• ronjaT
    geschrieben 1193589613000

Ich habe noch nie, in keinem meiner Urlaube einen Liegestuhl reserviert und werde diese Unsitte auch nicht mitmachen. Bisher hatte ich in keinem von mir besuchten Hotels ein Problem eine freie Liege im Schatten zu bekommen, selbst Mittags nach einem Ausflug! Meines Erachtens nach zeugt diese Unsitte von sehr schlechtem, unhöflichem Benehmen. Oft sind es auch die selben Leute, die in Shorts und Flip-Flops zum Abendessen erscheinen. Ich frage mich, ob diese Leute in dieser Aufmachung auch Zuhause in ein Restaurant gehen würden...aber das ist wieder ein anderes Thema.

• sole-luna
    geschrieben 1193590314000

Hallo,

also meine Erfahrung dazu: Als ich vor Jahren mit meiner Freundin in der Türkei war, ist es uns in 14 Tagen nicht einmal gelungen, gleich nach dem Frühstück eine Liege am Hauptpool zu ergattern. Alles belegt.

Mit Ehemann war das dann einfacher - der ließ sich zeitig aus dem Bett scheuchen (musste sich auch nicht erst schminken) und schon hat's geklappt, plus Sonnenschirm ... Soll also heißen: wer Rücksicht nimmt, hat das Nachsehen, ist leider so.

Allerdings: da, wo's nicht "nötig" ist, belegen wir natürlich auch nicht.

Gerade in kleineren Häusern, z.B. Fuerte Conil (Costa de la Luz) oder im Petit Cala Fornells (bei Paguera/Mallorca) fanden wir zu jeder Tageszeit ein schönes Plätzchen und wären nie auf die Idee gekommen, unser Handtuch oder sonstwas abzulegen.

LG Brigitte

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193593280000

Ach welch schönes Thema...........hatten wir das hier schon einmal? :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • vonschmeling
    geschrieben 1193593917000

Wir hatten dies Thema schon einmal - übrigens auch ergebnislos!

Ein einigermaßen vernünftiges Hotel bevorratet mindestens eine Liege für jeden Gast - Probleme gibts vielmehr, wenn Gummienten auch noch eine brauchen oder - ganz besonders liebreizend! - die Leute am Strand und am Pool ein Gedeck haben und mindestens eins davon stundenlang verwaisen lassen!

Dies ist beileibe kein "deutsches" Phänomen mehr, hier haben wir international wirksam Zeichen gesetzt und viele Nachahmer aus anderen Ländern gefunden.

Es ist fraglos oberätzend, wenn man mit der Sonne aufstehen muss, um nicht den restlichen Tag gedörrt zu werden und eine Gefahr für Leib und Leben, wenn man rigoros (oder nach höflichem Warten bis zu 3 Stunden) das Handtuch entsorgt und die Liege okkupiert. Ich habe damit sehr unangenehme Erfahrungen gemacht und rate wehrlosen Frauen daher vehement ab! Eine Beschränkung auf den Mittelmeerraum gibt es nicht, die Hotels dort lediglich sind voller und so findet man auch mehr "Reservierbedarf". Auch sind palmenbeschattete Strände hier eher eine Seltenheit und mir geht´s z.B. gar nicht um die Liege (ich bevorzuge Strandkontakt), als vielmehr um den Sonnenschutz!

Bunte Erlebnisse um dieses Thema kann man wie gesagt in dem alten Reservierer-Thread nachlesen, der inzwischen glaub ich im Funforum gelandet ist - kein schlechter Platz, übrigens ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Karpfen
    geschrieben 1193593945000

@Thorben-Hendrik sagte:

Nein, wir haben es immer noch!!!

Titel: Liegestuhlkrieg !!!Verfasst am: 04.07.04 um 21:41

• vonschmeling
    geschrieben 1193594044000

@Thorben-Hendrik sagte:

Option: Nicht reingucken!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1193597059000

@<karpfen: Es reicht jetzt. Für diese Nettigkeiten darfst Du wenig gelb tanken. Und beim nächsten Posting dieser Art gehts gleich ab auf die billigen Plätze! Das braucht sich jordan nicht bieten zu lassen! Und über den Rest Deiner Äusserungen erspare ich mir Kommentare.

Gelbe Karte!

• Delia1962
    geschrieben 1193648727000

Hallo alle Zusammen,

hierzu möchte ich mich dann auch noch mal äußern, wir machen jetzt das 3. Jahr in Folge in Hurghada Urlaub. 2006 im Beach Albatros und im Januar 2007 im Dana Beach. Jetzt fliegen wir wieder am 28. Dezember 2007 für 3 Wochen ins Dana Beach. In beiden Hotels gab es überhaupt kein Problem einen Liegestuhl zu bekommen. Selbst am beheizten Pool nicht und wir gehören nicht zu denen, die schon um 08:00 an den Pool wollen, sondern immer so am späten Vormittag. Das kann sicher daran gelegen haben, dass zu dieser Zeit die Hotels nicht voll ausgebucht sind. Aber wir haben dort mit anderen Hotelgästen gesprochen, die schon im Hochsommer dort waren und die haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir. Also ich denke das die Zeiten, sich um einen Liegestuhl "schlagen" zu müssen, dem Ende entgegen gehen und das bestimmt bald kein Thema mehr ist. Man fliegt ja auch nicht nur in den Urlaub um im Liegestuhl zu liegen. Wenn eben mal keiner frei ist, dann beschäftigen wir uns eben anders in der Sonne bis einer frei ist.

Manche machen ja vielleicht auch einen "Sport" daraus :laughing:

Lieben Gruß

Delia

• Rathaus01
    geschrieben 1193657823000

Hallo Brigitte,

Zitat:

Mit Ehemann war das dann einfacher - der ließ sich zeitig aus dem Bett scheuchen (musste sich auch nicht erst schminken). :shock1:

Hoffentlich wasserfeste Schminke. :laughing:

Und nicht zuviel Schmuck, mann/frau kann auch mal damit ertrinken. :rofl:

Gruß

Rathaus01

• Metrostar
    geschrieben 1193659743000

@Rathaus01

Ich denke, daß Brigitte das normale Stylen meinte. Ein Mann kann frühmorgens in alten Klamotten, zerknautscht und ungekämmt zum Sonnenaufgang mit Handtuch durchs Hotel laufen, die Liege reservieren und wieder ins Bett gehen.

Für eine Frau wäre das unmöglich, sich vor anderen Gästen so zu präsentieren.

Geht "sie" hinterher nochmal ins Bett - das gleiche Spiel noch einmal: Stylen fürs Frühstück. Welche Frau möchte ihren Urlaub damit verbringen, sich schon morgens 2 x zu stylen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!