Für mich war und bleibt HC das beste Mittel um sich über den bevorstehenden Urlaub zu informieren indem sich Urlauber die an Ort und Stelle waren Tipps geben konnten und das Hotel bzw, die Lage so zu schildern wie sie wirklich waren und nicht wie der Katalog sie beschrieb.
Darüber hinaus sind viele nette Kontakte entstanden und man hilft sich wirklich gegenseitig.
Leider ist in letzter Zeit massiv festzustellen, dass sich mittlerweile eine Klientel bildet, die sooo nicht gewollt sein kann und die alles kaputt macht.
Es sei beileibe nicht gesagt, dass ich nein gesagt hätte wenn durch zücken der HC Karte beim einchecken plötzlich ein Zimmerupgrade oder vergünstigung im Wellnessbereich oder,oder.........gewährt worden sind. Je mehr sich die Hoteliers Mühe geben desto besser ist es für uns alle.
Aber zurück zum Missbrauch : immer mehr und öfter hört man in den Hotels und an den Rezeptionen den Satz " und wenn Sie nicht sofort diese oder jene Zugabe machen ( letztlich ging es um ein Tageszimmer in der Hochsaison bei Spätabholung)dann werde ich in Hc über Sie schreiben das kein Hund mehr einen Knochen von Ihnen nimmt. Beliebt sind auch : Ich bin Hoteltester hier ist meine HC Karte was bieten Sie mir für eine gute Bewertung. Abgesehen davon, dass hier die ganze Idee in Verruf kommt was bilden sich solche Leute ein. Das Schlimme ist, es bleibt ja nicht allein bei den Drohungen es wird ja auch ersucht systematisch Hotels kaputt zu schreiben. Wenn 1 Hotel 2000 Bewertungen hat und es sind 20 Spinner dabei die sich irgendwie verletzt fühlen findet man das ja schnell heraus, aber besonders kleine Hotels mit wenig Bewertungen können ganz schön geschädigt werden. Letztlich hat so ein Freak alle positiven Bewertungen des Crown Palace in Side mit dem " nicht hilfreich" Button versehen. Im selben Hotel sagte am Abend der Chefanimateur ins Mikrofon nachdem bei einem Poolspiel der Gast vollbekleidet ins Wasser sprang " Oh je was werde ich jetzt wieder über unsere Animation in HC lesen können".
Also Leute bitte seht HC als das was es ist und was es sein soll und nicht als Racheengel für alles was schief läuft.
Um es nochmals klar zu sagen: Wir sind Urlauber und keine hochbezahlten Touristikdetektive. Wir wollen andern helfen die nach uns an unseren Urlaubsort wollen - wir sind keine Erpresser die auf Kosten anderer unser Mütchen kühlen
wollen. Wir wollen uns erholen und entspannen und nicht auf Knien durch die Hotels kriechen um nach losen Tapeten,Fußbodenleisten und rostigen Schraub zu suchen um die schönsten Horrorbilder präsentieren zu können(vielleicht haben einige schon ihre eigenen Spinnen von Deutschland mitgebracht).
Bitte denkt mal darüber nach.