Unsere beiden Kiddys sind gerade 4 und 3 Jahre und wir mixen immer die Varianten. Hatten beide schon abends mit (wird aber dann recht kurz, da sie müde sind und dann macht das auch kein Spaß mehr) oder wir sind abends auch auf dem Zimmer geblieben, auch mal früh schlafen gehen...
Wir haben auch immer ein Babyphone mit und wenn das nicht reich, dann nutze ich mein Handy mit einem Extraprogramm als Babyphoneüberwachung. Das Handy meiner Frau Handy nehmen wir dann mit., wenn die Kinder schlafen. Ist zwar nicht billig, wenn bei Geräuschen im Zimmer dann gleich eine Verbindung über Deutschland zu stande kommt, aber man kann auch mal ein kleines bißchen weiter weg als 100 m. Das ist für uns bisher der optimale Kompromiss und es uns wert.
Wir hatten auch schon einen Babysitter gegen Entgelt, das war natürlich top. (War aber in einem Hotel, wo wir schon das vierte Mal waren und alle kannten).
Tja, kommt wohl immer drauf an...was mich stört sind Eltern, die abends mit übermüdeten Kindern den Weg nach Hause nicht finden, selbst genervt sind und andere auch nerven...
Amüsieren ist natürlich jetzt was anderes als früher , da die Kinder leider nicht bis 11 Uhr schlafen am nächsten Tag, sondern um 6:30 Uhr hoch sind und sich auf den Strand freuen...
LG speedyd, der lieber Burgen baut mit den Kindern