• Naturfee
    geschrieben 1175158072000

40 Jahre lang hätte ich über eure Worte hier geschmunzelt, ich war nie im Urlaub, konnte nicht verstehen, dass man, kaum zuhause schon die nächste Reise planen kann, bis.............

ja, bis ich im 2002 meine erste Flugreise nach Tunesien antrat,

nur eine Woche, mehr habe ich mich nicht getraut, hätte ja sein können, dass ich am ersten Tag schon Heimweh habe oder dass es mir absolut nicht gefällt,

das Gegenteil traf ein, seit damals bin auch ich vom "Virus" Reisen befallen, und wie !!!

Ich brauche die Vorfreude, dieses Kribbeln im Bauch, dieses "die Tage zählen".........es ist also schon irgendwie eine Sucht, einmal davon probiert, und jetzt komm ich davon nicht mehr los, das sind doch typische Anzeichen einer Sucht, oder? ;-)

• Aniaa
    geschrieben 1175159570000

Dem kann ich auch nur zustimmen, für mich ist es so und neuerdings für meinen Freund der das vorher nicht so kannte auch :D

Wir waren Anfang März im Urlaub und davor hab ich mich schon gefreut, welche Urlaube dann noch zu planen sind und mir Gedanken gemacht, hier fleißig Bilder angesehen und Bewertungen gelesen - ohne Urlaub oder einfach mal Kurzurlaub geht es garnicht mehr...

• FrauSchulz
    geschrieben 1175159795000

:D

Super, einmal zu erfahren, wie es anderen damit geht. Ich kann euch allen so gut nachfühlen. Vielleicht könnt ihr auch mal erzählen, welche negativen Erfahrungen ihr eventuell mit eurer Reiselust gemacht habt (Neid, Reaktionen der Arbeitskollegen usw.). Würde mich auch mal interessieren. :question: :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • jingle
    geschrieben 1175161643000

Ich reihe mich auch ein in die Gruppe der "süchtigen"

Ich habe schon immer gerne Urlaub gemacht, aber seit wir im letzten Jahr unsere erste Fernreise gemacht haben, ist der Ofen jetzt ganz aus.

Ich sitze stundenlang vor dem Rechner und vor meinem Globus und denke mir die tollsten Reisen aus.

Ich brauche keine Klamotten, keine Möbel und ernähren könnte ich mich nur von Wasser und Brot, hauptsache ich kann die ganze Welt bereisen.

Langsam aber sicher artet das schon in Fanatismus aus.

Leider schwimmt mein Mann nicht auf der gleichen Welle. Er reist zwar auch gerne, aber für ihn sind andere Sachen mindestens genauso wichtig.

Da wir in diesem Jahr zwei sehr teure Reisen gemacht haben/machen werden, haben wir uns darauf geeinigt, es im nächsten Jahr etwas preiswerter anzugehen.

Ich könnte heulen :disappointed:

Ich will doch noch nach Kalifornien, Hawaii, Südsee, Australien, Südafrika, Mauritius, Kanada u.s.w. :laughing:

Aber ich bin froh, hier in diesem Forum gleichgesinnte zu finden.

LG Jingle

• Ria
    geschrieben 1175173296000

Hallo Frau Schulz,

habe mir schon einigens in der Richting von Kollegen, Bekannten und Nachbarn anhören müssen. Überhaupt in der Zeit, als noch alle

3 Kinder mitgekommen sind, wurde oft gesagt"wie könnt ihr euch

solche Reisen immer leisten". Als ob man Rechenschafft über seine

Finanzen ablegen müßte.

Wir sind auch mehre Jahre nicht verreist, als die beiden Großen geboren wurden, und wir gerade gebaut hatten. Aber die Zeit ist jetzt Gott sei Dank vorbei. Und wenn andere ihr Erspartes auf die Bank bringen,

sollen sie doch. Ich habe gerne etwas von unserem Geld, schließlich

sind wir ja zu 2. berufstätig.

Wenn der Neid der anderen immer allzu offensichtlich wird sage ich immer "du mußt die Reise ja nicht bezahlen.

LG

Ria

• iane
    geschrieben 1175186720000

Beruhigend, dass es anderen Leuten aus so geht. Es klingt dramatisch, aber wenn ich mal längere Zeit nicht reisen kann, geht es mir richtig schlecht.

Und so unternehme ich mind. 2 Flugreisen pro Jahr. Dafür habe ich kein Auto, wohne in einer WG und habe sonst keine teuren Hobbies. Andere kaufen sich tolle und teure Klamotten, gehe jedes WE groß essen, trinken massig Cocktails etc. Darauf verzichte ich und investiere mein Geld lieber in den nächsten Urlaub.

