• Karpfen
    geschrieben 1193567699000

@Chriwi

Das Hotel musst du mir zeigen, in welchem ich meine Liegestuhl nicht vor dem Frühstück belegen darf/kann. Ich lasse mich doch nicht dazu zwingen, meine ganzen Sachen mit zum Frühstück zu schleppen.

Wenn ich mir um 8 einen Liegestuhl schnappe und um 9:30 vom Frühstück (oder Schwimmen, Joggen usw.) komme, dann erwarte ich, dass ich diesen auch noch habe.

Bei mir gehört es auch zum Urlaub, dass ich nicht lange nach einem Liegestuhl suchen muss, bzw. diesen ständig räumen, wenn ich mal eine halbe Stunde weg bin.

• jordan26
    geschrieben 1193568252000

@Karpfen

ich stehe nicht früher auf ,ich latsche an den Strand nach dem Frühstück und nim mir den Platz und die freie Liege,wenn ein Tuch darauf liegt und ich kann deutlich erkennen das es sich um einen Frühaufsteher handelt lege ich das Badetuch freundlich grinsend auf die seite.

Wen sich der Besitzer meldet (war noch nie der Fall)bedanke ich mich höfflich das er mir meine lieblings Liege reserviert hat :laughing:

LG

F

• Karpfen
    geschrieben 1193568411000

@jordan26

Und woran erkennst du, dass der nicht gerade im Meer ist, oder nur mal schnell für kleine Jungs ... oder oder oder ....

Ich würde dich auffordern, dir einen anderen Liegestuhl zu suchen .... wie würdest du reagieren?

• chriwi
    geschrieben 1193568744000

@Karpfen sagte:

@Chriwi

Das Hotel musst du mir zeigen, in welchem ich meine Liegestuhl nicht vor dem Frühstück belegen darf/kann. Ich lasse mich doch nicht dazu zwingen, meine ganzen Sachen mit zum Frühstück zu schleppen.

Wenn ich mir um 8 einen Liegestuhl schnappe und um 9:30 vom Frühstück (oder Schwimmen, Joggen usw.) komme, dann erwarte ich, dass ich diesen auch noch habe.

Hua Hin Marriott Resort & Spa. Wenn Du da um 8 einen Liegestuhl schnappst, und zum Frühstück gehst, ist er um 08:01 Uhr wieder frei. Nicht erst um 09:30 Uhr. :laughing: Und das ist auch gut so. War für alle völlig stressfrei.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "schleppen". Die Tasche mit Diskman, Büchern, Sonnenöl geht ganz bequem zu tragen. Und das Badetuch gibt's vom Poolboy.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jordan26
    geschrieben 1193569448000

ich gebe Dir 100 pro Recht ,ich muss mir sicher sein ,dass geschieht auch erst am 2 3 Tag den ich respektiere das gewohnheits Recht anderer das ist mir heilig .Wenn ich aber erkenne das man auch mir den Platz jedes mal belegt , obwohl weit und breit niemand ist und ich mich an den Rand geträngt fühle ,mach ich kurzen Prozess.

wenn Du mich auffordern würdest,stehe ich natürlich sofort auf entschuldige mich, und such mir einen neuen Platz.

gruss fred

• Karpfen
    geschrieben 1193570519000

@Chriwi

Ich gebe dir grundsätzlich recht, was das prophylaktische Belegen von Liegen betrifft. Wenn ich jedoch von angenommenen 9 Stunden "Liegezeit" 2/3 abliege und mich dann und wann mal zum Mittagessen oder oder oder begebe, dann erwarte ich, dass meine Liege auch nach dem Essen noch frei ist.

Die Regelung in diesem Mariott kenne ich nicht, halte diese aber für total überzogen. Wär damit schon mal nicht "mein" Hotel.

Übrigens, so leicht sind die Sachen nicht, welche ich mit an den Pool nehme. ABC zum Schnorcheln, Bücher usw ...

Man sollte also schon mal unterscheiden, wer wo wie die Liegen belegt. Ich kann nichts falsches daran finden, wenn ich den ganzen Tag am Pool bin, eine Liege zu belegen. Ist natürlich was anderes, wenn ich um 7 Uhr eine Liege belege und dann bis 16 Uhr einen Tauchausflug mache .... sowas darf nicht sein.

@Jordan

Hätte dich doch fast mal kurz anders eingeschätzt *lach

• chriwi
    geschrieben 1193571212000

@Karpfen sagte:

@Chriwi

Ich gebe dir grundsätzlich recht, was das prophylaktische Belegen von Liegen betrifft. Wenn ich jedoch von angenommenen 9 Stunden "Liegezeit" 2/3 abliege und mich dann und wann mal zum Mittagessen oder oder oder begebe, dann erwarte ich, dass meine Liege auch nach dem Essen noch frei ist.

Das sehe ich auch so, und wir hatten dort auch nie ein Problem. Wenn wir einen ausgiebigen Strandspaziergang machten, oder für ein Stündchen am Zimmer verschwanden (oder oder oder ;) ), hat der Poolboy auch unsere Liegen nicht frei gemacht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1193579286000

Über was regt ihr euch auf? 8.00 Uhr vorm Frühstück die Liege zu reservieren, ist eine ganz normale Zeit. Man frühstückt bis 9.00 Uhr, macht sich strand- oder poolfertig. Wer sich dann erst bemüht, eine Liege zu ergattern, geht in 2/3 der Hotels leer aus.

Unverschämt hingegen finde ich die Leute, die nachts um 5.00 Uhr losrennen, und dann sich bis nachmittags nicht auf ihrer reservierten Liege blicken lassen.

• maran-08
    geschrieben 1193579719000

@Karpfen sagte:

...

Und mal echt, wenn ich dann nach einer halben Stunde zurück komme und es hätte jemand meine Liegestühle beschlagnamt, dann hätte der ein Problem.

...

Was hätte "der" denn dann für ein Problem ?

@Karpfen sagte:

...

Ich lasse mich doch nicht dazu zwingen, meine ganzen Sachen mit zum Frühstück zu schleppen.

Brauchst Du ja auch nicht. Du kannst doch nach dem Frühstück Deine Poolsachen aus dem Zimmer holen.

Gruß, Hardy

• Karpfen
    geschrieben 1193581207000

@Hardy

Der hätte das Problem, sich ganz schnell von dem meinigen Liegestuhl verabschieden zu müssen. Da gab es schon mal einen Franzmann auf Mauritius, der meinte, auf Konversation verzichten zu können .....

Und, ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich meine Sachen vom Zimmer zum Pool bringe. Das entscheide ich doch noch lieber selbst.

@mabysc

Meiner Meinung nach doch besser, als eine Liveshow am Pool, oder? (Nein, ich werde jetzt nicht mit Russen und deren Benehmen anfangen *ggg)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!