• Plejadi
    geschrieben 1157797453000

Wir mieten uns immer einen Safe für die Tickets, Geld, Karten, Pässe und Camcorder etc. Meinen teuren Lederrucksack verschließe ich im Koffer, wenn ich ihn nicht mitnehme. Denn mir wurde auf den Kanaren mal einer aus dem Zimmer geklaut.....

Je nach dem in welchem Land und/oder Hotel man ist, ist es ganz vorteilhaft, wenn man die Tickets und Pässe kopiert hat (dann aber nicht zu den Originalen in den Safe ;)) - dann ist im Falle eines Diebstahls alles einfacher.....

• Lotte_L
    geschrieben 1157798285000

Hallo,

wir nehmen auch immer einen Safe. Fühl mich da einfach wohler wenn Tickets, Papiere, Geldkarten, Foto, Handy,.... drin verstaut sind. Das Geld ist es mir wert.

LG,

Lotte

• marionator
    geschrieben 1157799374000

hallo,

Ja ich miete immer einen Safe das ist das erste was ich mache wenn ich im Hotel ankomme.

Da lege ich meine Flugtickets,Pass,Geld,Kreditkarte und Camera rein.

Ich möchte meinen Urlaub ruhig verbringen, und nicht daran denke das was gestohlen wird vom Zimmer.

Man hat grosse Probleme wenn seinen Pass gestohlen ist, dann verbringe ich meinem Urlaub lieber am Pool dann bei der Polizei.

Grüsse aus die Niederlande

Mario

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1157804478000

Ich hatte bisher immer einen Safe. Da ich oft mit mehreren Freunden unterwegs war, haben wir meistens nur einen gemietet, so dass der Preis sich ein wenig relativierte.

Teilweise finde ich es schon *******, wieviel Geld dafür verlangt wird, aber da ich mit Camcorder und Digitalkamera in Urlaub fahre, sehe ich keine Alternative.

Laut Bewertungen soll im Hotel, in dem bald meinen Urlaub verbringe, der Safe inklusive sein. Hatte ich bisher noch nie.

• gummiadler
    geschrieben 1157806452000

hallo,

so ein urlaub kostet bei mir ca. € 2000,- , da veschmerze ich auch noch die € 30,- für 2 wochen safe. da kann ich dann, ohne immer wieder in den geheimverstecken, nachzusehen ob noch alles da ist, den urlaub in ruhe geniessen. und wenn der safe geknackt wird, kanns mir egal sein.

gruß

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Bruchpilot
    geschrieben 1157807109000

Hallo zusammen,

schön, daß hier einige Ihre Verstecke verraten. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wann Ihr wo hin fliegt ;-)

Spaß beiseite:

Manchmal miete ich einen, manchmal nicht. Wenn ich aber keinen miete, begleitet mich manchmal dann schon ein "komisches Gefühl", zumindest in den ersten paar Urlaubstagen.

Gruß

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Fobs
    geschrieben 1157807251000

hallo!

muß gummiadler recht geben, wenn ich im urlaub bin, will ich mich entspannen und nicht erst geheimverstecke suchen, wo ich dann, womöglich noch alles getrennt, verstecken muß ;)

und soooooo teuer sind die safes doch auch nicht.

meistens hatte ich aber hotels, wo die safes schon inklusive waren mit schlüssel oder zahlenkombi.

ich hätte aber keine lust, mir im fall der fälle den urlaub durch einen evtl. diebstahl vermiesen zu lassen. und dann ist wohl noch mehr kohle futsch als man für den safe hätte zahlen müssen...

chacun à son goût
  • carstenW.
    geschrieben 1157807866000

Kann mich den meisten hier nur anschließen. So teuer sind Safes nicht, in unserem Hotel sind sie sogar inklusive. Und bei vielen muß man nur eine Kaution hinterlegen. Wertsachen hat man in der Regel immer dabei. Ob das Pass, Tickets, Schmuck, Geld, Cheques oder die Bankkarten sind. Kommen sie erst mal weg, ist das Geheule groß. Und so habe ich mehr Sicherheit das es nicht wegkommt. Beachte: Gesetzlich sind auch trotz Geheimversteck Kreditkarten sicher unter Verschluß zu halten.

lg

• urlauber1204
    geschrieben 1157811046000

hallo!

also in die anlage in die wir fahren kostet der zimmersafe 1 euro miete pro tag, das finde ich ok. ist schon beruhigender mit safe.

bye, susi

• yvonne-ismail
    geschrieben 1157817522000

hallo!

Ich hab auch bis jetzt lieber einen Safe gemietet...Und das werde ich auch in Zukunft so handhaben...Da fühl ich mich schon sicherer und wohler...

Und in den meisten Fällen ist es ja nicht wirklich sooo teuer...Und deshalb investiere ich lieber z.B. nochmal 20€ in den Safe, als wenn hinterher die Tickets , die Ausweise, das ,,Taschengeld" weg ist..., denn dann kommen ja noch viiiel mehr Kosten auf mich zu...Da steh ich wohl mit den 20€ für den Safe wesentlich günstiger da:-)

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!