• Brigitte
    geschrieben 1346658054000

Off topic Zwischenfrage, weils grad passt. ;)

Ich habe bisher noch nie, mit dem Geldschein gewedelt um

- ein besseres Zimmer

- einen besseren Tisch

- Liegestuhl in erster Reihe

oder

- was auch immer zu bekommen.

wer hat das schon gemacht?

Hand aufs Herz - wer macht das in jedem Urlaub? :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1346659262000

:disappointed: Ich tu "Wedeln"wenn das Hotel ausgebucht ist oder ich ein besseres Zimmer haben will oder es ein bestimmter Tisch immer nur für uns sein soll oder noch ganz andere böse Sachen haben will.Holt schon mal die Steine,ich bin bereit ;) .

• traveller4073
    geschrieben 1346662315000

Erst gestern Abend lief in den Lokalnachrichten des ORF ein Beitrag über angebliche Berwertungserpresser: hier klicken und im Artikel dann "freche Hotelgäste" anklicken (oder eben gesamte Sendung ansehen).

Ich persönlich konnte derartiges allerdings auch noch nie beobachten; dass dies jedoch dann und wann vorkommt, wird Tatsache sein. Derartige Erpressungen braucht sich ein Hotelier jedoch auch nicht gefallen lassen; eine Kontaktaufnahme mit HC würde auch ich hier empfehlen - sei es gleich nach dem Erpressungsversuch oder auch nach erfolgter Bewertung.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346663513000

Brigitte:

Ich habe bisher noch nie, mit dem Geldschein gewedelt um

- ein besseres Zimmer

- einen besseren Tisch

- Liegestuhl in erster Reihe

oder

- was auch immer zu bekommen.

wer hat das schon gemacht?

Ach - ich beobachte viele Leute ständig, die das so handhaben.....Ich persönlich wäre viel zu geizig für solche Aktionen ("Peinlichkeits-Smiley-an") - wenn, dann versuch ich es erst mal mit der üblichen Freundlichkeit, die jeder Gast beherzigen sollte, dem Staff gegenüber.....wenns klappt, ists recht...wenn nicht, dann hab ich halt die A-Karte gezogen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fernweh1957
    geschrieben 1346665261000

Wir haben bisher weder die "Geldwedler" noch die mit der HC-Karte getroffen - vielleicht liegt es an den Hotels, die wir wählen...oder es läuft da diskreter? Keine Ahnung. Einzelne negative Bewertungen lese ich zwar, beachte sie aber nicht .... und verfalle auch nicht im Vorfeld in Panik, wie hier oft zu lesen ist.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Mühlengeist
    geschrieben 1346667179000

"Geldwedler" finde ich nur peinlich - entweder habe ich im Vorfeld das für mich richtige gebucht oder ich nehme im Normalfall die Gegebenheiten hin. Nur einmal habe ich direkt nach Ankunft beim zuständigen Reiseleiter gefragt (und nicht im Hotel) was wir noch aufzahlen müssen um in ein vernünftiges Hotel zu kommen. Grund war das beim Hotel bis in die 3.Etage die Balkongeländer abgebaut waren und wir mit Kindern unterwegs waren. Das uns dann der Hotelchef umquartiert hat in ein anderes Haus der Kette war sein angebot.

Bisher wurden wir auch nur einmal nach der HC-Card gefragt - das Hotel stellte dann einen Obstteller aufs Zimmer.

Birgit

• carofeli
    geschrieben 1346681567000

...hab vor paar Jahren hier bei HC auch so Tipps gelesen, wie....beim Check in doch rein zufällig die HC-Card in den Pass legen...usw. Habe es aber persönlich so noch nie praktiziert und war bei den bisherigen Hotel-Buchungen auch gar nicht nötig.

Bisherige "Geldgaben" innerhalb des Hotels waren Trinkgelder und das auch als Dank für gute Arbeit und Service und nicht, um sich Vorteile zu erkaufen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1346681853000

Der Manager meines Stammhotels hat mir  folgende zwei Vorkommnisse geschildert, die sich dieses Jahr ereignet haetten:

1. Eine junge Dame wollte nachts einen Begleiter mit aufs Zimmer nehmen, der nicht in diesem  Hotel untergebracht war. Als die Mitarbeiter an der Rezeption darauf bestanden, dass fuer diese Uebernachtung bezahlt werden muesse, rauschte sie wutenbrannt ab. Etwa 15 Minuten spaeter stellte sie fest, dass aus ihrem Zimmer Geld entwendet worden sei.

Ob wirklich Geld aus dem Zimmer verschwunden ist, weiss ich nicht, und auch nicht, ob die HB, die von einem Gelddiebstahl berichtet, von dieser jungen Dame verfasst worden ist. Aber merkwuerdig finde ich das schon.

2. Ein Jugendlicher hat Hoteleigentum zerstoert; ob besoffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.   Als er dann Schadensersatz leisten musste, hat er wuetend angekuendigt, bei HC eine negative HB zu schreiben. Ob er das dann auch wirklich getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich halte es schon fuer bedenklich, wenn die Existenz von HC derartig ausgenutzt wird.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • dschoeppl
    geschrieben 1346691386000

Tja leider  oder auch gott sei dank wird Holidaycheck immer wichtiger für Hotels: ich weiß nicht wie oft ich in den 2 Wochen im Hotel darauf angesprochen worden binn unbedingt das Hotel positiv zu bewerten....Das selbe schon im Hotel letztes Jahr wo sogar an jeder Ecke das Zertifikat Top99 Hotel aushing...

Dadrch absolut kein Wunder das HC von beiden Seiten als Druckmittel oder ähnliches verwendet wird....

• Gaukelei
    geschrieben 1346698994000

Ich habe Gäste, die mit HC drohen, auch noch nicht erlebt.

Allerdings habe ich es in einem Hostel erlebt, daß die Gäste an - meist Jugendliche - über Aushänge aufgefordert wurden, vor Ort eine positive Bewertung bei HC abzugeben. Man versprach dafür ein Geschenk. Persönlich darauf angesprochen wurde ich nicht.

An der Tür eines Hotels, das gar nicht einmal so berauschend bewertet wurde, hing ein Aufkleber "Empfohlen bei Holidaycheck". Auch hier wurde ich nicht auf HC angesprochen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!