@Cathy
Negativbewertungen löschen lassen ?
Neee. Bewertungen geben halt das allseits bekannte subjektive Empfinden des Urlaubers wieder... und dieses Empfinden variiert von Urlauber zu Urlauber.
Wenn z. B. jemandem die Lage des Hotels schlecht erscheint, weil er 10 Minuten zur nächsten Haltestelle laufen muss (was er natürlich vorher hätte abchecken können), die unmittelbar daneben liegenden Restaurants und Geschäfte nicht gefunden hat (ich war auch dort ), so ist das so und ich lese ebenso darüber hinweg wie über die Bemerkung, dass sich im Hotel 95% Engländer aufhielten (anderes Hotel und ich habe dort zeitgleich "geurlaubt" ), dass das Personal mal wieder unfreundlich war, das Essen schlecht, usw. usf.
Darum achte ich eher weniger auf die WER...
Zu den Kommentaren der Hoteliers oder auch den nicht erfolgten Kommentaren:
M. E. kann ein von seinem Hotel überzeugter Hotelier mit der einen oder anderen Negativbewertung sehr gut leben und antwortet demzufolge nicht.
Bei kleineren Hotels sieht es schon anders aus... Kann diesbezüglich übrigens Ähnliches berichten wie @ErJoUnterwegs:
Beim Auschecken (kleines 2 Sterne Hotel in Dt.) hinterließ ich ein ordentliches Trinkgeld. Die Dame an der Rezeption freute sich sehr, wir kamen ins Quasseln und sie bat mich um eine Bewertung. Begründung ihrerseits: "Die Leute schreiben nur, wenn sie etwas auszusetzen haben."
Hier meinte sie allerdings nicht HC, sondern das Hotelportal, über das ich gebucht hatte. Habe sowohl dort als auch hier bewertet.