alleine schon die Mühe und Kosten sich Papiere wie Pass, Führerschein neu zu holen ist mir das Geld für einen Safe wert
Mietet ihr euch immer einen Safe ?
-
geschrieben 1172071895000
-
geschrieben 1172077789000
@'Fransiii' sagte:
Also ich habe noch nie einen Safe gemietet, weil ich immernoch der Meinung bin, wenn wer was klauen will, dann versucht er es doch zuerst bei nem Safe. Also das wäre für mich eine logische vorgehensweise als Einbrecher oder ****. Ich hatte meine Sachen bisher immer alle in irgendeiner Tasche im Schrank und es ist noch nie was weggekommen.
lg Fransi
Na dann mal viel Spass in Tunisia ohne Pass
Da du es liebsts, kannst du dich dann länger dort aufhalten
Warum heisst SAFE safe?
engl. sicher!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1172082285000
Vielleicht vermeiden es die Muslims aus religiösen Gründen die Unterwäsche der europäischen Damen anzufassen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1172083167000
Vieleicht muß sie auch einfach nur genügend stinken, grins
LG
-
geschrieben 1172091652000
Ja das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich würde niemals keinen Safe mieten. Wenn man sich ein urlaub gönnt, dann sollte man auch die mehrkosten für einen safe auf sich nehmen.
Viel spaß an alle die sich keinen mieten und dann die papiere pass etc. geklaut werden.
es gibt natürlich auch keine garantie, dass ein safe immer sicher ist, aber das risiko ist doch etwas geringer also ohne!!!
dies ist jedenfalls meine meinung
gruß
angelo
-
geschrieben 1172095284000
Bei mir ist ein Safe ein absolutes Muß . Und das als allererstes nach der Ankunft. Bekannte von uns hatten vor Jahren ein Horrorerlebnis ,- abends angekommen,endlich mit Gepäck im Zimmer . Die zwei sind dann zur Rezeption wegens Safe mieten und noch schnell zu Abend essen (alles derweil im Zimmer gelassen ) - als sie wieder auf ihr Zimmer kamen war die gesamte Tasche weg (und ihr wißt ja wie das Handgepäck auf Flugreisen bestückt ist ) . Seitdem nehme ich so lange wie ich keinen Safe habe all mein Zeugs überall mit hin .
Es ist schon lange her -aber da kam auch mal ein Bericht über kriminelle Banden die gerade auf solche Momente warten-kurz nach der Ankunft .
Gruß Sandra
-
geschrieben 1172096662000
Für mich ist der Safe im Zimmer sogar ein Kriterium bei der Hotelwahl.
Ich handhabe das wie Sandra: so lange wir unsere Sachen nicht im Safe einschließen können, trage ich sie bei mir - erfreulicherweise sind ja mittlerweile große Handtaschen in Mode.
Gerade wurde im Kanaren-Forum über Diebstähle/Überfälle auf Fuerte diskutiert. Sie fanden am Abend vor der Abreise statt, als das Handgepäck schon bereit stand.
Weist nicht auch jeder Hotelier darauf hin, daß er nur für Gegenstände haftet, die sich im Safe befinden?
-
geschrieben 1172097822000
manche Leute müssen vieleicht erst den Aha Effekt erleben um sich einen Safe zu mieten (lernen am Modell) .
LG
-
geschrieben 1172097892000
Also ich habe auch noch nie einen Safe gemietet!
Warum?
Erstes Mal allein gereist (Maturareise - das war in den frühen 90ern) auf Gran Canaria in eine Bungalowanlage. In einer Nacht wurde in sehr vielen Bungalows eingebrochen. Was leergeräumt war, waren NUR die Zimmersafes! (Zum Glück hatte ich keinen gemietet!)
Seit diesem Erlebnis miete ich sicher keinen Safe.
Ich halte auch mehr von "Privatverstecken"!