• GabiN
    geschrieben 1088977264000

Hallo Leute !

so nun mal zum leidigem Thema die Liegestühle am Pool zu reservieren. Oh mann wie hasse ich das ! Oftmals sind den ganzen Tag die Dinger belegt und keiner kommt !!!

Nun denke ich mir diesen Urlaub machst du kurzen Prozess- Handtücher runter und selbst drauflegen !!!! In den meisten Hotels ist es ja eigentlich verboten !!! Ich sehe das nicht ein wie ein Depp morgens um 6 an den Strand/Pool zu rennen . Wo leben wir denn !

Wie handhabt ihr die Sache ??? C

Ciao Gabi

• Ludwig
    geschrieben 1088981077000

... ja ganz einfach ,ich suche mir ein Reiseziel und Unterkunft raus die kein Pool und

dem zu folge auch keine Liegen hat .Ich nehme mein Handtuch und lege mich damit am Strand in den Schatten .

• salvamor41
    geschrieben 1088988564000

Dieser ganze unwürdige "Handtuch-auf-Liegestuhl"-Stuß ist so eine typisch deutsche Marotte, ich habe gehört, die Engländer haben das irgendwann übernommen. Ich habe auch gehört, daß der Quatsch vorwiegend  am Mittelmeer und auf den Kanaren stattfindet.

Das ist einer der Gründe, warum ich dort nicht hinfahre.  In Südamerika beispielsweise ist das völlig unbekannt.   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mariechen12
    geschrieben 1089021335000

Also das mit Südamerika (dass es dort keinen Liegestuhlkrieg gibt) kann ich nicht bestätigen.

Ich war schon oft in der Karibik und in Mittelamerika und es gibt in fast jedem Hotel Liegestuhlkrieg. Sobald es weniger Liegen als Gäste gibt und man in der Hauptsaison in einem Hotel ist, geht es rund.

Im schönen Cuba auf der Insel Cayo Coco sind wir völlig verständnislos von den Urlaubern angeschaut wurden, als wir um 9.00 UHR!!!! an den Pool kamen und keine freien Liegen mehr vorfanden. "Was machen die denn so spät hier" werden die sich gedacht haben. Vorzugsweise Canadier und Engländer, als wir dort waren, gab es 6 Deutsche im Hotel.

Oder im fernen Mexiko brauchten wir nach um 10.00 Uhr gar nicht mehr an den Pool zu schauen. Dort war alles voller Amis, die haben sich 20 - 30 Liegen gekrallt und sowas wie eine Festung der Amis daraus gemacht. Durchlaufen zwecklos, wir mussten immer weit drumherum laufen um noch ein paar freie Liegen zu finden.

Also dort ist es auch nicht besser, aber im wunderschönen Fuerteventura hab ich

zu jeder Tageszeit freie Liegen gefunden.

Ich will damit nur sagen, man kann es nicht nur auf die Deutschen schieben und auch nicht verallgemeinern, dass es nur in bestimmten Urlaubsorten so ist.

Es wird überall auf der Welt gehamstert. Wir können uns ja sicher nicht jeder ein 5 Sterne Luxus Hotel leisten, dort geht es vielleicht anders zu mit den Liegen.

Was ich dagegen tue: Ich lege mich zur Not auf den Boden im Sand. Ist eh viel gesünder für den Rücken. Ansonsten reise ich eher in der Nebensaison, da geht es auch ruhiger zu.

• salvamor41
    geschrieben 1089027325000

@ Maria

Kann ja sein, daß das auch in Mittelamerika und/oder der Karibik in diesen gesichtslosen Hotelburgen so zugeht. Ich habe jedenfalls in Brasilien noch nie irgendwelche Liegen-Schlachten am Pool erlebt, allerdings mache ich auch lieber Urlaub wie Bea es beschrieben hat: in einer authentischen gemütlichen Pousada mit netten, interessanten einheimischen Gästen.  

Bei den Themen "all-in" und "strategische Kämpfe um einen Liegestuhl" sträuben sich mir die Nackenhaare. Solch einen Urlaub würde ich nicht einmal geschenkt annehmen!

Aber manche freuen sich offenbar geradezu darauf, im Urlaub ihre beruflichen Ellbogenkämpfe von zu Hause in anderer Form weiterführen zu können!

• Nashorn75
    geschrieben 1089029921000

Hallo,

also wir hatten in noch keinem Hotel Liegestuhlkrieg. Weder in der Karibik (DomRep Fiesta Bavaro, Mexico Fiesta Kantenah/Colonial) noch in der Türkei (Paradise Side Beach).

Sea Ray 325 !
  • Mariechen12
    geschrieben 1089032062000

Liegestuhlkrieg hin oder her. Fakt ist, man kann hier nicht die Pauschalurlauber verteufeln und sagen sie seien selbst Schuld. Es gibt ja auch Hotels in denen man

nicht um die Liegen kämpfen muss. Klaus hat ein paar gute Beispiele genannt (in zweien war ich auch schon).

Es kommt wirklich auf die Gäste des Hotels an und vor allem auf die Liegenanzahl.

Wenn man 10 Liegen für 100 Gäste hinstellt ist es kein Wunder dass es Krieg gibt.

Aber wie sagt man so schön, leben und Leben lassen.

Sei mal ganz ehrlich, wenn dir jemand eine Karibikreise schenkt, würdest du deinen Prinzipien treu bleiben und im kalten Deutschland versauern oder dich in Jamaika zu den anderen gebräunten Urlaubern gesellen. Keine Frage oder???

• salvamor41
    geschrieben 1089035048000

@ Maria

In der Tat: Keine Frage! Ich würde verzichten, wenn mir der Urlaub unter der Voraussetzung geschenkt würde, mich mit irgendwelchen Leuten um Liegestühle zanken zu müssen. 

Ich überlasse diesen Stil, Urlaub zu machen, gerne anderen.  It's not my cup of tea! 

• theresa
    geschrieben 1089035165000

Hallo,

ich bekenne mich als 6 Uhr früh-Liegenreservierer! Was ist denn daran so schlimm und "*******", wie ich auch schon gelesen habe? Ich möchte nun mal eine Liege im Schatten bei hohen Temperaturen. Ich benutze diese Liege aber wirklich gleich nach dem Frühstück, und nicht erst am Nachmittag, wie manche Reservierer.

Also, was regst Du Dich auf, verzichte auf eine Liege oder steh früh auf.

Ich fände es unverschämt, bei reservierten Liegen einfach die Handtücher zu entfernen und sich frech daraufzulegen.

Du wirst mich gedanklich nun killen, aber ich steh zu meiner Meinung.

Gruss von Theresa

tp
  • theresa
    geschrieben 1089036835000

GabiN schrieb:

> Hallo Leute !

>

> so nun mal zum leidigem Thema die Liegestühle am Pool zu reservieren. Oh mann wie hasse ich das ! Oftmals sind den ganzen Tag die Dinger belegt und keiner kommt !!!

> Nun denke ich mir diesen Urlaub machst du kurzen Prozess- Handtücher runter und selbst drauflegen !!!! In den meisten Hotels ist es ja eigentlich verboten !!! Ich sehe das nicht ein wie ein Depp morgens um 6 an den Strand/Pool zu rennen . Wo leben wir denn !

> Wie handhabt ihr die Sache ??? C

> Ciao Gabi

tp
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!