Hallo,
vor nicht einmal 2 Wochen bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen (Ägypten, Hurghada / Prima Sol Beach Albatros) und war danach selbst überrascht: Ich gehöre auch dazu!
Wobei es bei mir ganz anders war. Da es um 5 Uhr schon recht hell war und die Temperaturen einem auch schon die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben bin ich lieber an den Strand gegangen und habe die Gunst der frühen Stunde genutzt um 2 Liegen zu reservieren.
Denn lieber habe ich in dem Fall einem Platz im Schatten am Strand in der ersten Reihe bevor ich im Hotelzimmer die Klimaanlage und den Fernseher in der Früh einschalte. Zudem: Der Sonnenaufgang war jedesmal wieder traumhaft!
Was ich dann schon übel finde, wenn die Leute wegen Ihrer Plätze in der Früh schon zum streiten anfangen, da hört für MICH dann der Urlaub auf!
Und zum Thema Handtücher einfach weg: Sicher ist das Liegenreservieren nicht erlaubt (wie uns das Fernsehen ja auch jedes Jahr immer wieder bestätigt), aber man weiß nie, wen man damit trifft! Zum Beispiel habe ich eine junge Familie erlebt mit einem Kleinkind, die sich einem Platz im Schatten reserviert haben (des Kindes wegen wohl gemerkt). Tja und als sie zurückkamen hat man ihnen zwar ihre Handtücher wiedergegeben, aber der Schatten war weg... und sowas find ich dann schon Rücksichtslos!
Weil ich gelesen habe, dass es eine deutsche Marotte ist: Die Russen bezahlen die Hotelboys sogar fürs Liegenreservieren. Das finde ich noch um einiges assozialer, als selber aufzustehen!