• Martina-Uwe
    geschrieben 1217321850000

Keine besondere Überschrift in diesem Thread. Doch was machen Eltern mit ihren Kinder wenn sich Vater und Mutter etwas amüsieren wollen? Kinder alleine im Hotelzimmer zurück lassen? Kinder mitnehmen denn schließlich ist Urlaub und die Kinder dürfen länger auf bleiben?

Oder die Eltern verzichten den Abendlichen Gang zur Bar und bleiben bei ihren Kinder auf dem Zimmer?

Hat man aber das Recht Eltern vorzuwerfen die ihre Kinder alleine auf dem Hotelzimmer lassen? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• speedyd
    geschrieben 1217323027000

Unsere beiden Kiddys sind gerade 4 und 3 Jahre und wir mixen immer die Varianten. Hatten beide schon abends mit (wird aber dann recht kurz, da sie müde sind und dann macht das auch kein Spaß mehr) oder wir sind abends auch auf dem Zimmer geblieben, auch mal früh schlafen gehen... :p

Wir haben auch immer ein Babyphone mit und wenn das nicht reich, dann nutze ich mein Handy mit einem Extraprogramm als Babyphoneüberwachung. Das Handy meiner Frau Handy nehmen wir dann mit., wenn die Kinder schlafen. Ist zwar nicht billig, wenn bei Geräuschen im Zimmer dann gleich eine Verbindung über Deutschland zu stande kommt, aber man kann auch mal ein kleines bißchen weiter weg als 100 m. Das ist für uns bisher der optimale Kompromiss und es uns wert.

Wir hatten auch schon einen Babysitter gegen Entgelt, das war natürlich top. (War aber in einem Hotel, wo wir schon das vierte Mal waren und alle kannten).

Tja, kommt wohl immer drauf an...was mich stört sind Eltern, die abends mit übermüdeten Kindern den Weg nach Hause nicht finden, selbst genervt sind und andere auch nerven...

Amüsieren ist natürlich jetzt was anderes als früher :? , da die Kinder leider nicht bis 11 Uhr schlafen am nächsten Tag, sondern um 6:30 Uhr hoch sind und sich auf den Strand freuen... ;)

LG speedyd, der lieber Burgen baut mit den Kindern

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Reiselady
    geschrieben 1217325318000

Darauf gibts nur eine Antwort: in Reichweite der Kinder bleiben, alles andere ist verantwortungslos! Die beste Lösung: man bucht ein Ferienhaus/Ferienwohnung und setzt sich abends gemütlich auf Terrasse oder Balkon, während die Kinder nebenan beizeiten in ihren Betten liegen und schlafen.

• elfe69
    geschrieben 1217328509000

Wir haben das Problem auch ! Unsere Jungs sind jetzt 6 u. 9 und ich lasse Sie auch nicht alleine !

Wir waren letztes Jahr auf Ibiza und hätten gerne mal eine Partynacht gehabt,aber das Ende vom Lied ist immer,daß mein Männe dann meistens alleine los zieht+ich mich ärger(wie in den Urlauben zuvor auch :? ) ! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.Man ist sich ja auch vorher schon im Klaren,wenn man mit Kindern in Urlaub geht,Daß es nix gibt mit amüsieren ! Ich hätte auch ehrlich gesagt keine Ruhe,wenn die Kids alleine sind.

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • xholidayfanx
    geschrieben 1217329231000

also für uns hat sich da nie die frage gestellt, unseren senker allein im hotelzimmer "zurückzulassen".

anfangs sind wir halt, wie hier schon geschrieben wurde, eher auf´s zimmer und haben es uns dann auf dem balkon noch gemütlich gemacht.

inzwischen ist er etwas größer (1o) und bleibt länger mit auf, so dass wir gemeinsam abends mehr unternehmen können.

ansonsten kann ich da nur reiselady zustimmen, dass es absolut verantwortungslos ist, die kinder im hotelzimmer zu lassen und dann auf die "juchte" zu gehen.

es ist mir schon bewusst, dass das ein stück weit auch eine einstellungsfrage ist und letztendlich jeder selbst wisssen muss, was er macht, aber ist sich jeder dann auch der verantwortung bewusst?

Have a nice day!
  • Jackfruit
    geschrieben 1217329497000

Ist nicht dieses Kind Maggie McCann aus dem Hotelzimmer verschwunden, während die Eltern abends zum Essen gegangen sind und es alleine ließen...? :( :(

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Agapanthus
    geschrieben 1217329798000

@elfe69 sagte:

Wir waren letztes Jahr auf Ibiza und hätten gerne mal eine Partynacht gehabt,aber das Ende vom Lied ist immer,daß mein Männe dann meistens alleine los zieht+ich mich ärger(wie in den Urlauben zuvor auch :? )

Hallo Elfe

Wie wäre es, wenn Du einmal alleine losziehen würdest und Dein Mann auf die Kinder aufpasst?

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • salamander1
    geschrieben 1217330079000

Ja,stimmt,soll Männe mal aufpassen!

Wir hätten unsere Tochter auch nie alleine gelassen. Schon der Gedanke ,dass das Kind aufwacht in einer fremden Umgebung ,sich vielleicht fürchtet und keiner ist da!

Unverantwortlich!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • toro12
    geschrieben 1217330220000

Ich habe keine Kinder und meine Eltern wollen mich auch nicht mehr mitnehmen :p :laughing: Schade eigentlich, mich kann man alleine lassen :p

Ich würde aber meine Kinder NICHT alleine lassen.

Vielle Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • salamander1
    geschrieben 1217330332000

War schon praktisch wie Mama und Papa noch den Urlaub gelöhnt haben,was?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!