• FrauSchulz
    geschrieben 1175070546000

Hallo Leute!

Plagt euch auch ständig das Fernweh, seit ihr ständig im Reisefieber?

Kaum ist amn aus dem Urlaub zurück, sagt man, "so jetzt reicht es erst einmal". Nicht mal zwei Wochen später hat man wieder die Kataloge auf dem Tisch und guckt sich nach einer neuen Reise um. Letztes Jahr hatten wir auf einem Schlag sogar zwei Flugreisen am Stück gebucht.

Woran liegt das? Ist es die Sehnsucht nach anderen Ländern, oder einfach nur der Effekt des Urlaubes, den man haben will. Oder die Vorfreude, die einen von miesen Gedanken abhält? Meine Bekannte fährt bis zu 5 Mal im Jahr in Urlaub. Ich glaube sie ist süchtig dananch. ;)

Geht es euch ähnlich?

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • dagmar474
    geschrieben 1175073627000

Hallo FrauSchulz,

mir geht es ähnlich....wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin, dann denke ich schon wieder an den Nächsten.... ;)

Bei mir persönlich kann ich nur sagen, es ist wohl die (Sehn-)SUCHT nach Erholung und neuen Eindrücken, verschiedenen Kulturen und das Gefühl der Weite.

Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte, wäre ich warscheinlich noch öfter im Jahr unterwegs.

Ich denke bei mir spielt auch der Erholungsfaktor eine große Rolle. Da ich voll berufstätig bin, 2 Kinder habe und mich auch noch um Haus und Garten kümmere, heißt für mich Urlaub immer abschalten, verwöhnen lassen, die Seele baumeln lassen. Davon kann ich gar nicht genug bekommen - wie eine Sucht !

Leider geht es bei uns nur 2-3 Mal im Jahr :(

Grüsse

Dagmar

• elocin
    geschrieben 1175075631000

Hallo!

Auch mir geht es ähnlich mit dem Reisefieber!

Ich könnte ständig unterwegs sein...einfach mal raus, neue Eindrücke sammeln, mal nicht an die Arbeit denken, abschalten und Spaß haben! :D

Da auch bei mir das "nötige Kleingeld" nicht im Überfluß vorhanden ist, fliege ich nur einmal im Jahr in den sonnigen Süden!

Ich schaue ständig im Internet nach irgendwelchen Kurzreise-Schnäppchen, da ich auch gerne nur mal ein Wochenende verreise (..und das ziemlich oft..)!

Egal wohin, einfach mal raus.... bin süchtig danach! ;)

Dieses Wochenende geht´s nach Paris!!! :D

Gruß

Nicole

• TOTAL
    geschrieben 1175076084000

@'FrauSchulz' sagte:

Hallo Leute!

Plagt euch auch ständig das Fernweh, seit ihr ständig im Reisefieber?

Kaum ist amn aus dem Urlaub zurück, sagt man, "so jetzt reicht es erst einmal". Nicht mal zwei Wochen später hat man wieder die Kataloge auf dem Tisch und guckt sich nach einer neuen Reise um. Letztes Jahr hatten wir auf einem Schlag sogar zwei Flugreisen am Stück gebucht.

Woran liegt das? Ist es die Sehnsucht nach anderen Ländern, oder einfach nur der Effekt des Urlaubes, den man haben will. Oder die Vorfreude, die einen von miesen Gedanken abhält? Meine Bekannte fährt bis zu 5 Mal im Jahr in Urlaub. Ich glaube sie ist süchtig dananch. ;)

Geht es euch ähnlich?

Hallo Frau Schulz,

mir geht es auch so, kaum wieder da, schon bin ich wieder in verschiedenen Internetreisebüros unterwegs und suche nach dem günstigsten Preis. Da wir ein schulpflichtiges Kind haben geht das aber nicht immer.

Ein berühmter Flussballtrainer hat einmal gesagt „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und bei uns steht dann im Kalender „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1175077591000

Sind aus Spanien zurückgekommen und hab mir gleich beim Departed ums Eck im Reisebüro den nächsten Katalog geholt ;-)

Bin 365 Tage im Jahr urlaubsreif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

• FrauSchulz
    geschrieben 1175078194000

:D

Das freut mich, dass es vielen anderen so wie mir geht.

Oft werde ich recht verstohlen angeschaut, wenn ich sage, dass ich bald wieder verreise. "Was schon wieder, du warst doch gerade erst weg!"

Verständnis bringen nicht alle für diese Einstellung auf, besonders Kollegen, die auf Balkonien urlauben oder nicht so oft verreisen, weil sie andere finanzielle Verpflichtungen (Hausbau, Autokauf usw.) haben. Man traut sich schon gar nicht mehr mit der Sprache raus.

Aber wir planen tatsächlich bereits das Jahr 2008. haben viele Vorstellungen, aber noch nichts konkretes. Wahrscheinlich geht es wieder nach Florida. Mal sehen ob wir an einen günstigen Flug kommen. Mein Kind kommt im September nämlich in die Schule. Vorbei ist es also mit günstig reisen außerhalb der Saison.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Lady Luna
    geschrieben 1175080925000

Ja, Reisen macht eindeutig süchtig! Ich gehöre auch zu der Fernweh "geplagten" Sorte. Am Reisen gefällt mir besonders, dass man neue Eindrücke von anderen Kulturen und Ländern sammelt und dadurch den Horizont ungemein erweitert. Mir sind die Ziele am liebsten, die mit unserem Deutschland von der Landschaft und der Mentalität der Menschen her möglichst wenig zu tun haben. Uns reizt das Fremd- und Andersartige. Leider sind diese Ziele aber nicht immer im finanziellen Rahmen :disappointed:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1175081498000

Hallo,

auch sind süchtig nach Reisen und buchen immer relativ weit im Voraus da bei uns beiden durch unsere Berufe eine kurzfristige Buchung von 2-3 Monaten nicht möglich ist.

So haben wir immer die Aussicht auf den nächsten Urlaub...

...und wir kriegen nieeeee genug davon.

Ich glaub ich muss mind. 105 Jahre alt werden um überall hinzukommen wo ich hin möchte.

LG. an alle Urlaubssüchtigen

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • margarete50
    geschrieben 1175085924000

an alle urlaubsverrückten....

gott sei dank gibt es hc und ich kann ständig stöbern, wo es etwas gibt, wo ich meinen senf dazugeben kann.

wenn ich die reisetipps und urlaubsbilder ansehe, bin ich schon wieder ganz weit weg mit den gedanken, denn die vorfreude ist das schönste was es gibt. dann guck ich oft nach den hotelbewertungen und such schon das nächste urlaubsziel. für dieses jahr ist alles leider schon verplant. im mai nach rhodos, und im oktober ist djerba an der reihe. wenn ich an das meer und den strand denke, kribbelt es...

lg margarete

• Nixe1964
    geschrieben 1175092185000

Hallo zusammen,

bei uns ist es nicht anders. Kaum vom Urlaub da, schon wird der nächste organisiert. Und dann heißt es nur noch Hotelbewertungen verfolgen, nachsehen ob neue Urlaubsbilder vorhanden sind und Tage zählen, Tage zählen, Tage zählen!

Eigentlich bin ich auch fest der Meihnung, Reisen macht süchtig.

Dieses Jahr geht es zwei mal fort. Im Juni 1 Woche Tunesien und im September 2 Wochen Ägypten. Wenn es doch nur schon so weit wäre!!!

LG Bettina und Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!