Habe beides noch nie erlebt, weder von einen Gast noch von einen Hotel das Leute gedrängt haben oder mit einer HC Karte gedroht haben, finde die HC Karte eh als Luftnummer. Mit Geld ist mir schon des öfteren aufgefallen, wie es palme30 schon schrieb, bin da viel zu Geizig.
Missbrauch von HolidayCheck
-
geschrieben 1346715630000Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
-
geschrieben 1346727513000
Enigma, bist nicht alleine
Auch ich habe mir schonmal einen schnelleren/aufmerksameren Service in/an einer Bar gesichert, oder die Wartezeit auf einen besonderen Tisch verkürzt, sowie in der Jugend den Türsteher einer Discothek überzeugt, meine Gruppe an der Schlange vorbei zu winken...
Nenne das dann einfach Pretipping, hört sich doch viel freundlicher an als Geldscheinwedeln
Aber an einer Rezeption mit der HC-Card oder einem Geldschein "beeindrucken" wollen, sehe ich dann doch schon etwas anders, ich habe mir ja keine Leistungen "erkauft" oder gar "erzwungen", die mir nicht zustehen, sondern mir zustehende nur beschleunigt/verbessert
Und überhaupt, welchen Schein muss man da schon auspacken, um in einem guten Hotel ein Upgrade zu bekommen, daß der Mitarbeiter seinen Job riskiert!?
Mühlengeist, Du wurdest an der Rezeption nach der HC-Card gefragt, wie kamen die denn dazu?
-
geschrieben 1346744441000
Es war im Giftun in Hurghada: lt. HC bieten/bzw. boten die allen Card-Inhabern einen Obstteller - der sich aber nicht vom täglichen Obstangebot unterschied - als Begrüßung. Und so kam es, das wir beim check-Inn gefragt wurden ob wir die Karte haben - die wollten anscheinend keinen verpassen.
Und wir empfanden den Teller als nette Geste.
Birgit
-
geschrieben 1346768639000
Dann sind sie da ja wirklich gründlich
-
geschrieben 1346772629000
Ich hab damals auch nicht schlecht geguckt (wenn ich mich recht erinnere wurde das sogar registriert), vorallem da ich die Reiseunterlagen immer in einer separaten Hülle habe, die Pässe hat mein Mann am Mann - sprich in der Fototasche, und sämtliche Karten sind in der Geldbörse, die ich ja zum Check-In im Hotel wirklich nicht brauche.....
Da war erst mal suchen in der Tasche (ja,jas Frauen und Ihre großen Umhängetaschen ) angesagt.
Und zum drohen brauche ich HC nicht, wenn mir was nicht passt sage ich das klar und deutlich vor Ort. "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."
Ich habe mich dieses Jahr im Urlaub köstlich amüsiert (ich habe mich mit der Gästebetreuerin super verstanden): erzählt die mir doch das sich der Hotelchef wahnsinnig drüber gefreut hat das wiedermal 2 Bewertungen gekommen sind, und damit die WE auch noch gestiegen war. Mein Kommentar war: "Dem Manne kann geholfen werden" . Nun muss ich nur noch die ganz, ganz ausführliche Bewertung schreiben, den uns hats super gefallen.
-
geschrieben 1346789480000
doc3366:
Aber an einer Rezeption mit der HC-Card oder einem Geldschein "beeindrucken" wollen, sehe ich dann doch schon etwas anders,
Na na na, das macht doch eigentlich nur Familie Qanter Welbe, nachdem demonstrativ der "LV-Koffer" durch die Lobby bugsiert wurde...
Oder war es doch carola?
-
geschrieben 1346803527000
Schließt Familie sie nicht mit ein
-
geschrieben 1346833551000
Ihr hattet doch auch Eure Aktie drann am Bankkrott der Experten.Nun kann hier keiner mehr die Frage von @doc3366Zitat. ...welchen Schein muss man da schon auspacken...beantworten!Die Kunst des "WEDELNS"scheint ja dem Rest der Usergemeinde nicht gegeben zu sein.Denke mal das eine Symbiose zwischen Wedeln und HC-Karteneinsatz da locker drinn gewesen wäre .
-
geschrieben 1346864434000
Wir haben noch nie erlebt, dass an der Rezeption ein Gast mit der HC-Card oder mit einem Geldschein wedelte. Auch sind wir noch nie angesprochen worden, eine gute Bewertung bei HC abzugeben. Entweder waren wir immer in den richtigen Hotels, oder unsere wenigen und kurzen Aufenthalte an der Rezeption haben uns vor derartigem verschont.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1346870276000
Bei mir würde die Bitte eine gute Bewertung zu schreiben das genaue Gegenteil bewirken. Dem Hotel würde ich richtig eine "reinpfeffern" . Das Hotel würde ich gnadenlos runterziehen.
Eine neutralen Bitte, also eine Bewertung zu schreiben ob und wie es gefallen hat ohne Beeinflussung wäre in Ordnung.
No Limits