Der Manager meines Stammhotels hat mir folgende zwei Vorkommnisse geschildert, die sich dieses Jahr ereignet haetten:
1. Eine junge Dame wollte nachts einen Begleiter mit aufs Zimmer nehmen, der nicht in diesem Hotel untergebracht war. Als die Mitarbeiter an der Rezeption darauf bestanden, dass fuer diese Uebernachtung bezahlt werden muesse, rauschte sie wutenbrannt ab. Etwa 15 Minuten spaeter stellte sie fest, dass aus ihrem Zimmer Geld entwendet worden sei.
Ob wirklich Geld aus dem Zimmer verschwunden ist, weiss ich nicht, und auch nicht, ob die HB, die von einem Gelddiebstahl berichtet, von dieser jungen Dame verfasst worden ist. Aber merkwuerdig finde ich das schon.
2. Ein Jugendlicher hat Hoteleigentum zerstoert; ob besoffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Als er dann Schadensersatz leisten musste, hat er wuetend angekuendigt, bei HC eine negative HB zu schreiben. Ob er das dann auch wirklich getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich halte es schon fuer bedenklich, wenn die Existenz von HC derartig ausgenutzt wird.