• pikascho
    geschrieben 1167583378000

Hallo zusammen,

wir nehmen immer einen Safe, sicher ist sicher, und wenn ich mir überlege was man für seinen Urlaub an Geld investiert (zumindest die meisten Leute), angefangen von einer Reiseversicherung bis hin zur schicken neuen Abendklamotte, finde ich es eigentlich lachhaft über vielleicht 30.-- Euro Safegebühr noch zu reden und hier mit dem Sparen zu beginnen.

Grüßle pikascho

• Metrostar
    geschrieben 1167602155000

@pikascho

Stimmt genau.

Vor einigen Jahren verreiste ich ab und zu mit einer Dame (getrennte Zimmer), und machte den Vorschlag einen Safe zu teilen. Das wären für jeden 20 DM für 14 Tage. Die Reaktion: "Ach, das ist doch viel zu teuer. Das können wir uns sparen."

Das war das letzte Mal, daß ich mit ihr unterwegs war. Denn nicht nur in der Safefrage, sondern bei jeder Gelegenheit wurde jeder Pfennig dreimal umgedreht.

Ich verplempere auch kein Geld für unnötige Kinkerlitzchen oder Touristenfallen wie "Folklore und Abendessen-Ausflüge", bei denen busladungsweise Urlauber angekarrt werden. Aber ein solcher ******** wie die oben genannte Dame möchte ich nicht sein.

• pimpelchen
    geschrieben 1167747498000

Frohes neues Jahr Euch allen

und damit das auch so bleibt, würde ich jedem raten einen Safe zu mieten.

Ihr geht alle "viel Geld" für euren Urlaub aus und spart dann an den paar Kröten für einen Safe :shock1:

Welche genialen Geheimverstecke gibt es denn schon in einem Hotelzimmer :question:

In den Socken in der Schublade ganz hinten, unter den Pullies im Schrank oder abschließen der unknackbaren Kofferschlösser wo fast jeder 0815 Schlüssel passt. Ganz abgesehen von den unlösbaren Zahlenkombinationen der Zahlenschlösser.

Manche Erwachsene glauben auch noch an den Weihnachtsmann :D

Wenn es jemand auf Eure "Wertsachen" abgesehen hat, dann findet er diese auch ... das ist sicher.

Und im Fall der Fälle, wenn z.B. mal die Tickets, Perso, etc weg sind, ist das geweine groß. Denn außerhalb des Safes ist halt nichts versichert. Abgesehen von dem ganzen Streß mit der Beschaffung von Ersatzpapieren.

Wir mieten uns immer sofort einen Safe ( falls nicht incl. )für die Tickets, Geld, Karten, Pässe, Digicam und Camcorder etc.

Beim Safe hat man wenigstens ein wenig Versicherung.

Das einzige was wir in jedem Koffer einmal hineinpacken sind Kopien der Pässe, Visas und Flugtickets. In jedem Koffer ein Satz - dann ist im Falle eines Diebstahls des Safes einfacher.....

Ich wünsche den "Gutgläubigen" unter uns weiterhin viel Glück das nichts passiert ...

Schönen Urlaub Euch allen

• carstenW.
    geschrieben 1167778535000

@pimpelchen

leider muß immer erst etwas passieren, bevor solche Leute wach werden u. die paar Kröten für diese Sicherheit letztendlich dann doch in Kauf nehmen wollen.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1167811677000

Sparen kann man bei anderen Ausgaben. Eine Reisegepäckversicherung braucht man nicht, da die Fluggesellschaft für demoliertes oder verschwundenes Gepäck haftet. In den Schutzpaketen ist oft eine Reisehaftpflichtversicherung enthalten.

Das Geld für diese unsinnigen Ausgaben sollte lieber in die Safemiete investiert werden. Eine Auslandskrankenversicherung kostet auch nicht die Welt.

• Sandra78
    geschrieben 1167819566000

.........Das einzige was wir in jedem Koffer einmal hineinpacken sind Kopien der Pässe, Visas und Flugtickets. In jedem Koffer ein Satz - dann ist im Falle eines Diebstahls des Safes einfacher.......

Davon haben wir immer Kopien in einem unserer E-Mail Accounts, dann hat man den ganzen Papierkram nicht mit bei und kommt schnell ran.

Zum Glück brauchten wir es bisher aber noch nie.....toi toi toi ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ricarda28
    geschrieben 1170684142000

Hatten bis jetzt fast immer einen Safe oder wir haben unser Hab und Gut im Schalenkoffer deponiert,der mit einem Zahlencode verschlossen ist.

• Brigitte
    geschrieben 1170684583000

@'Sandra78' sagte:

.........Das einzige was wir in jedem Koffer einmal hineinpacken sind Kopien der Pässe, Visas und Flugtickets. In jedem Koffer ein Satz - dann ist im Falle eines Diebstahls des Safes einfacher.......

Davon haben wir immer Kopien in einem unserer E-Mail Accounts, dann hat man den ganzen Papierkram nicht mit bei und kommt schnell ran.

Zum Glück brauchten wir es bisher aber noch nie.....toi toi toi ;-)

LG

Sandra

hy, das ist eine geniale Idee.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1170695876000

@ricarda28

das scheint mir nicht wirklich eine sichere Methode zu sein. Den Koffer hat man schnell aufgebrochen oder entwendet im Vergleich zum Safe.

LG

• clou
    geschrieben 1170698996000

Ich hatte immer einen Safe.Jedoch einmal (Venezuela) hat man mir das ganze Ding aus dem Wandschrank entwendet.Tja alles weg.

Seitdem habe ich es immer bei mir.Reiseunterlagen in einem Safe an der Rezeption.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!