Hallo
Hm, bis vor 3 Jahren kannten wir, mein Mann (43) und ich (40) keinen Urlaub. Allenfalls mal 1 Woche Nordsee, Ferienhaus.
Es wurde gespart und gearbeitet . Geld wurde ins Haus gesteckt und auf die Bank getragen.
Ausserdem schwor mein Göttergatte immer hoch und heilig, nieee in den Flieger zu steigen . Das sei gefährlich und er würde sicherlich darin umkommen ! Und in fremden Ländern könnte er sicherlich nichts essen ...das schmeckt alles nicht , ausserdem versteht ihn dort niemand, und was das kostet, usw !
ok...vor 3 Jahren war ich es satt.... ich wollte FLIEGEN, Urlaub machen ! Ich redete Wochenlang auf meinen Mann ein ... sein letztes Argument waren dann noch unsere 3 Hunde, die ja auch in dieser Zeit versorgt werden müßten...Kein Problem für mich . Es gibt ja Hundepensionen.
ALso stimmte er zähneknirschend zu.
Ich suchte nach super Hotels, schließlich wusste ich , sollte ihm der Urlaub nicht gefallen, wäre das der letzte in meinem Leben !
Ich buchte Andalusien. Er erzählte dann jedem er MÜSSE nun in diesen gefährlichen Flieger steigen...er MÜSSE nach Andalusien...
Nun gut. Der Urlaub verlief soweit ganz nett. naja , leider war das Hotel nicht das beste,aber ok....und mein Mann hat den Flug überlebt, wurde satt und hat sich sogar richtig gut erholt , ja teilweise hatte er Spass wie ein Kind, im Pool und am Strand !
Im letzten Jahr dann wollte ich mal abwarten .. er sagte immer...."Dieses Jahr gibt es kein Urlaub! Ich steige nicht nochmal in dieses Ding....NEIN !"
3 Wochen vor unserem Jahresurlaub 2006 fragte er dann vorsichtig an , ob man nicht urlauben könnte ohne fliegen ? Er will weg.
OK... Ich charterte eine Yacht in Friesland....
Ende letzten Jahres meinte er dann, ihn würde ja Ägypten schon noch interessieren ...ach egal ich solle was schönes buchen, aber nicht so lange fliegen !
Da ich ja nicht dumm bin , muß dann Ägypten noch warten ... vielleicht nächstes Jahr !
Ich hoffe das unser diesjähriger Urlaub auf Djerba im Radisson, noch besser wird und mein Mann endlich auch von diesem Fieber ergriffen wird. Er ist schon auf dem besten Weg dorthin.
Ich denke und hoffe es : mit jeder Reise wird es schlimmer...