Hallo,
ich bin jetzt schon seit einigen Tagen mit der Urlaubssuche für nächsten Sommer beschäftigt. Höchstwahrscheinlich wird es dann ein Magic Life Club, ich weiß nur nicht wie ich den für uns am besten geeigneten auswählen soll.
In der Auswahl haben wir den ML Waterworld Imperial, Kemer Imperial, Africana Imperial und mit Abstrichen den ML Kos.
Fliegen würden wir in der letzten Augustwoche für zwei Wochen. Wie ist zu der Zeit das Wetter in den entsprechenden Urlaubsgebieten, bzw. wie es nächstes Jahr wird weiß natürlich keiner, aber wie war es z. B. diesen Sommer? Von der Türkei habe ich jetzt oft gelesen, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein soll, ist das in Tunesien auch so?? Dieses Jahr waren wir um die Zeit auf Kos und fanden es sehr angenehm, nicht zu heiß.
4 Dinge sind uns (na gut, eher mir ) besonders wichtig, ich weiß nur nicht, ob wir das alles zusammen in einem Club finden können oder ob meine Ansprüche zu hoch angesetzt sind.
1. Besonders wichtig ist uns eine sehr gute Animation für unseren Sohn, er wäre dann 10 Jahre alt. In diesem Jahr fand er die Animation von uns Eltern überhaupt nicht gut, er möchte richtig Action. Ich möchte aber keine 0815-Animation, die jetzt z.B. Leute durchführen, die das einmal machen und eigentlich sonst mit Kindern nichts am Hut haben. Ich denke, da liege ich mit ML eigentlich richtig, oder? Gibt es in den Clubs fest angestellte Animateure oder sind es jede Saison wieder neue?
2. Ebenso wichtig, sehr gutes Essen in einer guten Qualität, mit ausreichend Abwechslung und Auswahl. Ganz toll wäre es, wenn es die Möglichkeit geben würde draußen auf einer Terrasse zu essen. Auch sollte das Buffet schön angerichtet sein, denn auch das Auge isst mit und ich will im Urlaub genießen und nicht einfach nur irgendwie satt werden. Und wenn es dann zum Frühstück noch frisch gepresster Saft geben würde, das wäre super.
3. Sehr wichtig ist uns zudem ein schönes Zimmer, soll heißen, ein Zimmer was nicht zu abgewohnt ist, mit einem gepflegten Bad in einem ordentlichen Zustand. Am liebsten wäre es mir, wenn die Zimmer in den letzen 1-2 Jahren renoviert worden wären.
4. Idealerweise sollte der Strand feinsandig und schön breit sein und es sollten auch in der Ferienzeit genügend Liegen vorhanden sein (nicht zu eng aneinander gequetscht), damit man nicht gezwungen ist, Liegen zu reservieren, denn das ist das peinlichste überhaupt.
Als Urlaubsziel wäre mir Kos eigentlich am liebsten, allerdings gibt es da für mich ein großes Manko und das sind die Zimmer, die nur „zweckmäßig“eingerichtet sind. In vielen Bewertungen kommen die Zimmer nicht so gut weg, deswegen steht hinter diesem Club noch ein ganz großes Fragezeichen. Vielleicht kann mir jemand der auch andere ML Clubs kennt seine Meinung zu diesem Club, speziell zu den Zimmern, mitteilen.
Interessant wäre auch noch zu erfahren, was es für Neuigkeiten gibt, bezüglich TUI und wie es mit den ML weiter geht.
Jetzt habe ich ziemlich viele Wünsche geäußert. Ich hoffe nicht, das mich jetzt zu viele für verrückt erklären… und mich fragen in welcher Traumwelt ich lebe...
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Beiträge und Ratschläge und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Claudi