• sienna
    geschrieben 1217366499000

Also Ich lass meine Tochter (3Jahre)immer allein im Zimmer.

Nach dem Abendessen bringe ich sie ins Bett, warte bis Sie tief schläft,schnapp mir das Babyphon und weg bin Ich.

Wir verlassen aber niemals das Hotel, sind nur an der Hotelbar so das man beim ersten Geräusch wieder sofort im Zimmer sein kann.

Und jetzt warte Ich auf den ersten Stein...

• juanito
    geschrieben 1217366786000

>fenstestürze-berliner-kinder<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reiselady
    geschrieben 1217366853000

Da kann niemand einen Stein werfen. Das ist ja fast so, als wenn man zu Hause im Wohnzimmer sitzt und das Kind schläft einige Türen weiter in seinem Bettchen. Man sitzt ja daheim auch nicht die ganze Zeit im selben Zimmer. Etwas völlig anderes ist es jedoch, das Kind alleine zu lassen, um um die Häuser zu ziehen und Party zu machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1217367181000

"Viele" hat nur ein "l" ...

Nein, das Kind Maddy ist in einer Ferienwohnanlage verschwunden und ich weiß auch nicht, ob ich den Vortrag hier richtig finde ...?!

:frowning:

Inzwischen überlegen sich meine Kinder, wen sie zu meiner Beaufsichtigung abstellen ...

:?

Mit 5 und 7 blieben meine drei bis "kurz nach der Show" (also ca. 0 Uhr) und wurden dann ins Zimmer expediert - "total verantwortungslos", weil sie komplett komatös waren und ich die Räumlichkeiten von meinem Aufenthaltsort perfekt einsehen konnten - sowie sie mich mit einem Schritt auf die Terrasse.

;)

Logisch allerdings, dass sie zu dritt im Doppelbett kuschelten, während ich die "Alternativen" unterschiedlichster Quali in Kauf nahm ...

:disappointed:

Einmal schlenderte die "Große" (damals 12) an die Poolbar und trug entspannt vor, die "Kleinen" würden Kot.en - eine ins Clo, die andere inne Dusche ... nun denn, während Muddi beherzt zu den mutmaßlichen Patienten eilte, genehmigte sie sich noch eine Cola an der Bar und folgte augenrollend und "sehr cool". ("Die Kleinen nerven schön ÜMMA!")

DAS war unsere größte Katastrophe ...

;)

Am End sind noch immer alle da, gehen sogar (wenngleich jetzt nur noch einzeln!) mit mir in die Ferien und auch sonst ist alles wohl geraten.

Fazit: "Zusammen ist man weniger allein!"

Fazit: "Die einen sagen so, die andern sagen so ... "

Ich war sehr jung, als ich meine Kinder bekam, und ich hätte einen kompletten Knall gekriegt, beim ständigen "Bemuttern" ... (sie übrigens auch!)

;)

"Verantwortungslos" habe ich mich dabei nie gefühlt ...!?

Bestenfalls nehmen sie diese Erfahrung in den Mutterstatus mit ...

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1217370664000

Auf das Alter kommt es an und wie reagiert das alleingelassene Kind wenn es plötzlich aufweckt? Meine Frau absolut Konservativ hat bei einen Alter von 11 Jahren ( Sohn) noch überlegt ob wir mit seinen Wissen ihn alleine lassen können, also man kann es auch übertreiben. Ein Kind unter 4 oder 5 Jahren würde ich sogar als Mann nicht alleine lassen.

Tschüß

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1217370916000

Ganz ehrlich: warten bis sie tief und fest schlafen und dann: amüsieren :kuesse: !!!

@Martina-Uwe sagte:

Doch was machen Eltern mit ihren Kinder wenn sich Vater und Mutter etwas amüsieren wollen?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • KriKra
    geschrieben 1217374126000

Also ich mein auch es kommt auf das Alter der Kinder an..

und.. ich war zuhause auch schon ab 8 allein zuhause.. und ab 9 jahren allein 10(!!) Tage allein beim Ski fahrn, zwar mit Betreuern aber da war auch niemand dabei der mir nachts das Händchen gehalten hat.

@hubkatfrie

also das ist jetzt meine Ansicht, aber mit elf Jahren bin ich der Meinung, dass man sein Kind durchaus allein lassen kann.

und ich bin wie vonschmeling auch der meinung, dass übermäßiges Bemuttern nix bringt ---> wurde ich auch nicht und ich bin trotzdem meiner Ansicht nach äußerst gut geraten :p

des weiter bin ich auch der meinung dass dieser Maddie-Fall hier irgendwie nicht hergehört, da kann man sich drüber streiten wer da jetzt schuld ist und überhaupt, aber für diesen Thread absolut überzogen.

Liebe Grüße,

Kristina :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • vonschmeling
    geschrieben 1217374526000

Fragt mal jemand die Kids??

They want to break free ... !

( ;) )

Die armen Schw...e ...!?

Sollten doch auch mal Ton geben ... !?

:frowning: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elfe69
    geschrieben 1217417670000

@Agapanthus sagte:

Hallo Elfe

Wie wäre es, wenn Du einmal alleine losziehen würdest und Dein Mann auf die Kinder aufpasst?

Hallo Agapanthus !

Das hatte ich mir schon ein paarmal überlegt,aber ich habe es dieses Jahr wieder gemerkt,auch wenn es nur beim Abendspaziergang war,daß man im Alleingang keine Ruhe hat,zwecks anquatschen .Hab dann am Schluß entnervt einen Deutschen angesprochen,ob er mich ein Stück begleitet.

Also bleib ich weiterhin bei den Kids ;)

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • chinamoon
    geschrieben 1217455053000

Hallo,

der Fall Madeleine geht mir so hin und wieder bei diesem Thema auch durch den Kopf, wie nun der genaue Hergang war, kann und will ich nicht beuerteilen. Fakt ist, wenn ich ein Kind im Hotelzimmer alleine lasse und meine, ich müsste unbedingt in eine Bar gehen etc., dann darf ich mich nachher auch nicht beschweren, wenn dann etwas passiert. Sicher kommt es auf das Alter und die Reife des Kindes an, man darf aber nicht vergessen, dass man in einem fremden Land ist, die Kinder die Sprache meist nicht verstehen etc., was ist wenn das Babyphon ausfällt, oder sonst was passiert- und ich sitzt wegen irgendeinem Cocktail oder Essen im Restaurant ???? Das hat nichts mit bemuttern zu tun, eher mit Verantwortungsbewusstsein.

Wir nehmen unsere ( 3 Jahre ) abends mit z.B. in die Hotellobby, dort kann man gemütlich sitzen und meistens geht das so bis 23 Uhr - wir haben auch keine Probleme damit um 21 Uhr im Zimmer zu sein, man kann auch schön auf dem Balkon sitzen etc.

Auch ein Kind beim Betreuungsservice zu lassen, würde mir schwer fallen. Hätten wir in der Dom Rep machen können, ich hätte aber nie auch nur die Ruhe gehabt, mich irgendwo hinzulegen oder etwas zu unternehmen....

Sonnige Grüße, Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!