• Soluna81
    geschrieben 1157900201000

@'TDSCC' sagte:

und soviel ich weiß, sind gestohlene Sachen im Hotelzimmer über die Hausrat/Haftpflich versichert (was die Kamera angeht.

Ja, aber nichts desto trotz. Dann könnte man ja den Rest des Urlaubes nicht mehr fotografieren, und die bisher gemachten Fotos auf der Speicherkarte, die natürlich in der Kamera ist, wären ja dann auch weg... :|

Außerdem bekommt man bei Versicherungen doch meist eh nur den Zeitwert ersetzt...

• jaykayham
    geschrieben 1157902696000

@'Fobs' sagte:

meistens hatte ich aber hotels, wo die safes schon inklusive waren mit schlüssel oder zahlenkombi...

Nächstes Thema dazu:

Was macht ihr mit dem SAFE-Schlüssel?? :shock1:

Wenn ich einen ur-alt Safe miete (falls er denn überhaupt verankert ist), stelle ich mir ständig diese Frage! Schlüssel an der der kette um den Hals tragen sieht besonders prickelnd am strand aus, verstecken ist zu unsicher...

Supi sind nur die Hotels mit Zahlenschloss oder mit einer Zentralsafeanlage (mit Kamera) an der Rezeption...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Metrostar
    geschrieben 1157908421000

Tja, das mit dem Schlüssel ist ein Problem. An den Strand mitnehmen? Auf keinen Fall. Als Schlüsselkind herumlaufen? Sieht ziemlich seltsam aus. Der muss natürlich sehr gut versteckt werden. Wenn jemand jetzt meint, daß ich mein "Versteck" verrate - nee nee - das bleibt mein Geheimnis ;)

• carstenW.
    geschrieben 1157910652000

@Metrostar: Auch das Versteck wird nicht die sicherste Variante sein. ;)

Wir nehmen ihn immer mit an den Strand u. haben ihn im Blickfeld. Ob vorne am Meer mit Blick zurück oder beim Laufen in ner kleinen Tasche. Abends beim Essen sowieso.

lg

• mellygirl
    geschrieben 1157916938000

Also wir haben bis jetzt fast immer Hotels gehabt, wo der Safe inklusive war. Als ich früher meine Reisen in europäische Ländern machte, war mir das Geld nicht zu schade, einen SAfe zu mieten.

Wäre mir doch schon sehr unsicher.

Aber viele Hotels, auch die Airporthotels wie zb Lindner in Düsseldorf bieten kostenlosen Safe an.

Könnte ja nicht eine Sekunde von meinen Reiseunterlagen weg, hätte immer Angst die werden geklaut.

Wohin mit dem Safeschlüssel.....!

Es gibt super Badeshorts, die eine kleine Tasche mit Verschlussmöglichkeit haben, da steckt ihn mein Mann rein und sichert ihn noch mit einer dicken Sicherheitsnadel ;)

Wenn wir aber nicht im Wasser sind, haben wir ihn in unserer Tasche, die wir nicht aus den Augen lassen.

Es gibt ja Leute, die auch noch so dumm sind, ihre Zimmernummer am Zimmerschlüssel zu lassen, die machen wir IMMER ab, so steht keine Nummer drauf.

Safe hat eh keine, so müsste der **** schon alle Zimmer checken, um den Safe zu finden.

Wir gucken auch regelmäßig ob der Schlüssel noch da ist und wenn wir eine STrandwanderung machen, ist er auch wieder in den Shorts meines Mannes zu finden.

Kein Schlüssel ist so groß, dass er stören könnte.

Gruss

Melly

• Pesche
    geschrieben 1157935159000

Hier mein Geheimtipp: Meine Wertsachen sind bestens aufgehoben in meinem abschließbaren Schalenkoffer. Obwohl mit Gewaltanwendung einfach zu knacken, hat sich bis heute auf meinen unzähligen geschäftlichen und privaten Reisen rund um den Globus kein böser Bube oder böses Mädchen an meinem Koffer vergriffen. Lediglich meine obligate Reisemedizin (sprich Rum), die ungeschützt irgendwo im Zimmer rumsteht, könnte eventuell einen Ganoven verleiten. Und das wäre für mich ein kaum vorstellbarer Verlust. Schon aus dem Grund, dass keine Versicherung diesen Schaden übernehmen will!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Käsemaus207
    geschrieben 1157949534000

Hallo,

bis jetzt hatten wir meistens Glück, das wir einen Safe auf dem Zimmer hatten und wenn nicht wid einer bei der Rezeption gemietet.

Von dem abgesehen wage ich keine Vorstellung daran zu vergeuden, was mir infolge eines Diebstahls alles abhanden kommt Tickets, Reisepässe, Kreditkarten, Bargeld, Führerschein, Wohnungsschlüssel, Autoschlüssel, Handy, Digicam und was sonst noch alles :shock1:

Wenn ich soviel Geld für einen Urlaub ausgebe dann ist mir egal was die Miete für einen Safe kostet, denn das Wiederbeschaffen einiger Dinge kostet nicht nur viel Zeit sondern auch eine Menge Geld.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • TommyA
    geschrieben 1157961240000

Wir hatten eigentlich immer einen Safe inklusive im Hotel, einmal haben wir ihn bezahlen müssen, aber das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

Allerdings wenn ich Skifahren bin benötige ich nicht wirklich einen Safe, in den Hotels in Österreich und der Schweiz habe ich doch Vertrauen in Land und Leute ;)!

Gruß

Tom

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1157964126000

Safe: immer, am liebsten mit Zahlencode.

Früher haben wir unsere Sachen im Schalenkoffer gelassen, aber das ist mehr als leichtsinnig, denn diesen aufzubrechen ist ein Kinderspiel.

Zimmernummer vom Zimmerschlüssel wird immer abgemacht. Bei modernen Hotels gibts ne Codekarte und Codesafe!

Wenn ich den Thread so lese, muß ich doch sagen, dass einige Urlauber ganz schön leichtsinnig sind.

Übrigens: Griechisches Recht: Gr.Hoteliers haften nicht für Verlust aus dem Safe, echt supi!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1157966543000

Wir mieten immer einen Safe. Diese Ausgabe gehört einfach mit dazu.

Viele Grüße Reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!