• Strike3957
    geschrieben 1346592779000

Für mich war und bleibt HC das beste Mittel um sich über den bevorstehenden Urlaub zu informieren indem sich Urlauber die an Ort und Stelle waren Tipps geben konnten und das Hotel bzw, die Lage so zu schildern wie sie wirklich waren und nicht wie der Katalog sie beschrieb.

Darüber hinaus sind viele nette Kontakte entstanden und man hilft sich wirklich gegenseitig.

Leider ist in letzter Zeit massiv festzustellen, dass sich mittlerweile eine Klientel bildet, die sooo nicht gewollt sein kann und die alles kaputt macht.

Es sei beileibe nicht gesagt, dass ich nein gesagt hätte wenn durch zücken der HC Karte beim einchecken plötzlich ein Zimmerupgrade oder vergünstigung im Wellnessbereich oder,oder.........gewährt worden sind. Je mehr sich die Hoteliers Mühe geben desto besser ist es für uns alle.

Aber zurück zum Missbrauch : immer mehr und öfter hört man in den Hotels und an den Rezeptionen den Satz " und wenn Sie nicht sofort diese oder jene Zugabe machen ( letztlich ging es um ein Tageszimmer in der Hochsaison bei Spätabholung)dann werde ich in Hc über Sie schreiben das kein Hund mehr einen Knochen von Ihnen nimmt. Beliebt sind auch : Ich bin Hoteltester hier ist meine HC Karte was bieten Sie mir für eine gute Bewertung. Abgesehen davon, dass hier die ganze Idee in Verruf kommt was bilden sich solche Leute ein. Das Schlimme ist, es bleibt ja nicht allein bei den Drohungen es wird ja auch ersucht systematisch Hotels kaputt zu schreiben. Wenn 1 Hotel 2000 Bewertungen hat und es sind 20 Spinner dabei die sich irgendwie verletzt fühlen findet man das ja schnell heraus, aber besonders kleine Hotels mit wenig Bewertungen können ganz schön geschädigt werden. Letztlich hat so ein Freak alle positiven Bewertungen des Crown Palace in Side mit dem " nicht hilfreich" Button versehen. Im selben Hotel sagte am Abend der Chefanimateur ins Mikrofon nachdem bei einem Poolspiel der Gast vollbekleidet ins Wasser sprang " Oh je was werde ich jetzt wieder über unsere Animation in HC lesen können".

Also Leute bitte seht HC als das was es ist und was es sein soll und nicht als Racheengel für alles was schief läuft.

Um es nochmals klar zu sagen: Wir sind Urlauber und keine hochbezahlten Touristikdetektive. Wir wollen andern helfen die nach uns an unseren Urlaubsort wollen - wir sind keine Erpresser die auf Kosten anderer unser Mütchen kühlen

wollen. Wir wollen uns erholen und entspannen und nicht auf Knien durch die Hotels kriechen um nach losen Tapeten,Fußbodenleisten und rostigen Schraub zu suchen um die schönsten Horrorbilder präsentieren zu können(vielleicht haben einige schon ihre eigenen Spinnen von Deutschland mitgebracht).

Bitte denkt mal darüber nach.

• Kourion
    geschrieben 1346597393000

Interessantes Posting... insbesondere was die "Drohungen", etc. an der Rezeption betrifft.

Und Tatsache (traurige) ist - ich ziehe die Möglichkeit, dass Derartiges wirklich ab und an passiert, nicht ernsthaft in Zweifel.

In solchen Fällen sollte es unbedingt zu einer engeren Zusammenarbeit zwischen Hotelmanagement und HC kommen, heißt, ich finde es sinnvoll, dass diese Gäste HC "gemeldet" werden.

OK, hab derartiges Vorgehen noch nie persönlich mitbekommen... Wäre mir übrigens ein großes Vergnügen, denn ich würde mich mit Freude in die "Diskussion" einmischen.

Dass HB runtergeklickt werden, ist leider nicht neu. Und solange es diesen Button gibt, wird sich nichts daran ändern. Und jeder, der hier des öfteren liest, weiß, wie er es einzuordnen hat. Weiterhin wird sich selbst ein Erstleser fragen, warum eine HB als nicht hilfeich eingestuft wird, wenn sie sachlich Informationen vermittelt.

Ich glaube darum nicht, dass der Nicht-hilfreich-Button dem Hotel wirklich schaden kann. Viele Negativ-HB schon... und da sollte man als Interessent sehr sehr aufmerksam lesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1346597950000

hallo

also diesen hilfreich button überlese ich komplett.

aber es gibt auch die andere seite. z.b. das titanic palace. in fast jeder schlechten

bewertung steht das die hotelleitung versucht hat den gast mit einer kleinen bestechnung zu einer guten bewertung zu bewegen. der kontrast der bewertungen ist enorm. auf eine wirklich grottenschlechte kommen 5-10 sehr, sehr gute. ich hatte das vergnügen im januar im hotel zu wohnen. wobei vergnügen ist was anderes. ich war 5 x in egypt, u.a. el gouna mit dine around in sheraton etc.  wenn dann jemand dem essen im palace 6 sterne gibt dann zweifel ich an meinem verstand. ist klar-muss jeder selber wissen aber schon recht merkwürdig, mir tun die leute leid die dann an das super essen glauben. 

komisch auch das nie auf die hinweise der bewertungen mit hilfe der hotelleitung reagiert wird. (von seiten hc)

also immer auch die andere möglichkeit auf der rechnugn haben.

lg

• Fire-Fly
    geschrieben 1346598439000

Ich halte die "hilfreich"/"nicht hilfreich" - Button für irreführend.

