• simi23
    geschrieben 1116344520000

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wieso so viele Leute mit Kleinkindern verreisen. Ich meine, so ein 12-24 Mt. altes "Baby" (oder kleiner), dem tut doch so eine "weite" Reise und Klimaumstellung nicht gut, oder? Geht es da hauptsächlich um sich selber, weil man eben in den Urlaub will, oder denkt man da auch an das Kleinkind? Ich hab zwar keine Kinder, könnte mir aber nicht vorstellen, einem so Kleinen einen Flug zuzumuten und am Urlaubsort auch noch mit einem Mietwagen unterwegs zu sein. 

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Püppi
    geschrieben 1116347212000

Hi Simi,

also, warum sollte man denn nicht mit einem Kind von 1-2 Jahren verreisen? In diesem Alter bekommen die Kinder schon sehr viel mit und ich denke, dass sie dann auch Spaß haben können, wenn sie z.B. im Sand buddeln oder im Meer baden können. Ein Flug von ca 3 Std., z.B, nach Griechenland schadet nun glaube ich wirklich nicht. Bei uns hier haben wir ja leider keine Wettergarantie.

Wir sind mit unserem Sohn früher als er  1 Jahr und 4 Monate alt war mit dem Auto nach Österreich gefahren und das fand er gut. Außerdem ist damals eine Freundschaft entstanden, mit einem gleichaltrigen Jungen der dort wohnt,die bis heute noch hält.

Er ist inzwischen 12.

Ich glaube, das die meisten Eltern also nicht nur an sich denken, sondern auch an ihre Kinder.

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Silvia28
    geschrieben 1116352747000

Hallo!!

Ich weis auch nicht was gegen einen Flugurlaub mit Kleinkind spricht?!

Zuhause ist man mit dem Kind doch auch mit dem Auto unterwegs, ausser dem Fabrikat ist doch kein Unterschied zum Mietwagen.

Und der Flug schadet dem Kind doch auch nicht.

Ehrlich gesagt, versteh ich deine Bedenken nicht. Wie kommst du überhaupt auf solche Gedanken? (nicht böse gemein!!!!)

Ich finde es mutig mit Kleinkind zu verreisen, was man da alles einpacken und bedenken muß!! Hut ab vorallen die das auf sich nehmen!! Anders gefragt was bleibt anderes über, außer verzicht?

LG

Silvia

• simi23
    geschrieben 1116409737000

Hallo

Da bin ich aber schon etwas überrascht, dass es anscheinend nicht begreiflich ist, was ich meine.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so einfach ist. Solche Flüge von 3 Stunden finde ich persönlich ziemlich lange. Ich meine, wir „grossen“ können da kaum so lange ruhig sitzen, wie soll es denn so einem kleinen gehen?! Schon nur die ganze Klimaumstellung, ich kenne viele Kinder, die am anfang des Urlaubes durchfall hatten und Magenprobleme betreffend dem Essen usw. Es geht nicht darum das es dem Kind schadet, sondern einfach das es anstrengend ist.

Ein paar Stunden mit dem Auto weg fahren, dass ist dann schon etwas anderes. Da kann man unterwegs anhalten usw. aber im Urlaub, mit dem Kind, auchnoch Monumente, Kirchen, Tempel und sonstiges anschauen gehen, verstehe ich nicht. Das Kind hat davon nun aber wirklich nichts. Ich komme darauf, weil ich schon so vieles gesehen habe: Kinder die unter der prallen Sonne spielen, die total verschnupft am Strand sind oder eben die wir auf Auslüge treffen und die kleinen weinen weil sie genervt sind oder sie sind in den armen der Eltern, weil sie noch gar nicht laufen können…..!

Ist schon klar, dass es nicht allen Kindern so geht & dass auch nicht alle Eltern gleich sind.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1116412758000

Ich weiß nicht warum du dir um solche Sachen Gedanken machst, die für dich gar nicht zutreffen.

Die Eltern werden schon wissen was sie machen.

Wir verreisen auch mit unseren Kindern in die Karibik, Mexiko und auch Venezuela seit sie knapp 2 sind. Probleme gab es weder beim Flug noch gesundheitlich und die, die ich so auf Flügen mit Kind kennengelernt habe deren Kinder waren auch gesund.

Ich weiß nicht welcher Art Probleme dir Flüge bereiten mir und meinen Kindern jedenfalls nicht. Sie beschäftigen sich sehr gut.

Ausflüge sind bei uns auch immer mit dabei und da sind auch dann meine Kinder mit. Sie verhalten sich so, dass sie nicht stören. Zu lernen, dass der Urlaub auch mal nicht nur aus baden, sondern sich auch mal was anschauen besteht, kann man nicht früh genug anfangen.

Meine Kinder sind jetzt 5 und 6 Jahre alt und wissen, dass sie sich so verhalten müssen, dass sich die andereren Reisenden nicht beschweren.

Viele Grüße Reni

• simi23
    geschrieben 1116413294000

Kein Grund sich aufzurgen. Ist nur eine Frage.

• Mienchen
    geschrieben 1116413832000

Hallo Simi,

wenn ich mich so an meine Kindheit zurückerinnere (was mit knapp 28 Jahren mir noch gut möglich ist ;) ), dann kann ich mich nicht entsinnen, dass ich jemals als Kind darunter "gelitten" habe wenn meine Eltern mit mir und meinem sieben Jahre älteren Bruder in den Urlaub gefahren sind.

