Hallo!
Ich bin im Urlaub grundsätzlich Frühaufsteher. Nicht mit Absicht, aber ich bin einfach spätesten um 6.30 wach, warum auch immer?
Ich gehe dann meist zum Strand da meine Familie (Mann + zwei Kinder) noch schlafen möchte. Wenn ich dann 1 - 2 Stunden auf der Liege lag um zu lesen, glaube ich nicht, dass ich danach nochmal die Liege räumen muss, oder?
Wir gehen dann zum Frühstück und danach wieder zum Strand. Kann man sich dann darüber aufregen?
Bei uns im Hotel haben die meisten Leute reserviert und es war auch immer alles belegt. Soll man in den Urlaub fahren und sich mit 2 Kinder an den Strand stellen und warten, dass man in Ägypten bei 40 Grad eine Hitzschlag bekommt? Ich würde auch lieber zu einer Zeit fahren, wenn die Hotel´s nicht ausgebucht sind, leider geht das mit schulpflichtigen Kindern nicht. Und einen Robinson Club Somabay bei dem man sicher die Liege nachgetragen bekommt, kann ich mir leider nicht leisten, denn dieses Jahr Pfingsten hätte der uns für 4 Personen 8000 Euro gekostet.
Verurteilen tue ich allerdings die Leute, die am Pool und am Strand reservieren. Das muss wirklich nicht sein. Ich nehme auch immer nur 3 Liegen für uns, obwohl wir auch zu viert sind. Denn die Kinder (14 und 9 Jahre) sind doch öfter unterwegs.
Viele Grüße
Susanne