• schneckel
    geschrieben 1130012933000

@'Tanske' sagte:

HUHU,

jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben !

Ich finde diesen Hotelchef cool !

Endlich mal einer, der sich traut!

Wenn Dir die Kinder deiner Freunde mit Stiften auf der Couch rummalen...................Würdest Du sie auch das nächstemal wieder mit Freude einladen ??????

Wohl kaum !

Und das mit recht !

Das Hotel ist mir sehr sympatisch, ich glaube, da muß ich wohl mal Urlaubmachen !!!!!!!! ;-)))

Ich bin übrigens von Beruf Erzieherin in einer Kindertagesstätte und obwohl ich meinen Beruf liebe, habe ich mich auch schon gefragt :

NEEEEEEEIIIIN tut sie niiiiiiiiiiicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :disappointed:

.......................................................................usw.

Du hast vollkommen recht. Bin ganz Deiner Meinung. Uns geht es ebenfalls immer so mit den Kinderlein anderer. Sobald man sich 1x ein wenig mit den Kleinen beschäftigt, haben wir sie an der Backe. Das finden dann die Eltern toll, dass sie die Kinder los sind.

Außerdem haben wir es mal erlebt, wie 3 alleinstehende Mütter mit ihren 6 Kindern am Tisch saßen und zu Abendbrot aßen. Das sah unter dem Tisch aus, wie im Schweinestall (geschweige denn auf dem Tisch). Wir haben immer zugesehen, dass wir möglichst weit weg von denen saßen. Da vergeht einem ja der Appetit.

Wir lieben trotzdem Kinder, nur nicht solche!

:laughing:

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • caribiangirl
    geschrieben 1130142213000

Da misch ich mich doch glatt auch kurz ein.

Bin selbst Mutter von einem mitlerweile 12 jährigem Sohn.Wäre aber niemals mit ihm im Baby /Kleinkindalter irgendwo hingeflogen.1. Beim Landen,der Druck auf den Ohren,den Babys schon 100 und Kleinkinder 10 mal nicht einordnen können.Den Schmerz dabei,genauer gesagt.2. wäre das für mich selbst kein Urlaub gewesen,da man ja,wie zuhause,Tag und Nacht für das Kind fit sein muß.Dem Kleinkind rennt man ja nur den ganzen Tag hinterher,da Kinder in einem gewissen Alter auf "Entdeckungsreise" gehen.Ist ja auch normal,aber ich bleib dann lieber ein paar Jahre zuhause,gehe ins Freibad oder sonstiges.

Wenn ich allerdings im Urlaub bin und Eltern mit kleinen Kindern sehe,dann schmunzel ich nur.Das "Kindergeschrei"selbst nervt nicht.Eher das Geplärre der Eltern,wenn sie ständig über die komplette Hotelanlage nach ihren Sprößlingen rufen.Deren Kinder gehts gut.Die amüsieren sich und haben Spaß.Die Eltern haben diesen nicht,da sie ja von morgens bis abens nach ihren Kids schauen müssen.Da könnt ich stundenlang zuschauen,wie Mama oder Papa 14 Std lang mit ihren Kindern "FANGE" spielen.Herrlich :laughing:

Für die Kids ist es Urlaub und Spaß,für die Eltern purer Streß :D

Ich würde jedenfalls lieber auf Urlaub verzichten,als mit meinem Kind,was unter 4 Jahre wäre,irgendwo hin zu fliegen /fahren.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Belinda
    geschrieben 1130145622000

Hallo :)

Dann muss ich auch was dazuschreiben, denn mir geht es ähnlich wie vielen hier.

Meine mittlerweile 9-jährige Tochter hat gottseidank nie zu den "ungezogenen, plärrenden" Kindern gehört, aber ich denke, das ist meist Erziehungssache.

Wir sind das erste Mal mit ihr in die Dom. Republik geflogen, da war sie 5 Jahre alt, und sie war die ganze Zeit - vor allem beim Flug - total brav und ruhig. Wir haben auch schon lange vorher mit ihr darüber gesprochen, dass der Flug lange ist und wie sie sich dann bitteschön zu verhalten habe. Was eigentlich nicht nötig war, denn sie war immer schon ein ruhiges Kind, nix mit rumschreien oder weinen etc.. Sie hat die ersten Stunden brav auf ihrem Sitz gesessen und gemalt, gespielt etc. Die letzten 6 Stunden hat sie dann geschlafen. Traumhaft! Und im Hotel dann gab es auch nie Anlass zur Peinlichkeit, dass sie andere Gäste ********* hätte mit ihrem Geschrei etc.

Aber ich denke, dass das eher die Ausnahme ist, denn komischerweise haben wir - wenn ich mit meinem Mann alleine auf Urlaub fahre - immer das "Pech", im Flugzeug vor/hinter/neben plärrenden u. nervenden Kindern zu sitzen. Und die Eltern sitzen seelenruhig daneben und machen keine Anstalten, diese zu bremsen. DA könnt ich durchdrehen bei solch antiautoritärer Erziehung. Da freut man sich auf den Urlaub, wo man Ruhe haben möchte, und dann versauen einem solche Kinder von Anfang bis zum Ende diese 2-3 Wochen.

