Hallo Simi!!
Also ich finde stundenlange Autofahrten sind für das Kind viel anstrengender als im Flieger.
Im Auto sitzt es fest angeschnallt im Kindesitz auch wenn man Pausen einlegt. Und im Flieger kann es sich mehr bewegen.
Gut irgenwelche Besichtigungen, würde ich dann nicht machen.
Da gebe ich dir recht das ist nichts für so kleine, aber ich selber mache im Urlaub auch keine Besichtigungstouren.
Urlaub ist für mich Entspannung, und da habe ich keine Lust bei der Hitze iregndwelche Tempel o.ä. zu besichtigen.
Solltest du irgendwann mal Kinder haben (falls du welche möchtest, weis ich ja nicht) willst du dich dann die ersten 3-4 Jahre zuhause einmotten?
Hört sich ein bisschen so an (sorry!).
Nur weil mann Kinder hat muß man nicht auf alle Annehmlichkeiten verzichten. Gewisse Abstriche sind normal.
Eltern können ihre eigenen Kinder am besten einschätzen und wissen genau was sie ihren Kinder "zumuten" können und was zuviel ist.
Eins noch, ein Schnupfen können Kinder zuhause auch bekommen und man geht trotzdem auf den Spielplatz.
Wenn du später eigene Kinder hast denkst du vielleicht auch anders über das Thema.
LG
Silvia