Hat jemand Tipps ,wie man den am besten mitnehmen kann? Muß ja nicht weit weg sein,ne Busreise nach Holland tut es auch.Ist sowas erlaubt den Vogel mitzunehmen,den belegten Sitzplatz für den Käfig würde ich ja extra bezahlen.Möchte dem auch mal was gutes gönnen
Mit Kanarienvogel in Urlaub...
-
geschrieben 1175457658000
-
geschrieben 1175457963000
Am besten im gefrorenen Zustand, hält sich länger
Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte -
geschrieben 1175458035000
Kann meiner per Anhalter mit?
-
geschrieben 1175458180000
Gute Idee Freundin.Kowos Idee mit einfrieren ist nicht das wahre,ich möchte ja was lebendiges und keine gefrorenen Chicken--Wings
kgevert hatte ich noch vergessen:
Klar kann der mit ,vielleicht gibt es Nachwuchs
Aber was ist besser,Bus oder Bahn?
-
geschrieben 1175458232000
Mach ihm eine Leine um den Hals und häng ihn an den Bus
Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte -
geschrieben 1175458296000
Ich würde eine kleine Pappschachtel nehmen, viele Luftlöcher einpieksen und ein kleines Fenster ausschneiden und dann die Schachtel mit Kanarienvogel in eine rein baumwollene Tragetasche stellen. Eventuell auch ein Fensterchen in die Tasche schneiden, schließlich soll der Vogel seine Reise genießen!
Die Schachtel muß groß genug für den Vogel sein, also besser zuerst das Tier vermessen.
Im Flieger könnte es ein Problem geben wegen des Trinkwassers (keine Flüssigkeiten mehr an Bord!), die Futterkörner kannst Du durch das Kartonfenster werfen, vorsichtig natürlich, damit das Tier nicht getroffen wird.
Ich denke, eine Busreise wäre für den Kanarienvogel angenehmer: Du könntest Tragetasche, Schachtel mit Vogel, Futter und Wasser auf den Schoß nehmen und ihn ein bißchen verwöhnen. Wenn Du dann noch ab und zu den Karton ein wenig anhebst, daß das Tier aus dem Fenster sehen kann, wird es bestimmt sehr glücklich und zufrieden sein.
-
geschrieben 1175458312000
Stopf ihn in einen Socken oder setz ihn unter deine kappe :Doder du schrumpfst ihn zusammen und nimmst ihn als glücksbringer im Geldbörsl mit
was macht man im Ernst jetzt mit dem Vögelchen? :shock: :shock:
-
geschrieben 1175458478000
Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen:
Vergiß den Sonnenschutz für den Kanarienvogel nicht!
-
geschrieben 1175458625000
Da hat erika Recht.Nur nicht rupfen.Sonst brauchst nen Mega Faktor.Federn dranlassen.
Ob das Vögelchen den Druck im Flieger aushalten würde Nicht das es platzt :shock:
-
geschrieben 1175458892000
Erikas Idee mit dem Karton ist genial! Am besten einen Schuhkarton,der müßte reichen.Soll ich noch einen kleinen Blumenkasten ans Fensterchen hängen,die Kanaris ******* ja auch gerne Grünzeug
Gut,das du mich an das Flüssigkeitsverbot im Flieger erinnert hast!
Obwohl 100 ml sind ja erlaubt.
Sollte ich die Bahn nehmen,kann es ja auch ein Umzugskarton sein,der passt locker ins Abteil,der Vogel hat mehr Platz.Schwierig die Entscheidung,was mach ich nur ....