Wohlgemerkt, es gibt auch andere Kinder, die sich zu benehmen wissen, aber lustigerweise treffen wir immer die andere Sorte.

Ich persönlich halte auch nix davon, mit Kindern im Kleinkindalter so weit weg zu fliegen, aber jeder entscheidet für sich selbst, aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass es viele Eltern gibt, die wohl kein Beurteilungsvermögen dazu haben. Zum Leid der anderen Gäste.

Das ist ein Grund warum wir in Zukunft eher in teurere Hotels oder "adults-only"-Resorts gehen, wenn wir ohne Kinder sind. Und ich finde, dass das kein Grund ist, solche Leute zu verachten, denn man zahlt viel Geld für den Urlaub, und hat da nicht jeder das Recht auf Ruhe??

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dolphine
    geschrieben 1130146243000

Im Thread: Kinderfreies Hotel...

hab ich schon folgendes geschrieben:

Vorab: ich bin das, was man "kindernärrisch" nennt.

In unserer Familie beklagt man sich eher über die "schwer erziehbaren Eltern", wenn die Sprösslinge es mal wieder zu doll treiben. Die Kinder können meistens nichts dafür.

Wir haben selber 2 - also schauen wir seit Jahren täglich in den Spiegel!

Wir haben super tolle Urlaube mit den Kindern verbracht. Aber wir freuen uns riesig, dass es Hotels gibt, in denen Kinder nicht erwünscht sind. Denn was hab ich davon, wenn ich ohne meinen Nachwuchs verreise und mir ständig das Geplärre der anderen anhören muss. Meine Gene zucken halt bei jedem "Maaaaaamaaaa"!

Für alle, die kinderlosen Urlaub verbringen möchten:

Fantastic Voyages

Wir sparen schon drauf! ;)

Nix für ungut!

Dolphine

:D

Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler. (Konfuzius)
  • Asia
    geschrieben 1130317270000

Ich finde den Hotelier auch ganz große Klasse, werde mal im Internet recherchieren und evtl. dort buchen.

Eine andere Möglichkeit, Hotels OHNE Kinder zu finden, ist vielleicht, ein Hotel im Internet zu buchen. Vorher sich über das Zielgebiet informieren und evtl. Reisekataloge studieren (um solche Hotels zu identifizieren, die auch in Katalogen angeboten werden, damit Du sie meiden kannst).

Im Grunde genommen geht es hier ja gar nicht um Hotels, sondern um mangelnde Erziehung.

Mal -ohne Kommentar -aus meinem "Fundus":

Zugfahrt von Tokio nach Nikko: mir gegenüber eine Omi mit ihren ca. 3jährigen Enkel. Das Kind will sich mit Turnschuhen auf den Sitz stellen. Geduldig verhindert das die Oma wieder und wieder, schließlich werden die Schuhe ausgezogen. Dann darf er aber nicht mehr auf dem Fußboden stehen.

S-Bahn im Raum Frankfurt/M: Vater mit 2 Kindern (1. Klasse-Abt.) im Alter von ca. 2 und 4, die selbstverständlich mit Schuhen auf den Sitzen herumturnen. Ich frage den Vater -höflich und ruhig- ob er das zuhause auch so macht. Antwort: Ja.

Kein weiterer Kommentar meinerseits.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Gertilein
    geschrieben 1130714046000

Hallo,

ich muß auch noch meinen Senf dazu geben.

Im August war ich in der Therme in Längenfeld auf einige Tage. Es gibt dort ein Becken, welches als Ruhepool bezeichnet wird und es Kindern untersagt ist in zu betreten, geschweige denn hinein zu springen. Nur durch eine Mauer getrennt ist ein Pool in gleicher Größe, welcher noch zusätzlich mit Rutsche und Wasserdusche versehen ist. Es gibt doch keine größere Anziehungskraft als das Verbotene. Obwohl die Kinder immer wieder von der Badeaufsicht hinaus geschickt wurden und auf den zweiten Pool verwiesen wurden. Keine 10 Minuten und es waren wieder Kinder drinnen. Ich lege keinen Wert darauf, daß bei einem Ruhepool ständig Kinder springen und spritzen und ich immer Platz machen muß, damit sich die Kinder austoben können. Aber die Eltern haben sich lautstark beschwert, warum ihre Kinder nicht überall hin dürfen. Die eigens angelegte Kinderbadeanlage war kaum besucht, obwohl es dort sehr viele Belustigungen für Kids gab.

Auch gab es in der Aussenanlage einen Wildbach der bestimmt lustig ist und nicht nur für Kinder.

LG

Gertraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!