Aber jedem das seine. Ich hasse es auch, mich dafür zu rechtfertigen.

Aber nach dem Urlaub ist definitiv vor dem Urlaub.

Jane
  • Carle
    geschrieben 1175189784000

Hallo Reisende,

mir geht es ähnlich wie Ria. "Was, ihr wollt schon wieder fliegen". Ihr müßt ja Geld haben.. Dafür habe ich immer noch keine neue Küche und ein neues Auto haben wir auch nicht. Man muß sich jedesmal rechtfertigen. Viele messen den Reichtum anhand der Reisen. Wie schade. Lieber leben wir jetzt , was nützt ein dickes Sparbuch, wenn man nichts genießen kann.

Dabei fahren wir nur 1-2 mal in den Urlaub. Und mit 2 Kindern kommen auch nur preiswerte gute Anlagen in Frage.

Also reist munter weiter ...

Anna-Cindy von der Ostsee

• summertime2812
    geschrieben 1175192585000

@'Naturfee' sagte:

40 Jahre lang hätte ich über eure Worte hier geschmunzelt, ich war nie im Urlaub, konnte nicht verstehen, dass man, kaum zuhause schon die nächste Reise planen kann, bis.............

ja, bis ich im 2002 meine erste Flugreise nach Tunesien antrat,

nur eine Woche, mehr habe ich mich nicht getraut, hätte ja sein können, dass ich am ersten Tag schon Heimweh habe oder dass es mir absolut nicht gefällt,

das Gegenteil traf ein, seit damals bin auch ich vom "Virus" Reisen befallen, und wie !!!

Ich brauche die Vorfreude, dieses Kribbeln im Bauch, dieses "die Tage zählen".........es ist also schon irgendwie eine Sucht, einmal davon probiert, und jetzt komm ich davon nicht mehr los, das sind doch typische Anzeichen einer Sucht, oder? ;-)

Naturfee, so war es bei uns auch. Wir waren zwanzig Jahre lang selbstständig und hatten nie Zeit für Urlaub und ich habe es damals auch nicht vermisst, weil ich es gar nicht kannte.

Ich habe auch andere Leute für bescheuert gehalten, die viel Geld ausgeben, um dann wie die Heringe in einer Reihe sich einen Sonnenbrand zu holen (Nase rümpf).

Das war damals kein Neid!

Dann sind wir mal vor ca. 7 Jahren mal mit unseren Kindern in die Türkei gefahren, und von da an war es um mich geschehen. Seit dem habe ich nur noch Reisen im Kopf. Jetzt bin ich Gott sei Dank "Lohnsklave" und wir können uns das Reisen zeitlich auch ermöglichen.

Ich würde auch lieben auf alles andere wie Auto, Möbel, tolle Klamotten und so verzichten, als auf Reisen.

• Kleene
    geschrieben 1175195392000

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es Leute gibt, die einfach mal einen Ausflug zum Flughafen machen ???

"Ach, es ist so schönes Wetter, da fahren wir mal zum Frankfurter Flughafen und gucken zu, wie die Flieger starten und landen.... und danach gehen wir bei McDonalds noch schön was essen..." :shock1:

Wenn ich nur am Frankfurter Flughafen vorbeifahre, hämmert die Reiselust in meinem Hinterkopf!

Ich könnte mir nie vorstellen, auch nur einen Fuß in den Terminal zu setzen, ohne dass ich die Pässe in der Hand halte und den Koffer hinter mir herziehe!

Mensch bleiben!
  • KSarah
    geschrieben 1175198396000

Ja @ Kleene ,ich kenne auch Leute die nur so zum Flughafen fahren. :shock1:

Mir gehts wie Euch allen .auch ich bin süchtig nach Urlaub...

Angefangen hat es mit unserer Hochzeitsreise vor 24 Jahren,da sind wir nach Bulgarien geflogen.Für ne Fernreise fehlte das Kleingeld ;) aber es war trozdem schön.Nachdem unsere Kinder geboren wurden ging paar Jahre lang nach Fuerteventura.

Erst viel später haben wir mit den Fernreisen angefangen und sind dabei geblieben.Und bis heute noch fliegen die (mittlerweile 18 und 20 jährigen "kleinen"mit)

Naja ,jedenfalls kann ich kaum abwarten bis es los geht und freue mich über jeden Urlaub ;)

Schön das vielen hier so geht

Sonnige Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!