Sucht jemand in den Bewertungen nach einer bestimmten Information, bekommt diese aber nicht, so sind diese Bewertungen in der Hinsicht ja nicht hilfreich- der Klick  auf den "nicht hilfreich-Button" also gerechtfertigt.

Der Trugschluss einiger User ist dann zu denken, dass die gesamte Bewertung nicht hilfreich sei....

Die sonstigen geschliderten Verhalten von Gästen habe ich auch noch nicht erlebt- ein solches Verhalten kann ich nicht bestätigen.

@Strike3957

Für nicht gerechtfertigt halte ich es aber jemanden als "Freak" zu bezeichnen, nur weil vielleicht jemand öfters bei deinem offensichtlichem Lieblingshotel auf "nicht hilfreich" geklickt hat, obwohl du wahrscheinlich gar nicht weißt, ob es immer derselbe war und ob der Klick auf den Button gerechtfertigt war oder nicht.

No Limits
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1346603323000

Auch ich habe das geschilderte Verhalten von Gästen noch nie beobachten können und Gäste mit HC-Karten an den Hotelrezeptionen sind mir auch noch nicht begegnet.

Die "hilfreich"/"nicht hilfreich" - Button sind mir ziemlich egal, trotzdem sehe ich sie als irreführend weil sie nur in einem Verhältnis von vorhandenen Abstimmungen berechnet werden und nicht im Verhältnis von Abstimmungen zu Lesern. Wenn also 1000 User eine Bewertung lesen aber nur ein Einziger stimmt ab und bewertet sie als nicht hilfreich, dann steht da eben 0% hilfreich - ein Witz.

Die Reiseberichte und Hotelbewertungen spiegeln immer nur die subjektive Meinung vieler Einzelnen wieder. Daher ist auch nicht verwunderlich, das die Bewertungen mitunter sehr konträr verlaufen können.

Ich lese für meinen jeweiligen Interessensbereich alle Bewertungen, positive wie negative und bilde mir meine Meinung anhand des sich abbildenden Trends.

Einzelne "Racheengel" kristallisieren sich dabei schnell heraus.

Hier von einem Missbrauch von HC zu sprechen ist wohl untauglich denn auch die Meinung eines "Racheengels" ist mindestens ein Ausdruck von Nichtgefallen. Welchen Wert ich diesem beimesse ist meine Entscheidung ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1346622314000

Mit den Worten...Ich bin Hoteltester hier ist meine HC Karte...sollte man aber nicht in jedem Land dieser Welt Aufmerksamkeit erhoffen.Im Gegenteil.

Wir haben solche negativen Dinge wie vom TO geschildert noch nicht erlebt.Kann aber auch sein,daß wir die falschen Hotels buchen.

• Metrostar
    geschrieben 1346633880000

Jemanden, der mit HC-Karte an der Rezeption herumwedelt, um ein Upgrade rauszupressen, hatte ich bisher nicht erlebt. Solche Gäste ohne Scham und Anstand dürften auch in der Minderheit sein.

• Brigitte
    geschrieben 1346651274000

Mit der Karte wedeln um ein Upgrad rauszupressen vielleicht nicht, aber mit einer schlechten Bewertung drohnen - kommt mit Sicherheit öfters vor. ;)

Naja früher haben die Leute halt mit "Bild gedroht" und heute drohen sie halt mit HC, manche Hotels lassen sich davon beeinflussen und andere nicht.

Und ich behaupte mal, wenn jemand ein Hotel in die engere Wahl zieht, dann wird er nicht nur einen User anschreiben um etwaige "Geschichten" zu hinterfragen.

Die Leute die aber wirklich nach jedem Urlaub ein paar Euros rauspressen, damit sie ihren nächsten Urlaub bezahlen können, die wird man nicht ausrotten können - die wissen, dass sie nerven, aber es ist ihnen schei** egal. Aber die nerven zu Hause wahrscheinlich die Nachbarn, mit Maschendrahtzaunmethoden. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346652370000

In meiner "Hauptdestination Thailand" würd sowas nur sehr wenig funzen, da man an den meisten Rezeptionen/Hotels das dt. Portal "Holidaycheck" gar nicht kennt......dort sind eher die "Grünen" bekannt, aber bei "HC" stößt man eher auf fragende Blicke.....Außer die Hotels stehen unter europäischer Leitung o. größerer Hotelkette  - aber das sind eben nur einzelne Hotels dazwischen mal....Somit könnte ich "Wedeln" wie ich will, da würd sich nix tun.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1346653626000

Der gute alte Dollarschein ist beim "Wedeln"immer noch auf Platz 1. ;) (kann auch Landeswährung sein)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!