• toro12
    geschrieben 1217330861000

Oh ja... :laughing: Aus unerklärlichen Gründen wollen die nicht mehr :disappointed:

Aber auch nicht mehr seit gestern :p ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • salamander1
    geschrieben 1217331842000

Bist wahrscheinlich immer quengelig gewesen und wolltest auch nicht alleine im Zimmer bleiben wärend Mami und Papi auf Party gemacht haben???

Jaja,dann bist selber schuld :p

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • toro12
    geschrieben 1217333248000

Nee die wollten meine Reisewünsche nicht tragen. :disappointed:

Eigentlich schon ne Frechheit... :laughing: ;) :p

Zum x-ten mal Italien oder zu den Bekannten nach Bremen oder bayrischer Wald ist dann doch nicht ( mehr ) meine Sache. Aus dem Alter bin ich schon raus, oder noch nicht drin :p :rofl:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Ziggi
    geschrieben 1217334851000

Wir sind erst in den Urlaub (Fernreisen) gefahren, als unsere Söhne etwas älter waren (10 + 13). Da war es dann so, dass ich froh war, dass der 10-jährige nicht länger als 23 Uhr ausgehalten hat, weil ich selber schon so müde war und mein Mann mit dem 13-jährigen ab und zu noch etwas länger aufblieb. Danach haben wir dann Club-Urlaub gemacht, vor allem als unsere Nachzüglerin noch kam. So hatten alle was davon und die Teenies waren bestens versorgt in ihrer Gruppe mit Betreuer. Unsere Söhne schwärmen heute noch davon.

Inzwischen wird die Nachzüglerin schon 10. Sie ist gerne in Gesellschaft Erwachsener, weiß sich zu benehmen und hört interessiert zu. Wenn es ihr zu langweilig wird, geht sie aufs Zimmer (hat sie schon mit 7 gemacht), spielt, liest oder sieht fern. Aber zwischen 22 und 23 Uhr zieht es mich, wie schon erwähnt, sowieso magisch Richtung Bett und ich bin ab und zu sogar froh, wenn ich sagen kann, die "Kleine" muss ins Bett.

Fazit: Wer Kinder hat, weiß was man Ihnen zutrauen kann, ABER - NIEMALS ins Bett bringen und dann wieder gehen! Und Kinder unter dem Schulalter auch niemals irgendwo allein lassen. Unsere Tochter wollte in den Clubs nie in eine Betreuung. Das wussten wir recht bald. Wir haben es jedesmal angeboten, aber entweder war ich beim Basteln dabei, oder sie war halt nicht im Kinderclub. Auch gut. Heute ist sie eine stabile kleine Persönlichkeit, die absolutes Vertrauen in uns (und auch ihre Brüder) hat. Man kann sie wunderbar überall hin mitnehmen und auch sie (wie schon ihre Brüder) halten abends länger durch als ich.

Und früher oder später fahren wir, mein Mann und ich, eh wieder allein in den Urlaub - SCHADE eigentlich!

• puffel
    geschrieben 1217335116000

Wir lassen unsere Tochter (knapp 9) auch nie alleine!

Früher nahmen wir sie im Buggy mit, dann blieb sie auch mit 3J. bis Mitternacht auf (schlief dafür am nächsten Tag mal länger) und heute ist es eher so, dass wir beide schlafen gehen wollen, unsere Kleine aber noch nicht ;)

Und wenn's mal umgekehrt ist, dann machen wir es beim Camping so, dass sie schläft und wir draussen bei einem Gläschen sitzen, im Hotel (man schaut ja immer drauf, dass man eine Suite oder Fam.zimmer bekommt), ist es so, dass es ja auch nix schadet, wenn die Eltern mal Zeit für sich alleine haben ;) -> im Nebenzimmer mein ich, das Kind schläft ja im "eigenen" Zimmer...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Martina-Uwe
    geschrieben 1217346339000

Danke für eure Meinungen. Dieser Thread entstand auch nur wegen einer Meinungsverschiedenheit aus dem Türkei-Thread.

