere mich herzlich wenig um "liegengelassene" Handtücher auf Liegen. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute vergessen ihre Handtücher mitzunehmen, wenn sie etwas anderes unternehmen.
Wenn ich keinen Platz finden sollte, während stundenlang Handtücher in der Sonne lümmeln, lege ich sie einfach weg (vielleicht könnten die Hotel ja in Zukunft Fundbüros für diese Überbleibsel einrichten).
Die Idee mit dem Juckpulver finde ich ganz spannend. Wo bekommt man das denn ? Ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub und würde gerne welches mitnehmen.