• KenWinter
    geschrieben 1128965647000

Hallo zusammen ,

klink mich auch mal ein wenn ich darf :-)

Also ich finds durchaus wichtig danach zu fragen ob und wie man erkennt ob das ein Hotel mit oder ohne vielen Kindern ist.

Letzlich ist es für Kinderlose ein Horror im Urlaub von Kindern umgeben zu sein. Aber auch andersrum ist es so. Eltern tümmeln am liebsten unter anderen Eltern damit grad die Kinder sich beschäftigen können. Von daher ist es nicht produktiv sich über eine von beiden Gruppen auszulassen.

Meine Erfahrung ist die das in der Ferienzeit vor allem Fernziele von Familien nicht gebucht werden. Das heisst ewig lange Strecken legen normale Eltern mit Kindern nicht zurück. Das Gegenteil ist bei Nahreisen der Fall. Vorsicht bei Clubs natürlich.Dort sind meist Familien. Neben der Ferienzeit muss kann man aber auch nicht immer darauf verrtauen auf Kinderlose Anlagen zu stoßen. Schließlich sind Reisen so billig wie nie - das heisst auch andere Länder haben Familien die so reisen :-)

Fazit : Immer vorher nachfragen im Reisebüro..ein bischen Bohren und schwups weiss man wo man wenig auf Kinder trifft.

Pluspunkte: Keine oder wenig Animation-keine Kinderminiclubs

Für Familien ists eben andersrum :-)

In diesem Sinne

Gruß an alle in der Hoffnung das sich alle wieder lieb haben *g* ;)

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • jo-joma
    geschrieben 1128966212000

@ Ken Winter

Hallo, also da muss ich dir aber ganz deutlich wiedersprechen, wenn du denkst, dass Eltern mit (Klein)-Kindern keinen Fernurlaub antreten....

Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die ohne mit der Wimper zu zucken, mit einem 13 Tage alten(!!!!!) Baby nach Thailand geflogen sind... und andere fanden das so toll, dass sie es nachgemacht haben.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • KenWinter
    geschrieben 1128966799000

@'jo-joma' sagte:

@ Ken Winter

Hallo, also da muss ich dir aber ganz deutlich wiedersprechen, wenn du denkst, dass Eltern mit (Klein)-Kindern keinen Fernurlaub antreten....

Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die ohne mit der Wimper zu zucken, mit einem 13 Tage alten(!!!!!) Baby nach Thailand geflogen sind... und andere fanden das so toll, dass sie es nachgemacht haben.....

Sorry aber sowas finde ich persönlich abstoßend. Zumindest verstehe ich unter Fürsorge was anderes . Einem Kleinkind solch eine Belastung zuzumuten ist unter aller Kanone.. :|

• stefanr
    geschrieben 1128966900000

Hallo, hätte ich damals meinen Beitrag über die "Rentnerbewertung" auch so angefangen. Da hätte ich mir wohl viel Ärger erspart.

Ich habe (bin ebenfalls Kinderlos) festgestellt, das die Fernstrecken nicht so von Familien gebucht werden. Während die meisten "nahen" Gebiete von Familien stärker gebucht werden (liegt wohl am Preis).

Mein Problem ist immer (selbst wenn man die Palace Hotels bucht) das wenn keine Familien da sind, die Rentner die Oberhand haben haehae. (Aber wie auch damals gesagt habe ich nichts gegen "normale" Rentner) .

Aber selbst Hotels mit Kindern machen mir eigentlich nichts aus, wenn die Anlage groß genug ist. Mache ich in Europa Urlaub ,(liebend gerne in der Türkei) buche ich am liebsten sehr große Anlagen . Da hatte ich bisher noch nicht so die Probleme. Wenn man natürlich nur in einer kleinen Anlage ist, nervt das gequake doch ganz schön.

Gruss

• stefanr
    geschrieben 1128967164000

@'jo-joma' sagte:

@ Ken Winter

Tja leider erst jetzt auf Teneriffa mitbekommen. Kind, ich schätze mal 4 Monate lag von Morgens bis Abends im Kinderwagen am Pool. (Immerhin im Schatten !! ) . Die Mama mußte sich ja den ganzen Tag in der Sonne braten.

Selbst Anfang des Jahres (war ich in Punta Cana) waren 2 Familien mit je 2 Kinder die auch noch sehr jung waren. Man man haben sich die Kinder gelangweilt. Ich mein für so junge ist es nichts den ganzen Tag am Strand zu liegen, wenn dazu auch noch die Animation "kaum" vorhanden war.

• KenWinter
    geschrieben 1128968287000

Genau das meine ich. Meine Freundin ist Kinderarzthelferin und allein was die mir schon erzählt von Eltern die in Urlaub fliegen mit Kind das reicht mir um zu wissen wie Verantwortungslos manche sind. Es wird Ausnahmen geben ganz klar. Aber jedem sollte klar sein das bei Kleinkindern in fernen Ländern das Infektionsrisko 100 mal höher ist als bei Erwachsenen. Und das entschuldigt mich, würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen. Es wäre doch unverzeihlich wenn dem eig. Kind aufgrund eigener Reiselust was zustößt. Gewollt oder ungewollt man kann Risiken ausgrenzen.

@'stefanr' sagte:

Tja leider erst jetzt auf Teneriffa mitbekommen. Kind, ich schätze mal 4 Monate lag von Morgens bis Abends im Kinderwagen am Pool. (Immerhin im Schatten !! ) . Die Mama mußte sich ja den ganzen Tag in der Sonne braten.

Selbst Anfang des Jahres (war ich in Punta Cana) waren 2 Familien mit je 2 Kinder die auch noch sehr jung waren. Man man haben sich die Kinder gelangweilt. Ich mein für so junge ist es nichts den ganzen Tag am Strand zu liegen, wenn dazu auch noch die Animation "kaum" vorhanden war.

• Estrid
    geschrieben 1128968952000

Ein ganz herzliches Danke schön!-an alle die mir so nett geantwortet haben.Bin ich froh das ich nicht allein da stehe mit meinem "Problem" ;)

Ich werde mich auf Eure Tips verlassen und werde schon was richtiges finden!Herzlichen Dank aus Ö und "pfiat Euch"!!! :DEstrid

• melbelle
    geschrieben 1128978345000

mit 13 Tage alten Baby nach Thailand? Ich sag mal so: abgesehen von der Hitze mit dem kleinen Baby, was macht denn die Mutter, die darf ja nicht mal ins Meer, die kriegt ja Gebärmutterentzündung! Nicht umsonst muss man 6 Wochen abstinent leben....unverständlich!

;) melbelle
  • Püppi
    geschrieben 1128978780000

Also das begreife ich auch nicht - ist ja wohl echt der Hammer.... :|

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • schneckel
    geschrieben 1128981550000

Ja, das haben wir auch schon des öfteren bemerkt, dass mit kleinen Kindern angereist wird. So klein, dass sie noch die Flasche (oder??) brauchen. Das war in der Dom.Rep. und auch in Thailand. Wir würden das schon w/dem Flug nicht machen, ganz abgesehen von den anderen Unannehmlichkeiten, die vor mir schon beschrieben wurden.

Wir waren schon 2x im Magic-Life-Club. 1x im April auf Kreta und 1x im November in der Türkei (Belek). Waren beide super !! Und da waren auch nicht so viele Kinder. Das sind nicht die Jahreszeiten. Aber stimmt, diese Club's sind für Erwachsene sehr teuer. Wir haben Urlauber aus Bayern kennengelernt, die fahren nach Östereich und buchen dort, da es eine östereichische Kette ist. Ist erheblich billiger. :laughing:

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!