Wenn Kinder schon etwas älter sind und man dementsprechend auch seinen Kinder etwas zutraut und verantwortungsbewusst sind, finde ich es weniger Problematisch die Kinder mal Abends alleine zu lassen. Aber es kommt auch immer auf das Kind an da Kinder nicht alle gleich im Verhalten sind. :kuesse:

• miss_varna
    geschrieben 1217346972000

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, ich würde mein Kind auch nie alleine im Hotelzimmer zurücklassen - wenn mal was ist, muß man ja schnell reagieren können. Zu Hause läßt man das Kind ja auch nicht allein und geht auf die Piste :?

Wir haben daher jetzt eine Suite mit 2 separaten Räumen gebucht, so daß wir noch länger aufbleiben können ;)

• Alexa78
    geschrieben 1217355765000

Auf die Idee, mein Kind nachts alleine im Hotelzimmer zu lassen, bin ich ja überhaupt noch nicht gekommen :? Vielleicht sogar in einem fremden Land, mit fremder Sprache?

Mein Sohn (8) darf im Urlaub nachts natürlich länger aufbleiben um gemeinsam mit uns einen Stadt-Bummel, oder einen Spaziergang am Strand zu machen. In eine Bar würde ich ihn aber auch nicht mitnehmen :?

Das hat jetzt auch nichts mit dem Alter und der Selbständigkeit des Kindes zu tun. Das hat mit Aufsichtspflicht zu tun und die kann in jedem Land anders ausgelegt sein.

Was ist, wenn den Eltern nachts etwas passiert und das Kind dann ganz alleine im Hotelzimmer hockt ... Oder dem Kind passiert etwas. Nur eine Kleinigkeit. Nachts, in einem fremden Zimmer, in einem fremden Land mit fremder Sprache werden kleine Probleme ganz groß ...

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217361336000

@Jackfruit sagte:

Ist nicht dieses Kind Maggie McCann aus dem Hotelzimmer verschwunden, während die Eltern abends zum Essen gegangen sind und es alleine ließen...? :( :(

Genauso war es. Madelaine 'verschwand', während ihre Zwillingsgeschwister daneben liegen blieben. Letzte Woche wurde der Fall von der portugiesischen oPplizei/Justiz 'ad acta' gelegt und alle Vermittlungen eingestellt. Am selben Tag erschien ein Buch (Autor: der vom diesem Fall abgezogene, erste Verantwortliche der Ermittlungen), der hier nach wie vor behauptet dass die Indizien belegen dass die Eltern des Kindes verantwortlich für das Verschwinden seien. Er meint es gäbe genügend Hinweise dass Madelaine am selben Abend des angeblichen Verschwindens im ihrem Zimmer ums Leben gekommen ist .... möglicherweise durch eine überhöhte Dosis an Beruhigungsmitteln weil die Kleine den Eltern durch ihre 'aussergewöhnliche Aktivität 'auf den Geist' ging.

Je näher bei den Kleinen desto besser, auch wenns an der Bar 'gemütlicher' (?!?!) wäre.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mar71
    geschrieben 1217365807000

;) Warum denn nicht!! :frowning:

Schliesslich brauchen die Eltern auch mal ne Auszeit und mal alleine am Strand oder sonstwo zu bummeln.

Haben wir letztes Jahr auch gemacht, Kids ( 9 und 12) waren alleine im Hotel-zimmer und wir sind abends spazieren am strand gegangen.

Wahr echt schön....

Allerdings denke ich das das Alter der Kidis eine Rolle spielt.

Kleinkinder kann und sollte man natürlich nicht alleine lassen!

Abdem Alter von 7 Jahren ist es machbar, allerdings muss sich

vorher genau abgestimmt werden!

:D Also dann, viel Spass mit der kurzauszeit im Urlaub von den Kids! ;)

:laughing: LG Marko :rofl:

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt! :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!