hallo estrid...habe heute in der zeitung gelesen das ein hotelier in österreich tatsächlich in zukunft paaren mit kleinkindern unter14jahren den zutritt in seinem hotel verbietet..find ich ja krass..habe selbst einen sohn der mich in all meinen urlauben begleitet...der aber nie negativ irgendwo aufgefallen ist..es soll ja eltern geben die ihre kids sich selbst überlassen im urlaub, was natürlich für ruhesuchende gäste immer ein problem ist....aber mal ehrlich ohne dich anzugreifen warum geht ein single in den schulferien in urlaub???bist du lehrer oder so???na ja soll es den paarkatalog von tui geben denk ich das du dort fündig wirst..liebe grüsse :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mit der Gefahr,das einigie über mich her fallen........
-
geschrieben 1129377298000* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
-
geschrieben 1129379635000
Gab..schau mal zwo Antworten nuff
ciao Doug -
geschrieben 1129380979000
Estrid schreibt gar nicht, dass sie in den Ferien in Urlaub fahren will. Wenn du dir das Eröffnungsposting von diesem Thread noch mal genau durchliest, wirst du sehen, dass sie nur aus Versehen in die Herbstferien geraten ist.
Gruß
Tanja
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1129404799000
>>@gabriela
aber mal ehrlich ohne dich anzugreifen warum geht ein single in den schulferien in urlaub???bist du lehrer oder so???>>
Hallo Gabriele, wir haben auch kein Kind mehr in dem Alter, dass wir aus diesem Grund während der Ferien verreisen müssen. Mein Mann arbeitet im Handel und da mussten wir in den Oktoberferien in den Urlaub gehen, da niemand sonst ging. Auch mit Kindern niemand. Meinst Du uns hat das gefallen? Wir sind froh, dass unser Kind aus dem Schulalter raus ist. Aber der Urlaub mußte koordiniert werden, bei den wenigen Mitarbeitern muß der Betrieb "rum" kommen.
Außerdem war das Eingangsthema ein anderes. Eltern mit Vorschulkindern können ebenfalls jederzeit Urlaub nehmen.
Das Glück kommt zu denen, die lachen -
geschrieben 1129412920000
Ich weiß gar nicht wieso sich so über den Hotelier aufgeregt wird.
Es gibt ja auch Hotels die z.B nur für Paare sind.Da regt sich auch keiner drüber auf.Wozu auch ,gibt doch massenhaft andere Hotels.
-
geschrieben 1129458575000
Also,
wenn mir irgendwelche Gäste-Kids die Zimmer dermaßen "versauen", dass erst mal eine halbe Renovierung angesagt ist (und die dazugehörenden Eltern offensichtlich sich 'für nicht zuständig erklären'), dann kann ich diesen besagten Hotelier durchaus verstehen!
Möchtet Ihr in einem vom Vormieter "verschönertem" Zimmer, welches nicht mehr so richtig sauber zu bekommen ist, Urlaub machen? Stichwort u. a. :'Filzstifte auf hellem Sofa'; Zahnpasta an der Wand...
Mal ganz ehrlich- wie würde denn da die Bewertung wohl aussehen???
Kinderfreunde hin oder her---
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1129479263000
hallo schnecke...uuuuups...also für mich sind kinder kinder...egal wie alt....da du ja der meinung bist nur vorschulkids sind ok im hotel als urlaubsgäste...das du das pech hattest in den herbsferien gehen zu müssen..sorry...ich bin der meinung jeder sollte selbst entscheiden ob er mit oder ohne kids in urlaub will..mein sohn war mit12mon auch schon im flieger und wir haben unseren urlaub als superschön empfunden...bis heute..und jetzt ist er14j..und er fliegt immer noch gerne mit uns in urlaub...nichts für ungut und liebe grüsse
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1129500761000
Bin ganz Woodstöckchens Meinung. Auch wenn man mich nun steinigt, aber ich finde die ganze Aufregung über das "kinderfreie" Hotel völlig übertrieben.
Wenn die Eltern ihre Kinder besser erziehen würden, dann müsste man ja wohl solche Massnahmen nicht ergreifen, oder?
Ich weiss natürlich auch, dass nicht alle Kinder so sind, sehe ich ja bei Freunden, deren Kinder sowas von knuffig sind, dass man sie einfach nur liebhaben muss. Wenn ich mir aber die verzogen Blagen von anderen anschaue, nee danke.
Mal davon abgesehen nervt es mich auch, auf einem Langstreckenflug schreiende oder im Gang spielende Kinder (über die die Stewardessen hinüberklettern mussten) ertragen zu müssen. Und das war kein Billig- oder Charterflug, sondern ein teurer Linienflug. Und die besagten Kinder waren natürlich europäischer Herkunft, die asiatischen waren weitaus besser erzogen.
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1129816898000
hola Belinda,
Wollte Dir gerade eine Mail schicken aber Dein E-Mail Konto ist voll!
servus Doug
ciao Doug -
geschrieben 1129936669000
HUHU,
jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben !
Ich finde diesen Hotelchef cool !
Endlich mal einer, der sich traut!
Wenn Dir die Kinder deiner Freunde mit Stiften auf der Couch rummalen...................Würdest Du sie auch das nächstemal wieder mit Freude einladen ???
Wohl kaum !
Und das mit recht !
Das Hotel ist mir sehr sympatisch, ich glaube, da muß ich wohl mal Urlaubmachen !!!!! ))
Ich bin übrigens von Beruf Erzieherin in einer Kindertagesstätte und obwohl ich meinen Beruf liebe, habe ich mich auch schon gefragt :
Hmmmm , wenn es KINDERFREUNDLICHE Hotels gibt, mit Heiteitei und Ringelpietz und MINI-Disco...............Fänd ich es nur Fair, wenn es auch mal ERZiEHERFREUNDLICHE-Hotels gäbe!!!!!!!!!!!!!
Denn ich habe weiß Gott echt keine Lust, auch noch im Urlaub ständig auf gestresste Eltern und nörgelnden Kinder zu treffen...............Sorry, ist aber so !!! Und wenn die Leute ( also die Eltern im Urlaub ) dann durch Zufall mitbekommen, daß man beruflich mit Kindern zu tun hat, denken sie gleich : " Hey, diese freundliche Tante hat es zu ihrem Beruf gemacht Kinder zu lieben........Das macht sie bestimmt auch im Urlaub............ !"
NEEEEEEEIIIIN tut sie niiiiiiiiiiicht !!!!!!!!!!!!!!!!
@Sambal : Du hast recht !!!! Die meisten Kinder sind leider völlig
unerzogen , und das meine ich wörtlich !!! Wohlgemerkt : Ich kritisiere hier NICHT die Kinder !!! Die können REIN GARNICHTS dazu, wenn die Eltern sich nicht mehr trauen " Nein " zu sagen , oder sich durchzusetzen !!! Die wenigsten Kinder bekommen heutzutage noch Werte wie Rücksichtnahme vermittelt!!!!!!!
Deswegen auch dieses Theater im Speisesaal !!!!
Also warum sich über diesen Hotelchef beschweren ?? Ich denke, es wird genügend Menschen geben, die dort einen wirklich ERHOLSAMEN Urlaub zu schätzen wissen und gerne wiederkommen !
Schließlich hat er mit seiner Aussage auch NUR die Eltern kritisiert - und das mit Recht!!!!!!!!!!!!
LG an
alle Eltern mit lieben Kindern, Kinderlosen und Erziehern mit oder ohne eigenen Kindern )))))))))))