Meine Eltern sind jedes Jahr mindestens ein- bis zweimal mit uns in den Urlaub gefahren und für mich war es immer eine super schöne Zeit und wenn ich meine Baby-Urlaubs-Bilder richtig deute, dann sah' ich auch darauf nicht wirklich unglücklich oder gar krank aus :)

Gut... stundenlange Besichtigungstouren sind wohl für kein Kind ein Highlight... aber das MUSS ja auch nicht sein.

Ich bin meinen Eltern nach wie vor wirklich dankbar, dass sie so "rücksichtslos" mit uns in den Urlaub gefahren/geflogen sind - auch wenn sie heute wahrscheinlich an meinem ständigen Fernweh zum größten Teil mit Schuld sind :laughing:

Sollte ich irgendwann mal Kinder haben und die finanziellen Möglichkeiten haben... ich würde es ganz genauso machen.

Gruß :wave:

• simi23
    geschrieben 1116414735000

simi23 schrieb:

>

> Hallo zusammen

> Mich würde mal interessieren, wieso so viele Leute mit Kleinkindern verreisen. Ich meine, so ein 12-24 Mt. altes "Baby" (oder kleiner), dem tut doch so eine "weite" Reise und Klimaumstellung nicht gut, oder? Geht es da hauptsächlich um sich selber, weil man eben in den Urlaub will, oder denkt man da auch an das Kleinkind? Ich hab zwar keine Kinder, könnte mir aber nicht vorstellen, einem so Kleinen einen Flug zuzumuten und am Urlaubsort auch noch mit einem Mietwagen unterwegs zu sein. 

Es geht ja nicht drum das es was Schlimmes ist, sondern wieso man nicht wartet bis es etwas älter ist & auch mehr versteht. Dann hat man ja auch selber mehr vom Urlaub. Mit „älter“ meine ich so 3-4 Jahren. Wir gingen früher auch immer weg & als ich noch ganz klein war, hatte ich auch immer Probleme mit der ganzen Umstellung, und ich denke mal, ich bin wohl nicht die einzige auf diesem Planeten ;-) Deshalb habe ich aber trotzdem keinen „knaks fürs Leben“ davon getragen und meinen Eltern bin ich natürlich auch nicht böse dass sie mich mitgenommen haben. Kann mich auch nicht daran erinnern das ich unglücklich war oder so.Ich sag nur dass ich nicht so weit weg gehen würde wenn die noch so klein sind und wollte wissen, was andere darüber denken, da ich im Urlaub eben schon einiges gesehen habe.

• Silvia28
    geschrieben 1116417824000

Hallo Simi!!

Also ich finde stundenlange Autofahrten sind für das Kind viel anstrengender als im Flieger.

Im Auto sitzt es fest angeschnallt im Kindesitz auch wenn man Pausen einlegt. Und im Flieger kann es sich mehr bewegen.

Gut irgenwelche Besichtigungen, würde ich dann nicht machen.

Da gebe ich dir recht das ist nichts für so kleine, aber ich selber mache im Urlaub auch keine Besichtigungstouren.

Urlaub ist für mich Entspannung, und da habe ich keine Lust bei der Hitze iregndwelche Tempel o.ä. zu besichtigen.

Solltest du irgendwann mal Kinder haben (falls du welche möchtest, weis ich ja nicht) willst du dich dann die ersten 3-4 Jahre zuhause einmotten?

Hört sich ein bisschen so an (sorry!).

Nur weil mann Kinder hat muß man nicht auf alle Annehmlichkeiten verzichten. Gewisse Abstriche sind normal.

Eltern können ihre eigenen Kinder am besten einschätzen und wissen genau was sie ihren Kinder "zumuten" können und was zuviel ist. 

Eins noch, ein Schnupfen können Kinder zuhause auch bekommen und man geht trotzdem auf den Spielplatz.

Wenn du später eigene Kinder hast denkst du vielleicht auch anders über das Thema.

LG

Silvia

• simi23
    geschrieben 1116421401000

Ich glaube nicht, dass ich anders darüber denken werde, wenn ich mal eigene Kinder habe. Wenn ich mich vergnüngen will & weite Länder anschauen gehen möchte, dann tu ich es jetzt. Wenn ich Kinder habe, dann weiss ich, dass man eben auf gewisse sachen verzichten sollte. Das heisst nicht, dass man sich 2 Jahre zu Hause verkrichen muss, es gibt noch genügend sachen die man mit kleinen Kindern tun kann. Jeder denkt und handelt wie er es für richtig hält. Ich würde mein Kind mit Schnupfen und Fieber (ich rede nicht von einer leichten Erkältung) bestimmt nicht zum Spielplatz oder Strand bringen. Aber es gibt genügend Leute die das tun und eben nur für das eigene Vergnügen. (ich spreche hier niemand persönlich an)

Wenn man in die Karibik fliegt oder Sehenswürdigkeiten anschauen geht, dann tut man das nur für sich und ich glaub nun wirklich nicht dass man da noch an den 1-2 Jährigen denkt. Ist meine Meinung.

Meine Frage ist hiermit eigendlich ziemlich gut beantwortet worden.

Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!