• wolfmisc
    geschrieben 1210519537000

Hallo Erwin.

interessantes Thema mit vielen langen und unterschiedlichen Antworten.

In vielen Hotels in den deutschsprachigen Laendern gibt es inzwischen auch sog. Bio-Produkte auf dem Fruehstucksbuffet.

Ein wenig anders sieht es bereits in den europanahen und europaeischen Reiselaendern wie Tuerkei, Spanien oder Italien aus. Selbst in den Supermaerkten dieser Laender tauchen weitaus weniger Artikel dieser Art auf wie in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.

In aussereuropaeischen Laender, mit Ausnahme eventuell der USA und Kanada, ist dies Thema ueberhaupt keines.

Versucht mal, einem kleinen Hotelier oder dem Personal in einem grossen Hotel in Mexiko, Thailand oder Vietnam etwas von Bio-Nahrung zu erzaehlen. Ausser einem Schulterzucken und vielleicht hilflosen Laecheln wird dabei nicht viel herauskommen.

Jedem Tierchen sein Plaesierchen!

In den paar Wochen Urlaub sollte es, wie schon w.o. angeschnitten, dagegen ohne weiteres auch ohne gehen.

Hauptsache, die Sonne scheint und es schmeckt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Metrostar
    geschrieben 1210542265000

@mabysc sagte:

Gerade im südlichen Ausland gibt es so viele schöne Märkte, wo man die frischsten Produkte kaufen kann.

Das dürfte für die meisten Urlauber uninteressant sein, außer man "muss" selbst kochen. Was soll man dort großartig kaufen, außer Bananen und Mandarinen?

Fisch und Gemüse vom Markt braucht ein Pauschalurlauber nicht.

• Brenni2000
    geschrieben 1210545174000

Hallo,

es gibt in Deutschland und auch im Ausland Biohotels.Es sind zwar nicht so viele aber es gibt sie mittlerweile.

Da ich mich überwiegend von Bioprodukten ernähre habe ich mich für solche Hotels interessiert.

Gruß

Susanne

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!