@'Naturfee' sagte:
40 Jahre lang hätte ich über eure Worte hier geschmunzelt, ich war nie im Urlaub, konnte nicht verstehen, dass man, kaum zuhause schon die nächste Reise planen kann, bis.............
ja, bis ich im 2002 meine erste Flugreise nach Tunesien antrat,
nur eine Woche, mehr habe ich mich nicht getraut, hätte ja sein können, dass ich am ersten Tag schon Heimweh habe oder dass es mir absolut nicht gefällt,
das Gegenteil traf ein, seit damals bin auch ich vom "Virus" Reisen befallen, und wie
Ich brauche die Vorfreude, dieses Kribbeln im Bauch, dieses "die Tage zählen".........es ist also schon irgendwie eine Sucht, einmal davon probiert, und jetzt komm ich davon nicht mehr los, das sind doch typische Anzeichen einer Sucht, oder?
Naturfee, so war es bei uns auch. Wir waren zwanzig Jahre lang selbstständig und hatten nie Zeit für Urlaub und ich habe es damals auch nicht vermisst, weil ich es gar nicht kannte.
Ich habe auch andere Leute für bescheuert gehalten, die viel Geld ausgeben, um dann wie die Heringe in einer Reihe sich einen Sonnenbrand zu holen (Nase rümpf).
Das war damals kein Neid!
Dann sind wir mal vor ca. 7 Jahren mal mit unseren Kindern in die Türkei gefahren, und von da an war es um mich geschehen. Seit dem habe ich nur noch Reisen im Kopf. Jetzt bin ich Gott sei Dank "Lohnsklave" und wir können uns das Reisen zeitlich auch ermöglichen.
Ich würde auch lieben auf alles andere wie Auto, Möbel, tolle Klamotten und so verzichten, als auf Reisen.